Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm würde so in Richtung 550W gehen..Enermax Modu 82+ 525W
Corsair HX 550/650
BeQuiet´s sind auch ni schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BeQuiets machen des öfteren Probleme, einige hier im Forum empfehlen die Cougar´s, Seasonic ist auch sehr gut, ansonsten volle zustimmung zu Zocker´s empfehlung. Ich persönlich habe seit Jahren nur Enermax verbaut und das älteteste NT ist knapp 10 Jahre alt und läuft noch.Ích persönlich empfehle Dir das Enermax Modu/pro 625 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut den Geizhals-Kommentaren neigen die Enermax Modu's zum verfrühten Abrauchen (die Liberties sollen besser gehen), und mit meinem BeQuiet bin ich auch nicht Problemfrei gefahren.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a214361.html Ich hab jetzt dieses Seasonic 550W im Auge.

Die Cougar S Teile sind natürlich schnuckelig, aber natürlich auch teuer! Da muss ich erst nachfragen ob es so viel sein darf (System ist nicht für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar S-Power wäre wohl das Nonplusultra.

Wenns billiger sein muss, würde ich zu einem Enermax Modu/Pro oder einem Cougar CM raten. Ansonsten gibts noch Netzteile wie das CoolerMaster SilentPro.

Eigentlich kommt für dich auf Grund deiner Wünsche nur ein Cougar in Frage, da diese sehr kühl bleiben.
 
Wo wir grad dabei sind: Das Teil hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429175.html hat 80+ Gold, kostet dasselbe wie das Cougar S-Power, und hat weitestgehend dieselben Features (DC-to-DC, abnehmbare Kabel, Überhitzungsschutz etc.). Schneidet auch gut in dem verlinkten Test ab.

Hat allerdings nicht die besten Bewertungen. Ich hab das bei anderen Corsairs auch gesehen. Warum? Dieses hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271405.html ist zum Beispiel deutlich günstiger als das Seasonic, hat aber auch nur durchschnittliche Bewertungen. Macht sich Corsair irgendwie unbeliebt? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das von Dir aufgelistete Corsair HX750 erreicht zwar 80+ Gold,wurde aber auf 80+ Silber herabgestuft.Toleranzen bei der Fertigung der verwendeten Komponenten,daher besteht die möglichkeit daß manche Netzteile keine entsprechende Effizenz erreichen.Daher die abstufung auf silber.Das HX750 hat von 3 getesteten Netzteilen (Cougar S 700,Antec New TP 750 und Corsair HX750) nur den dritten und somit natürlich letzten Platz gemacht.War auch das lauteste NT im Test,bei höheren Temperaturen.

Corsairs HX750 ist bedingt zu empfehlen. Zwar wurde der Fokus bei Corsair auf die Effizienz gelegt, doch dafür spart man an anderen Stellen wie der Eingangsfilterung!

1.Platz ging an Cougar S 700
(Das Cougar NT hatte im Test sogar eine höhere Effizenz)
Ansonsten wäre da eventuell noch die Seasonic X-Serie mit 80+ Gold nennenswert,wobei die in der selben Leistungsklasse nochmals teurer sein werden.
Komplett modulares Netzteil.

http://www.pcmasters.de/hardware/review/seasonic-x-series-weitere-80plus-gold-netzteile.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem sich bei mir in letzter Zeit ziemlich alles geändert hat, möchte ich auch noch ein großes und letztes Übel bei mir los werden, mein externes Netzteil. Ich habe mir dieses externe Gehäuse geleistet: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a313009.html und das Netzteil dazu macht einen wirklich schrecklich hohen Pfeiffton.
Daten dazu:
Input: 240V, 0.55A
Output: DC 12V, 2A
Model: GFP241DA-1220

Kann mir einer von euch mit diesen Daten ein Netzteil empfehlen das keinerlei Geräusche macht?

