Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du kein sli oder cf planst würde ich auf jeden fall die 480 version nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man weiß nie so recht wo der verbrauch hingeht die nächsten jahre.
durch die silber effizienz hast du aber auch im geringen auslastungsbereich noch eine einigermaßen brauchbare effizienz, wenigstens so ungefähr ;)

also wenn du dir mit dem größeren sicherer bist, dann nimm es ruhig.
leistung auf 12v liegt bei 420 zu 540 watt.
 
Hallo,
brauche Hilfe bei der entscheidung der Netzteils. und zwar wollte ich was um die 500-600watt und da dann ein sehr gutes.

Was ich mir schon mal ausgesucht habe wäre folgendes :

1. Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

2. Cougar GX G600 600W ATX 2.3
Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

3. Enermax PRO87+ 600W ATX 2.3
Enermax PRO87+ 600W ATX 2.3 (EPG600AWT) | Geizhals.at Deutschland

welches wäre den die bessere wahl ? Ich weiß das alle Top sind aber welches hat da noch vorteile ?

Danke schon mal für eure hilfe !
 
ich würde das pro 600 durch ein modu 500 ersetzen, hat kabelmanagement. das enermax wird unter last das leiseste gerät sein.
 
hallo fromhell,

also du hast da echt schon die spitze im angebot.

das seasonic hat den vorteil, dass es im idle wahrscheinlich passiv laufen wird.
wird dafür unter last lauter.

das cougar ist in allem gut, kann aber soweit ich mich erinnere nicht ganz mit der lautstärke im idle mit den beiden anderen mithalten.

beim enermax solltest du für einen fairen vergleich aber wirklich das modu nehmen.
das ist wohl das leiseste aktive netzteil. im idle super langsamer lüfter und dadurch sehr sehr leise, dreht auch nur wenig auf über das gesamte spektrum.

denke ich würde zwischen seasonic oder enermax entscheiden.
 
Ja wenn dann auf jedenfall MODU habe das beim raus suchen übersehen. Denke aber das Seasonic werde ich nehmen, sollte ja dann für jede single karte noch gut reichen.

Rein soll da i7 2600k@4,8Ghz und GTX570
 
also wenn ein 600 watt netzteil nicht für ein single gpu system ausreicht, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
ne ich steht nicht auf sli/cf mag nur single karten. bis jetzt hab ich ja noch grob 180w luft. denk die nächsten jahre werden nicht mehr wie 180w mehr dazukommen in meinem system.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zumal die Grafikarten der nächsten Generation ein kleineres Fertigungsverfahren bekommen werden.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zumal die Grafikarten der nächsten Generation ein kleineres Fertigungsverfahren bekommen werden.
 
Guten Tag
folgendes System muss beflügelt werden:

Q6600@ 3,6Ghz @ 1,43V
4 Gb Corsair Ram
X48 DFI Board
2x HD4890 Crossfire
Wakü, dh Pumpe + 11 Lüfter
SSD , 1 HDD
72W Peltierelement vom Kühlschrank

Glaube mein Corsair HX520 wird da nicht mehr reichen, oder?
In welchen Regionen bin ich denn dann was die W angeht ca?
Mist Verkäufer vom NT wo ich Sk bot, hats schon verkauft -.-
Also wieder auf der Suche...
Was wäre denn ich sage mal so ein PreisLeistungskandidat?
Optik wayne, wird eh nicht sichtbar sein.
 
das antec tp650w ist p/l mäßig sehr gut aufgestellt und reicht locker für deine config, da es die 650w auf der 12v schiene bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, gleiche empfehlung von meiner seite.
 
antec tp650w
ja es hat alles was du brauchst. multi rail ist eher sicherer als single rail, du hast dadurch auf keinen fall einen nachteil.
 
Netzteil für Sandy Bridge System mit 570 GTX Sli?

Ich habe mich für mein neues System entschieden, bin mir aber nicht bei der Dimensionierung noch bei der Wahl des NT sicher.

System wird wohl sein:
2600k (wahrscheinlich OC@4,5Ghz)
GB UD4
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
Noctua NH-D14
~4 HDDs
~4 Gehäuselüfter

Erstmal soll das System nur eine 570 GTX beherbergen, will das NT aber gleich ausreichend kaufen das auch eine zweite 570 GTX drinne wäre.

Hatte an 750W (zb. Corsair AX 750W) gedacht, befürchte aber das dies unter umständen nicht genug sein wird. Hat jemand Tipps in die Richtung ob es reicht bzw welches NT (eventuell auch billiger als das AX) zu empfehlen wäre?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Das HX / AX 850W sollte ausreichend sein -> hat ohne Probleme ein i7 980X @ 4 GHz, Rampage III Extreme, 6 GB Corsair Dominator GT, GTX 470 SLI @ 800/1600/1700 MHz @ 1.087V, 1 x SSD, 1 x HDD und ebenfalls 4 Gehäuselüfter stabil betrieben (Sys vom Kumpel).

Die Sandy-Bridge Plattform sollte da unter Last ja noch ganze eine Ecke sparsamer sein.
Siehe hier, jeweils @ 4.4 GHz und das SB-System braucht mit 2600k bald 140W weniger unter Last als die Gulftown-Plattform:

http://www.hardocp.com/article/2011/01/03/intel_sandy_bridge_2600k_2500k_processors_review/6

Falls die GTX 570er aber unter Wasser fahren sollen für Max OC inkl. ordentlich Overvolting dann wäre ein noch größeres NT sicher nicht verkehrt - aber die 850er sind schon sehr stabil.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
beiträge #1876+1877 :moved:
 
Falls die GTX 570er aber unter Wasser fahren sollen für Max OC inkl. ordentlich Overvolting dann wäre ein noch größeres NT sicher nicht verkehrt - aber die 850er sind schon sehr stabil.

Danke erstmal, die Grafikkarten werden wohl gar nicht übertaktet werden (wenn dann wahrscheinlich nur minimal solange die Karten es zulassen). Einzig die CPU ist zwecks Übertaktung mein Fokus.
 
Preislich wollte ich 150€ eigentlich nicht übersteigen, werde mir aber mal das CM Pro 800W angucken da es ja preislich identisch mit dem AX 750 ist.
 
Cooler Master Silent Pro Gold 800 Watt (M)

Daten:
- Kabelmanagement: Ja, teilweise
- 80 Plus Gold
- Schutzschaltungen: OVP, UVP, OPP, OTP, SCP, OCP
- Leistung 12V kombiniert: 65A, 780 Watt
- 3x 6+2 Pin und 3x 6 Pin PCIe

Corsair AX 750, 750 Watt (M)

Daten:
- Kabelmanagement: Ja, vollmodular
- 80 Plus Gold
- Semi-passiv
- Schutzschaltungen: OCP, OVP, OPP, UVP, OTP, SCP
- Leistung 12V kombiniert: 62A, 744 Watt
- 4x 6+2 Pin PCIe
- 7 Jahre Garantie

aus der neuen kaufberatung, die leider noch nicht ganz fertig ist
 
Was für in Netzteil könnt ihr für folgendes System empfehlen?

E5200, P35-Ds3r, 2Gb Ram, Gf 8600er Graka, ca. 4-5 Platten

Lg
 
Hallo Leute :)
Ich wollte mal fragen, was ihr vom NZXT Hale haltet. Mich interessiert vor allem die 650W Version. Die technischen Daten sehen ja ganz gut aus...
 
Was für in Netzteil könnt ihr für folgendes System empfehlen?

E5200, P35-Ds3r, 2Gb Ram, Gf 8600er Graka, ca. 4-5 Platten

Lg

da kannst du dir mal das be quiet straight power e8 400 watt oder das cougar a400 nehmen.



Hallo Leute :)
Ich wollte mal fragen, was ihr vom NZXT Hale haltet. Mich interessiert vor allem die 650W Version. Die technischen Daten sehen ja ganz gut aus...

es ist ein solides netzteil, technik kommt von super flower.


NZXT Hale Power 90+ Modular 750 Watt Netzteil
test der 750 watt version
 
Was für in Netzteil könnt ihr für folgendes System empfehlen?

E5200, P35-Ds3r, 2Gb Ram, Gf 8600er Graka, ca. 4-5 Platten

Lg

Hier würde aber auch locker das Modell mit 300 oder 350 Watt reichen.
 
da muss ich dir recht geben, das ist auch mehr wie ausreichend.
dann ergibt sich bei bei quiet nur die änderung auf die pure power.
 
Danke für die Antwort.

Was haltet ihr vom Seasonic S12 II 330 Watt ?
Gibts bei eBay für 25 inkl. vom Händler gebraucht, aber mit 12 Monate Gewährleistung.
"Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Refresh-Modell welches aus der Hersteller-Reperatur ist."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh