welches BQT würdest denn nehmen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welches BQT würdest denn nehmen ?
habs probiert, aber nix rausgefunden. kannst du mir deine leihen?Da solltest du deine Glaskugel zu Rate ziehen
Servus,
bräuchte eine Kaufempfehlung für ein neues Netzteil.
Das System das befeuert werden soll,steht unten in der Signatur.
Es kommt evtl. eine X2,295,CF oder SLI dazu.
Kabel sollten lang genug für einen Lian LI PC-G70 (bigtower) sein und wenn es geht eine Chromoptik ala Thermatake Toughpower haben.
Bitte mal um ein paar Tips.
habs probiert, aber nix rausgefunden. kannst du mir deine leihen?
hat jemand erfahrung mit älteren netzteilen von be quiet oder enermax was das fiepen angeht?
edit: hab im forum einige threads entdeckt mit be quiet und fiepen, das is also wohl ein bekanntes problem. bleibt noch enermax...
Das Netzteilgehäuse soll eine Chromoptik haben? Hmm, da fällt mir jetzt gerade nur das neue Scythe Kamariki ein, gibts aber noch nicht zu kaufen.
Ansonten würde ich mich mal in der 600W Gegend umschauen. Da gibts die üblichen verdächtigen wie Enermax Modu/Pro oder das CoolerMaster SilentPro.
Das wird aber für SLI oder CF nicht reichen.
Das wird aber für SLI oder CF nicht reichen.
Och der minimalist ist wieder da!
Ein 600watt NT ist bei einem geoc´ten Quad und 2 Grakas schon ziemlich belastet!
Also meine GTX 275 genehmigt sich gerne 250watt unter Volllast, davon 2 und ein geocter Quad der auch nochmal gerne 200watt unter Volllast nimmt, und man hat mehr als 600watt!
Ohne Lüfter eine eventuelle Wakü, Hdds, Laufwerke und co!
Ein 850er welches eine Klasse effizienz hat bietet da wohl mehr reserven.
Du ich brauche nichts aufzuschnappen!
200Watt für einen Quadcore unter Last sind locker drin, und das eine GTX 275 als beispiel über 200 Watt verbraucht dürfte klar sein!
rechne doch mal selbst:
SLI GTX 275 sagen wir nur 400 watt
Quad Ok nur 150Watt
lüfter
Laufwerke
Wakü
Hdd´s
Chipsatz
Na dann erzähl mir mal wie du da noch reserven einrechnest!
Also ich hab lieber 100 Watt zuviel, als 10 Watt zuwenig!
http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php
Auf der Seite kann man den Verbruch ausrechnen, da komme ich auf 630 Watt für einen rechner mit Quad, Wakü, 6 lüftern 2 Laufwerken 3 Hdds, und einem SLI Verbund aus GTX 275!
selbst messen ist immer noch am effektivsten, alles andere ist wirklich nur sehr sehr grob!
ausserdem wie oft hast du an deinem rechner die absolute vollauslastung aller komponenten, damit deine rechnung auch nur im ansatz hinkommt.
bei meinem link musst du auch noch bedenken, dass es sich um den verbrauch an der dose handelt, das heißt die effizienz ist noch abzuziehen.
so hab eben das Enermax MODU82+ 625 bestellt, hoffe das taugt was
modu soll ja noch paar % besser sein als das pro
Och der minimalist ist wieder da!
Ein 600watt NT ist bei einem geoc´ten Quad und 2 Grakas schon ziemlich belastet!
Also meine GTX 275 genehmigt sich gerne 250watt unter Volllast, davon 2 und ein geocter Quad der auch nochmal gerne 200watt unter Volllast nimmt, und man hat mehr als 600watt!
Ohne Lüfter eine eventuelle Wakü, Hdds, Laufwerke und co!
Ein 850er welches eine Klasse effizienz hat bietet da wohl mehr reserven.
gleiche Technik, nur einmal mit KM und einmal ohne!
laut 80plus.org
86.22% vs. 85.87%
ok nicht viel, aber wenn man bedenkt dass das modu km hat und zu dem fast den gleichen preis
ok, letztendlich muss jeder selbst wissen was er kauft