Danke schon im Voraus.

mfg xymon
 
@keinNameFrei Eigentlich genau umgedreht die Liberties neigten zum abrauchen war ein fehlerhaftes Bauteil wurde aber geändert.Die Pro/Moduserie ist sehr zuverlässig die ist jetzt deutlich länger als 1Jahr zu haben und eigentlich hört man ziehmlich wenig über ausfälle. Ich glaube so langsam, egal zu welcher NT- Firma man greift die wahrscheinlichkeit bei Markenherstellern ein Montagsgerät zu erwischen scheint relativ gering zu sein. Die Cougars müssen auch erstmal beweisen das sie über längere Zeit zuverlässig laufen. Enermax, Bequiet´s und co verkaufen sich jeden tag tausendfach natürlich ist da das ein oder andere defekte Gerät dabei. Die Ausfallquoten sollen bei ca.1% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genau umgedreht die Liberties neigten zum abrauchen war ein fehlerhaftes Bauteil wurde aber geändert.
Nein, kein fehlerhftes Bauteil sondern Klebstoff, der anfing zu leiten, wenn der etwas wärmer wurde.

Ich glaube so langsam, egal zu welcher NT- Firma man greift die wahrscheinlichkeit bei Markenherstellern ein Montagsgerät zu erwischen scheint relativ gering zu sein.
Naja, bei BQT gibts wohl öfter Ausfälle und bei Tagan gabs die.
Die Cougars müssen auch erstmal beweisen das sie über längere Zeit zuverlässig laufen.
Nein, müssen sie nicht, da HEC (mit besseren Komponenten).
Und die sind eigentlich schon Original recht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das nur mit dem PC? Ich häng es am ESata Port an.

mfg xymon
 
Wo wir grad dabei sind: Das Teil hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429175.html hat 80+ Gold, kostet dasselbe wie das Cougar S-Power, und hat weitestgehend dieselben Features (DC-to-DC, abnehmbare Kabel, Überhitzungsschutz etc.). Schneidet auch gut in dem verlinkten Test ab.

Hat allerdings nicht die besten Bewertungen. Ich hab das bei anderen Corsairs auch gesehen. Warum? Dieses hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271405.html ist zum Beispiel deutlich günstiger als das Seasonic, hat aber auch nur durchschnittliche Bewertungen. Macht sich Corsair irgendwie unbeliebt? :p

Die Cougar Netzteile bleiben kühler und sind qualitativ etwas hochwertiger.

Mal die schnell Zusammenfassung;)
 
wie funktioniert das nur mit dem PC? Ich häng es am ESata Port an.
Du besogst dir 'nen Molex Stecker, ein 2 Adriges Kabel (so 1,5mm²), bastelst 'ne Buchse an den Rechner und besorgst dir noch einen passenden Stecker, den du entsprechend verkabelst und gehst an die +12V Leitung vom PC.

Ich würd allerdings das Gerät dahin schicken, wo es her kam...
 
Warum muss das Cougar S so ein bissl orange sein?...in mein jetziges case..nein danke,,wohl doch das Lian Li kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li Netzteil?
Davon würd ich eher abraten, die sind nicht wirklich gut, leider...

Wenns schwarz sein sollte/müsste, schau dir mal die Tagan Superrocks oder Piperocks II (wohl etwas 'overpowert') oder Coolermasters Silent Pro an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommen würd ich wahrscheinlich erst wieder das gleiche:( ich hab nämlich 2 Stück und bei beiden tritt dieses Phänomen auf. Wenn ich das Gehäuse einschalte ist nix zu hören. Schalte ich das Gehäuse aus und lass den Strom ein fängt es erst zu Pfeiffen an.

mfg xymon
 
Sau teuer, abgesehen davon aber sehr gut.
Kannst auch billiger das gleiche haben -> Seasonic M12D.

€dit: ookee...
Das M12D ist hier deutlich teurer, mit 850W.
Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne meinte mein Lian Li Case V2000..da würde ich es ni sehen :d das NT
 
Hey Jungs :)

Silverstone Decathlon 850W oder Strider mit 1000W für 2 x GTX395 mit Core i7?

Die GTX395 wird ja denke ich in etwa den Stromverbrauch einer 295 haben

850W wären mir ehrlich gesagt lieber
 
Hey Jungs :)

Silverstone Decathlon 850W oder Strider mit 1000W für 2 x GTX395 mit Core i7?

Die GTX395 wird ja denke ich in etwa den Stromverbrauch einer 295 haben

850W wären mir ehrlich gesagt lieber

So wie der neue Chip aufgebaut ist, könnte ich mir schon einen höheren Verbrauch vorstellen für die Dual-GT300-Karte.

Silverstone baut nicht mehr die besten Netzteile, muss es Silverstone sein (besser zu sleeven?)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh