Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe meinen Gaming-System (siehe Sig) mit nem PC Power & Cooling Silencer 500W und da ist noch Luft.
Denke mal da machst du mit nem 500-550 W Marken-NT wirklich nichts falsch.
Enermax, PC Power & Cooling, Corsair wären jetzt so meine Favoriten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348756.html ab knapp 60 EUR.

Wird ab 50% Last etwas lauter als die Enermax etc. mit den 120er Lüftern ist aber im Standardbetrieb angenehm leise und liefert vor allem saubere Spannungen.
Auf anandtech gibts auch ein Review dazu.

EDIT:
Bei den Test bei Planet3DNow kommen die PC Power & Cooling immer recht gut weg und meine Graka übertönt sowieso alles sobald mal richtig Last anliegt.
Hab's mir damals in erster Linie gekauft weils günstiger war als das Enermax und ich mal was anderes testen wollte.
Bin auch sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin auf der Suche nach einem NT mit folgenden Kriterien:

-ATX
-Kabelmanagement
-geringe Außenmaße (von der Tiefe her)
-ultra leise
-guter Wirkungsgrad
-ab 300Watt

vllt kann mir jemand dabei helfen.


MfG
 
Enermax Pro82+ 385W ;)

Aber sag uns doch erstmal, was für ein System du damit betreiben möchtest.
 
Klick ma auf seinen Saab :d


Gibts bei den 400-450Watt NT's was besseres/leiseres als das Enermax Modu 425W?
 
Klick ma auf seinen Saab :d

Das System kommt bald weg und werde mir wohl ein Mini ITX System zusammenstellen, was genau weiß ich noch nicht. Denke mal das Zotac 9300 mit 45nm Dualcore oder das J&W MINIX 780G-SP128M mit nem Phenom X3, dazu eine HD 4670 oder 4770 und SSD. 300 Watt sollten also reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute nen enermax modu 525W gekauft, habs jetzt mal ohne Einbau getestet und finds so auch gut, aber ich wollte gerade vor dem Einbauen den Netzteilschalter umlegen um die Kabel zu entfernen und da durfte ich erleben das der Kippschalter zwar kippt aber nicht auf der Aus-Stellung bleibt. Ob der Strom überhaupt weggeht weiß ich nicht mal. Ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, etwas mehr Leistung sollte das System schon haben^^
Es wird definitiv eins der beiden Boards werden.
 
Joa dann würde ich wie gesagt das Enermax Pro82+ nehmen. Sollte sehr gut zu deinen oben genannten Wünschen passen.
 
@ Noname161

Die zu wählende NT-Größe hängt dann auch von der Grafikkarte ab...die aber nicht in Deiner Auflistung steht...

400W reichen in dem meiste Fällen aus. Mit der 600W Version kann man gleich 2 GPU´s betreiben.

Ist eine GForce GTX260 Core Edition von XFX. ;)

P.s.:Restsys nochmal ;)
Intel Core2Quad Q9550
ASUS P5Q P45-Chip
4 GB DDR2 800Mhz Corsair RAM@1,9 Volt
1 St. SATA HDD
1 St. DVD ROM LW
1 St. USB Tastatur/Maus
3 St. 120mm Lüfter (Coolermaster HAF 922)
1 St. Zalman 9900 LED

P.p.s: Also gut, dann wirds wohl das Enermax Pro82+ 625W werden... Danke euch.


Gruß
Noname
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht - aber gut unnötig...

das Enermax 625W ist mehr als genug für fast alle Systeme, die man heutzutage zusammenbasteln kann.
 
Hallo,

ich werde mein System aufrüsten.
Es sind dann folgende Komponenten enthalten:
-ASUS M4A78 Pro, 780G
-AMD Phenom II X3 720
-Nvidia Geforce 8800 GTS
-4 GB Ram
-1x IDE-Festplatte (Maxtor)
-2x S-ATA-Festplatte (Seagate)
-DVD-Brenner
-3x 80mm Lüfter + Lüftersteuerung

Zu was für einem Netzteil soll ich greifen?
Reicht ein 450 Watt Netzteil (z.B ein be quiet)?
Und was ist von Xilence-Netzteilen zu halten?

Danke für eure Hilfe.
 
Nix :d

Wenn dus dir leisten willst, kauf dir ein enermax, seasonic, bequiet, etc.
Ein gutes 450Watt Netzteil reicht eigentlich für fast jedes Single-GPU System.
 
Statt zu dem Straight Power würde ich zum Enermax Pro82+ 425W tendieren.

Von Xilence und anderen "noname" Geräten halte ich gar nichts ;)
 
Wieso`?

Also, ich würde heute morgen vom Admin hier samt 'Frühstück ans Bett' geweckt, der mir das dann vorgetragen hat. :bigok:

Finds gut, dass es jetzt extra ist :)
 
Joa dann würde ich wie gesagt das Enermax Pro82+ nehmen. Sollte sehr gut zu deinen oben genannten Wünschen passen.

Hat aber kein Kabelmanagement, sprich abnehmbahre Anschlüsse, was mir schon wichtig wäre!
 
Wow der Antec-Rechner ist sogar rel. genau.
Für mein Sys kommt meiner Ansicht mit 375W auf 100% TDP und 100% Last noch ein klein wenig zu wenig raus, allerdings schluckt meine GTX285 auch etwas mehr Saft als ne normale weil EVGA da etwas mehr Spannung drauf gibt.
Wären eher ca. 400-420 Watt die für mein System raus kommen müssten.
 
Silverstone Strider ST85F kann ich NICHT empfehlen!

Das Silverstone NT hat zwar modulares Kabelmanagement (inkl. ATX und EPS Kabel), war aber sowas von laut!! Habe das NT aus meinem TJ07 nun ausgebaut und habe nun ein Corsair HX620 drin. Das Corsair ist günstiger und viel leiser!!

Corsair HX620: volle Empfehlung! absolut stabil, sehr leise, mit Kabelmanagement. Ist in meinem TJ07 eingebaut und wird da auch bleiben.

Corsair HX520: volle Empfehlung! Ist im Lian Li PC-V351 eingebaut, welches meine Frau verwendet. Absolut stabil und sehr leise. Hat im Unterschied zum HX620 weniger SATA- und Molex-Stecker.

Zalman ZM460B-APS: kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Sehr leise und stabil. Versorgt einen Stromfresser Pentium D 935 inkl. GTX260 problemlos. Hat halt kein Kabelmanagement, sonst aber volle Empfehlung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh