Kostet viel zu viel. 500 Watt mehr brauch ich sowieso nicht.
MfG
Boby
Wie hoch ist dein Budget? Bei deinem System reicht auch ein 300W Netzteil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kostet viel zu viel. 500 Watt mehr brauch ich sowieso nicht.
MfG
Boby
hey Leute,
hab meinem Kumpel heute ne GTX 275 verbaut, da seine alte 8800 GTS (320 MB) abgeraucht ist.
Er hat nen Enermax Liberty 400W und bin mir nicht sicher ob es für sein Sys ausreicht, oder obs schon knapp wird.
Sein Sys:
E8400@3,0Ghz@1,06V
Asus P5E VM Se
4 GB DDR2 800 1,8 V
2 Sata Platten
2 LW`s
4 120mm Lüfter
Hab Prime 95 und Furmark gleichzeitig 5 Min laufen lassen und kein Fehler bzw. Absturz kam...
Gruß
Das Seasonic, ist leiser und effizienter. An der 3,3V-Schiene hängen heutzutage keine "starken" Geräte mehr, die meiste Leistung wird heutzutage von 12V und evtl. noch von 5V geholt (wenn du viele Festplatten hast). Die 3,3V-Leitung bekommst du mit keinem gängigen System ausgereizt, der Kommentar von THG:Für welches NT würdet ihr euch entscheiden ? Bitte um qualifizierte Antworten von Leuten die viel Ahnung von NTs haben !
...ist von der Praxis weit entfernt, außer du spielst den ganzen Tag mit einer programmierbaren Last rum.wir raten dringend vom Kauf dieses Netzteils ab, da es bei hoher Belastung zu Systemabstürzen kommen kann.
Das Noisetaker hat auch eine aktive Phasenkorrektur (Active PFC), das ist aber als Privatnutzer unerheblich. Da zählt der Wirkungsgrad und der ist beim Seasonic höher. Das Seasonic bietet ebenfalls Überstromschutzschaltungen, nur hat Technic3D das Nichtvorhandensein dieser an der nicht-ATX-konformen 12V-Verteilung festgemacht, die aber unerheblich ist.Hat das Enermax NT auch ein Active PFC F3 und eine Überstromschutzschaltung oder auch nur eine Kurzschlusssicherung ?
hallo,
will mir ggf. ein neues NT zulegen, da ich mir nicht mehr sicher bin ob mein aktuelles noch konstant leistung erbringt wenn der pc unter last steht (games). dann habe ich seltsamerweise nämlich nach unregelmäßigen abständen einen schwarzen bildschirm (kein bsod), aber reboot per schalter ist nötig.
bei einem reinen CPU stresstest passiert das nicht, zumindest nicht nach knapp 2 std.
wie dem auch sei, ich suche daher ein neues NT mit folgenden eigenschaften:
- wirklich leise (leerlauf und last), da ich sehr leises wakü system habe
- 82+ zertifizierung
- ggf. kabelmanagement (nicht zwingend notwendig)
- hochwertige qualität (aller teile)
- um 500W leistung
- um 100 EUR
meine momentane hardware-konfig sieht so aus (schon etwas betagt *gg*):
CPU: C2D E8200 @ 3,41 GHz
RAM: 4x 1 GB DDR2 1066MHz
GPU: GeForce 7950GX2 mit vGPU mod (die frisst *gg*)
HDD: 1x Samsung SP2504C
ODD: 2x 16x DVD-RW LW
Sound: x-fi music
wakü: 3x 120mm fans gedrosselt und eine laing ddc ultra
da sollten meiner meinung nach um die 500W vollkommen ausreichend sein.
bin also für tipps dankbar
danke!
...
@ Stefan
Blackscreen könnte auch Überhitzung sein...bei der GX2 auch nicht untypisch. Welches NT ist denn z Zt. verbaut? Die kleineren mittig gen. NT wären dann die richtigen für Dich.
überhitzung kann ich eigentlich ausschließen, da die GX2 wasser gekühlt wird. mein jetztiges NT ist ein cooltek 500W real power.
Bei 378W auf 12Volt würde ich sagen, dass die eigentlich reichen sollten, allerdings weiß ich nicht, was der Voltmod zusätzlich einfordert. Ich würde das OC komplett runterschrauben und schauen, ob der B-Screen noch auftritt.
Eine Überlast an einer der beiden Rails halte ich am ehesten für wahrscheinlich. Da der Fehler erst rel. spät auftritt, müsste man eben einen kleinen Testmarathon veranstalten.
Die Spiele belasten teils recht unterschiedlich.
Wie gesagt: probiere mit und ohne OC einige Testreihen aus...
Nur Furmark
Nur Prime oder 2 Instanzen Calculator berechnen den Faktor (n!) einer absurd hohen Zahl.
und mal beide zusammen.
Auch wenn zuviel OC eher BSOD´s erzeugt wäre dass eine Möglichkeit, zumal Elektromigration bei einem V-mod auch ein Thema ist.