Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es das bronze?
aber für den preis kannst du da nicht viel falsch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, locker und leicht.
 
Hallo liebe Luxxer,

mein 3 Jahre altes SilverStone-Netzteil (baugl. HX520) geht mir mittlerweile immer mehr auf den Wecker. Sowohl beim Scrollen als auch bei Spielen mit hoher Framerate (GTA IV Ladescreens) oder hoher Last fiept sich das Ding den Wolf.

Als ich es damals gekauft habe, fiel aus dem Netzteil ein Stück dieses Verbundklebers der zwischen den Spulen hängt heraus, ich denke, dass das der Grund für die Fieperei ist. Zu der Zeit wusste ich Leider nicht, was das Zeug bezweckt.

Meine Frage: Lohnt es sich, da noch mit Lack zu bepinseln, oder gibt es preislich bis 150 Euro zukunftssichere, effiziente und fiepfreie Alternativen? (Bulldozer, 2 Grafikkarten, mind. 3 HDDs)

Danke für eure Hilfe

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
war unnötig
 
Hallo liebe Luxxer,

mein 3 Jahre altes SilverStone-Netzteil (baugl. HX520) geht mir mittlerweile immer mehr auf den Wecker. Sowohl beim Scrollen als auch bei Spielen mit hoher Framerate (GTA IV Ladescreens) oder hoher Last fiept sich das Ding den Wolf.

Als ich es damals gekauft habe, fiel aus dem Netzteil ein Stück dieses Verbundklebers der zwischen den Spulen hängt heraus, ich denke, dass das der Grund für die Fieperei ist. Zu der Zeit wusste ich Leider nicht, was das Zeug bezweckt.

Meine Frage: Lohnt es sich, da noch mit Lack zu bepinseln, oder gibt es preislich bis 150 Euro zukunftssichere, effiziente und fiepfreie Alternativen? (Bulldozer, 2 Grafikkarten, mind. 3 HDDs)

Danke für eure Hilfe

Andi

preis/leistungsmässig solltest du dir mal das antec tp 650w anschauen.kostet knapp über 70 euro. wenn du dein budget ausreizen möchtest würde ich zu einem der rennomierten gold-modelle von enermax, cougar, corsair oder coolermaster greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

die preis-aktion von antec scheint vorbei zu sein :(
 
hat jemand von euch ein Cooler Master Silent Pro M500 und kann mir sagen ob da irgendwelche kabeln doppelt (atx pol) sind?
 
hallo
da mein pc immer leiser wird, hör ich jetzt noch das netzteil.meiner mutter bau ich einen neuen pc, dann bekommt sie mein Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3.
ich bräuchte eins mit kabelmanagment,gleiche anschlüsse wie das pro,zuverlässig und vorallem leise ist.
mein system wegen watt: (reicht normal 425w - evtl später grafikkarte)
AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
ATI Radeon HD 3200 Graphics (512 MB) onboard
WDC WD6400AAKS
Enermax PRO82+
lanncool k62
Scythe KM01-BK Kaze Master
Scythe Mugen 2
 
hat jemand von euch ein Cooler Master Silent Pro M500 und kann mir sagen ob da irgendwelche kabeln doppelt (atx pol) sind?

ich hab es, blick aber nicht ganz was du meinst? :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

hallo
da mein pc immer leiser wird, hör ich jetzt noch das netzteil.meiner mutter bau ich einen neuen pc, dann bekommt sie mein Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3.
ich bräuchte eins mit kabelmanagment,gleiche anschlüsse wie das pro,zuverlässig und vorallem leise ist.
mein system wegen watt: (reicht normal 425w - evtl später grafikkarte)
AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
ATI Radeon HD 3200 Graphics (512 MB) onboard
WDC WD6400AAKS
Enermax PRO82+
lanncool k62
Scythe KM01-BK Kaze Master
Scythe Mugen 2

z.b.

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) | Geizhals.at Deutschland
 
preis/leistungsmässig solltest du dir mal das antec tp 650w anschauen.kostet knapp über 70 euro. wenn du dein budget ausreizen möchtest würde ich zu einem der rennomierten gold-modelle von enermax, cougar, corsair oder coolermaster greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

die preis-aktion von antec scheint vorbei zu sein :(

Danke für die Tipps, ich hab mich entschieden etwas tiefer in die Tasche zu greifen und mir ein Cougar mit 600 Watt zu holen.
 
das cougar gx nehme ich an. spricht nichts dagegen, viel spass damit!
falls auch ein weniger tiefer griff in die tasche reicht: coolermaster gold 600w ;)
 
ja, sollte das gx600 sein.
gutes stück technik.
 
ja, sollte das gx600 sein.
gutes stück technik.

In der Tat. Habe mich vorher noch mit ein Paar Tests vergewissert und verglichen.
Ziemlich solide, zumal ich nur gutes vom Hersteller gehoert habe.

Das coolermaster scheint mir eine gute alternative zu sein, wo schneidet es denn schlechter ab als das cougar?
 
warum soll es denn schlechter abschneiden?
 
Hallo,

ich habe vor mir dieses System zu bestellen:

Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
Samsung EcoGreen F4 2000GB SATA II 32MB 5400rpm
EVGA GTX 460 SuperClocked 1024MB GDDR5 PCIe

meine letzter Wissensstand zum Thema Netzteile war das, das Antec TruePower New TP-550 ganz gut sei.

Ist das immer noch so oder kann man aktuell andere NT's empfehlen? Es sollte über abnehmbare Kabel verfügen.

Besten Dank.
VG
 
Hallo,

ich habe vor mir dieses System zu bestellen:

Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
Samsung EcoGreen F4 2000GB SATA II 32MB 5400rpm
EVGA GTX 460 SuperClocked 1024MB GDDR5 PCIe

meine letzter Wissensstand zum Thema Netzteile war das, das Antec TruePower New TP-550 ganz gut sei.

Ist das immer noch so oder kann man aktuell andere NT's empfehlen? Es sollte über abnehmbare Kabel verfügen.

Besten Dank.
VG

klar, ist immernoch eine gute empfehlung.
alternativ das cooler master silent pro 500m
das ist etwas leiser, aber das antec bietet mehr leistung.


Ich haettte anders fragen sollen. Worin unterscheidet sich das CM vom Cougar?

also grundsätzlich sind die schon ähnlich.
beide basieren auf der neusten technik, bieten 80+ gold zertifizierung und sind leistungsstark.
falsch kann man mit beiden nichts machen.
 
wie siehts mit diesen aus?lautstärke,zuverlässigkeit
Cougar CMX 550W ATX 2.3
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2
 
Hallo,

ich habe vor mir dieses System zu bestellen:

Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
Samsung EcoGreen F4 2000GB SATA II 32MB 5400rpm
EVGA GTX 460 SuperClocked 1024MB GDDR5 PCIe

meine letzter Wissensstand zum Thema Netzteile war das, das Antec TruePower New TP-550 ganz gut sei.

Ist das immer noch so oder kann man aktuell andere NT's empfehlen? Es sollte über abnehmbare Kabel verfügen.

Besten Dank.
VG

-Beim Antec TruePower 550 stört mich, das dies genau so teuer ist wie das Antec TruePower 650 ist, das 650W NT lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht für das oben genannte System. Außerdem soll das Antec TruePower 550 unter Last sehr hörbar sein.

-AMCooler Master Silent Pro M500 stört mich das es schon sehr lange auf dem Markt ist und die Technik nicht mehr aktuell ist.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen für mich?
Wie sind eure Erfahrungen mit BeQuiet? In den Tests schneiden die oft nicht schlecht ab, aber ich habe schon viel über schlecht Qualität bei BeQuiet gehört?!

Macht es Sinn nur auf ein 400W NT zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 650er antec wird wieder teurer werden. das war eine aktion vom hersteller.

mich würde keinesfalls stören, dass das cooler master schon älter ist.
in sachen lautstärke spielt es immernoch ganz vorne mit und auch die effizienz ist auf hohem niveau. einzig die etwas schwächere 12v leitung trübt das bild ein wenig.

die neuen be quiet sehen schon richtig gut aus.
das be quiet! Straight Power E8 CM 480W wäre die direkte alternative zum cooler master.
ähnliche leistung, ebenfalls sehr sehr leise und hohe effizienz.

bei 400 watt wirst du probleme bekommen ein modulares kabelsystem zu finden.
da gibt es wenig brauchbare alternativen.
 
hallo,
ich brauche eine neues netzteil.
mein jetztiges system:
q6600
4gb
5770 1gb
hatte bis jetzt ein 430w netzteil von seasonic.
das neue sollte abnehmbare anschlüsse haben.
hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf das hier gestossen.
Hardwareluxx - Preisvergleich
was sagt ihr dazu?

mir is wichtig, das wenn ich mein ein neues system hole, ich nicht wieder ein neues netzteil kaufen muss.
also sollte es genug reservern haben.
sil wird nicht genutzt.
 
wenn ich neu kaufe, dann sicher nicht mehr so ein relativ altes netzteil.

was würdest du denn ausgeben wollen?
 
also max. 70 euro denk ich.=)
das netzteil is etz schon fast 3 jahre alt.
hab mir ein neues gehäuse geholt und das recht gross ist, leider sind alle kabel etwas zu kurz, manche sind sogar leicht gespannt.
dachte zuerst daran alle kabel zu verlängern. aber bei einem "so alten" netzteil lohnt sich das nicht denk ich mir.
und mein jetztiges netztteil hat auch schon einen neues platz , im pc meiner schwester. sie hat sich mal so ein 30 eueo noname produkt aufdrücken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
verlängerungsadapter kosten kaum was. ist es ein S12 II? ist doch ein super gerät, würde mir kein neues kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh