Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das 400er wird in eine ähnliche richtung gehen.
habe selbst noch die e5 version des straight power und das war wirklich sehr leise.

hm, schwierige frage.
wenn lautstärke das wichtigste kriterium ist, würde ich wohl das e8 von be quiet nehmen.
ansonsten finde ich das cougar se400 sehr spannend. silber zertifizierung in der leistungsklasse ist schon eine ansage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 400 und 450 watt modelle sind weiterhin bronze, erst ab 480 watt beginnen die silber netzteile bei der e8 serie.
 
Hallo,

welches Netzteil wäre für das folgende System zu empfehlen?

Phenom II x4 965

HD 5870 1GB

sonst: asus 880g, 2x hdd, 1x dvd-brenner, 8 gb ram

ich würde gerne in der Preisklasse <80€ bleiben.

Auf den letzten Seiten ist von Sharkoon Rush Power 500 W die Rede, wenn ich die Spekizifikationen mit denen des Enermax Pro82+ 425 W vergleiche ist das Sharkoon-NT auf den 12 V-Leitungen schwächer (396 zu 360 W).

Gibt Enermax bei seinen Modellen die Nettoleistung an und könnte man die genannten Nts für das obige System nehmen?

Danke im voraus

Gruß
 
Beide Netzteile sind ok, wobei du schon siehst, das Sharkoon bietet weniger wie man eigentlich erwartet bei 500 Watt Leistung. Das Enermax kommt da schon deutlich näher ran. Von den beiden würde ich also eher das Enermax nehmen.
Fürs gleiche Geld könntest du aber auch das Antec True Power New TP 650 bekommen. Wesentlich mehr Leistung und noch Kabelmanagement.
 
So habe mir nun das Be quiet Dark Power Pro P9 850W gekauft und ich muß sagen, das ist echt ein super teil es ist für mich unhörbar verbraucht im standby nur 1Watt Das haben die letzten meiner netzteile nie geschaft von Tagan über Zalman hatten die immer 8-9 watt ;-)
im Idle habe ich im gegensatz zum Tagan ca. 20 Watt weniger.
Das netzteil macht einen sehr guten eindruck und ist für mich die Nr. 1 Endlich hat Be Quiet verstanden worauf es ankommt Natürlich hat das NT ne Gold auszeichnung.
Ich bin mal gespannt wie die ersten tests so aussehen.
Negativ ist der Preis für 180€ aber was ist hier schon normal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte noch den hotlink entfernen.
 
sers,

ich such nach langer zeit mal wieder nen netzteil da mein altes Noisetaker 425 watt nach 6 jahren so langsam fertig ist weil die lüfter einfach "durch" sind und es nicht mehr das effizienteste ist.

beim neuen netzteil ist mir wichtig:

-lange lebensdauer

-effizient (vorallem im idle, desktop und film über hdmi betrieb)

-min so leise wie mein enermax aber auch nicht übertrieben weil ich nen scythe mugen 2 stock drin hab und 2 scythe 800rpm caselüfter. nicht das das NT das leiser is wie der rest :)

-KM sollte es haben da ich nicht viele kabel brauch und es so sauberer aussieht. (schraub nie am rechner rum ausser alle 2 jahre wenns was neues gibt)


wollte eig wieder nen Enermax für um die 80-90 weil ich damit die letzen 12 jahre immer zufrieden war aber da gibts wohl nix gescheites.

wenn ich teuer geh bleib ich beim Seasonic x-560, Bequiet E8 580 und Enermax modu87 500w hängen.

von allen dreien is wohl das seasonic am besten und das enermax das teuerste und älteste. das bequiet is in der mitte.


jetzt wollt ich von euch wissen was ich kaufen soll das ich wieder ne ganze weile ruhe hab und auch nicht was kauf was zu "gut" ist für einen rechner.

macht bitte auch andere vorschläge ich muss nicht eins von den 3 haben kann auch nen anderes sein.

rechner is unter systeminfo und bitte keine watt monster es muss effizient sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den richtigen Thread verwenden, ich hoffe aber doch.

Ich will mir im Februar ein neues System aufbauen.

Meine Planung schaut wie folgt aus:

  • Intel Core i5-2600K
  • ASRock P67 Pro3
  • Scythe Mugen 2
  • Nvidia GeForce GTX 560
  • G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB (DDR3-1600)
  • Samsung Spinpoint F3 1000GB
  • Creative SB X-Fi (bereits vorhanden)
  • Intel X25-M G2 Postville 80GB (bereits vorhanden)

Mein jetziges System wird von einem Enermax MODU82+ EMD425AWT befeuert.
Meine Frage, wäre jetzt ob ich das Modu82+ weiterhin verwenden kann oder sind die 425W zu wenig?
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den richtigen Thread verwenden, ich hoffe aber doch.

Ich will mir im Februar ein neues System aufbauen.

Meine Planung schaut wie folgt aus:

  • Intel Core i5-2600K
  • ASRock P67 Pro3
  • Scythe Mugen 2
  • Nvidia GeForce GTX 560
  • G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB (DDR3-1600)
  • Samsung Spinpoint F3 1000GB
  • Creative SB X-Fi (bereits vorhanden)
  • Intel X25-M G2 Postville 80GB (bereits vorhanden)

Mein jetziges System wird von einem Enermax MODU82+ EMD425AWT befeuert.
Meine Frage, wäre jetzt ob ich das Modu82+ weiterhin verwenden kann oder sind die 425W zu wenig?

also mit starkem ocing könnte es eng werden
 
wenn die VCore unter 1.4V bleibt und du mit der Graka keine weltrekorde aufstellen möchtest wird es reichen, wie schon gesagt.
 
also zur gtx560 kann man ja noch nicht viel sagen... aber normalbetrieb ist sicher völlig bedenkenlos und auch ein wenig oc sollte drin sein.
wie stark muss man sehen wenn man genaues zur karte weiß.
 
in deinem preisrahmen würde das netzteil liegen: Cooler Master Silent Pro M500

ansonsten hast du natürlich schon top geräte genannt.

vielleicht würde eins dieser auch gehen:
Antec TruePower New TP-650
die 550 watt version würde reichen, aber der preis ist aktuell noch gleich.

Cougar CMX 550W

Super Flower Golden Green Modular 600W


wie groß ist da der technische sprung zu meinen genannten und ist das bq e8 sein geld wert oder lohnen sich die 25 euro für gold und 2 jahre längere garantie zu dem pro87/x-560?
 
deine genannten sind schon so das beste was du aktuell kaufen kannst.
technisch auf dem neusten stand, gerade was die effizienz angeht.

der aufpreis ist meiner meinung nach größtenteils nicht gerechtfertigt.
die stromersparnis durch die bessere effizienz rechnet sich nur auf lange sicht.

mit dem e8 von be quiet fährst du auf jeden fall sehr gut. die daten passen auf jeden fall.
 
Guten Tag
folgendes System muss beflügelt werden:

Q6600@ 3,6Ghz @ 1,43V
4 Gb Corsair Ram
X48 DFI Board
2x HD4890 Crossfire
Wakü, dh Pumpe + 11 Lüfter
SSD , 1 HDD
72W Peltierelement vom Kühlschrank

Glaube mein Corsair HX520 wird da nicht mehr reichen, oder?
In welchen Regionen bin ich denn dann was die W angeht ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das element des kühlschranks kannst du so 400 watt locker rechnen.

also wird es mit dem corsair doch schon sehr eng werden.
 
Nur 400W?
Dachte an mehr, da ja die HD laut Angeben alleine schon nen Max von 180 oder so hat, da mal 2,... Plus die getaktete CPU und der ganze andere Kram,..
Nuja gut, dann brauch ich wohl nochn neues ^^
750W (60A auf 12V) sollten dann ja locker reichen hoffe ich, muss ja net immer auf 90% Last laufen und mich volldröhnen.
 
habe das unabhängig so in 2 verschiedenen tests gefunden.

hm, 750 watt müssten es auch nicht sein ;)
hast du da schon was zur hand?
 
reichen wird es sicher wenn es die 60A auch bringt.

wenn es vorhanden ist, spricht auch nichts dagegen es zu nutzen.
 
ja, schaut recht solide aus.
 
ansonsten wäre das antec tp 650w hier gerade zu prädestiniert. aber wenn du dir schon das p&c gekauft hast...
 
deine genannten sind schon so das beste was du aktuell kaufen kannst.
technisch auf dem neusten stand, gerade was die effizienz angeht.

der aufpreis ist meiner meinung nach größtenteils nicht gerechtfertigt.
die stromersparnis durch die bessere effizienz rechnet sich nur auf lange sicht.

mit dem e8 von be quiet fährst du auf jeden fall sehr gut. die daten passen auf jeden fall.


also mich hat jetzt irgendwie das BeQuiet E8 überzeugt. hoffe ich bin damit so zufrieden wie mit Enermax bis jetzt :)

jetzt stellt sich mir noch die frage wieviel watt. mein sys braucht bis jetzt so grob 300w beim zocken (wenn ich mich nicht täusch).

um so mehr watt um so ineffizienter aber zu wenig kann in 3 jahren eng werden.

BQ E8 Cm 480 oder 580 . rein technisch sollte das 480 locker reichen aber mit dem 580 bin ich doch auf der sicheren seite in nen paar jahren oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh