Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie flexibel sind die Kabel vom Cougar ? Denn die Kabel des NTs meines Bruders (Enermax Modu) sind mir einfach zu unflexibel.

gute kabel bekommst du bei corsair, sind flachband, die lassen sich wunderbar verlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie flexibel sind die Kabel vom Cougar ?

Die Kabel sind nicht zu steiff wie bei anderen Netzteilen wie zb einem Thermaltake Toughpower.Wie der unterschied der Kabelflexibelität (was für ein Wort :) ) zwischen Enermax und Cougar ist kann ich nicht sagen,da ich bisher kein Enermax hatte.Die Kabel sind bei dem Cougar S Power absolut blickdicht gesleeved und vermiteln einen hochwertigen eindruck.Ansonsten dürfte thom_cat´s vorschlag die beste Variante sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das HX 650 i.O. oder bereits zu viel des guten ? Das HX 550 ist ja leider noch nicht da :(
 
Das HX550 würde reichen.Das ist eher eine sache der ,,persönlichen Einstellung´´.
Bei dem HX650 sollte der Lüfter später hochdrehen und somit später lauter werden als beim HX550.(soweit die Theorie)
Mein 700W NT zieht weniger aus der Steckdose wie das zuvor verwendete 500W NT.Also etwas überdimensioniert muß nicht gleich in einem Effizenzdebakel enden.Wenn der Aufpreis zum HX650 nur minimal ist,kannst auch das nehmen.Ansonsten wird wie gesagt auch das HX550 ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L4M4

Kann nur vom OCZ Fatal1ty berichten. Ist ein solides Gerät, allerdings darfst du keine Höchsleistungen in Sachen Effizienz usw. erwarten;)

Aber so lange man keine hohen Ansprüche hat, sollte man mit dem OCZ gut klar kommen.
 
Kannst mir mal pls den Link schicken?

Ich habe, wie gesagt, nur meine Erfahrungen mit einem OCZ Netzteil gepostet. Kann sein, dass es Probleme mit den Geräten gibt, aber mein Eindruck war positiv.
 
Gut, OK, son Netzteil brauche ich nicht :P
Viel Power brauche ich eigentlich nicht, wird ein einfacher 250€ Internet PC, will aber trotzdem keinen Billigramsch, aber 60€+ für sowas ausgeben... auch nicht in meinem Sinne (weil nicht nötig)

Was gibts denn so um die 350Watt bis 50€, das halbwegs was taugt?
Muss wohl leider zurückrudern auf "feste Anschlüsse", das mit den abnehmbaren geht mit qualität ab 58€ los...

Ich denke, son Seasonic 330 Watt Dingens für 50€ währe auch nicht schlecht:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a258809.html

Preislich aber das Maximum.
 
Nunja, der winzig kleine, kaum erkennbare, weil so kleine, Lüfter macht mir Angst :shot:

Der PC soll recht leise werden, gerade, weil als CPU n Energiesparer reinkommt und das ganze wohl enorm leise wird, darf das NT nicht so herausstechen.

Packt das Ding das?
 
das fusion soll in der tat recht leise sein... aber rein von der leistung würde ich auch das seasonic vorziehen, das hat mehr als genug für ein office system
 
hab das seasonic in mehreren office pc's verbaut und nur gute erfahrungen gemacht.
leise und stabil. wirkt solide vearbeitet.

das tagan wirkt billig durch das gestanzte blech am lüfter.
das corsair hätte mir zuviel verschenkte leistung und damit weniger effizient in dem kleinen rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L4M4

Das Corsair CX ist nicht gerade leise...

Bei 50€ reichts gerade noch zu einem Enermax Pro82+ 385W.

Alternative wäre eines der Seasonics mit 80Plus Bronze.

Ich denke, das Enermax wäre einen Tick leiser.


@ Stefan Payne

Wenn du schon sagst, dass OCZ bei den Amis regelmäßig kaputt geht, solltest du mir auch einen Link schicken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, denke ich auch so :P
das Arctic ist viel zu stark, das Corsair währe die max. Grenze, das Tagan wirkt echt n bissle billig :P
Da ich mir für den PC wohl das Xigmatek Asgard kaufe, welches einen schwarzen Innenraum hat, währe ein graues NT schon ne Sünde :fresse:

Wenns keinen Einspruch mehr gibt, wirds erstmal das Seasonic :)

Edit: Das Bronze Ding brauche ich denke mal eher weniger. Der PC wird so oder so nicht viel Saft brauchen, ob ich da nun 2€ im Jahr spare oder nicht... Wayne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Seasonic hast ja eine recht große Auswahl.
Einfach ein 330, 350 oder 380W mit 80Plus Bronze nehmen.
 
Hätte ich beim Corsair HX 650 mit meinem System die möglichkeit, dass der laut aufdreht?
Den mein derzeitiges Cooler Master tut es....und das Corsair soll es ja auch bei "Auslastung" tuen.
Darauf hab ich kein bock^^
 
Hätte ich beim Corsair HX 650 mit meinem System die möglichkeit, dass der laut aufdreht?
Den mein derzeitiges Cooler Master tut es....und das Corsair soll es ja auch bei "Auslastung" tuen.
Darauf hab ich kein bock^^

Das ist höchst unwahrscheinlich. Das Lastdiagramm auf der Homepage spricht zumindest dafür. Das HX450 wäre aber die richtige Größenordnung.
 
das fusion soll in der tat recht leise sein... aber rein von der leistung würde ich auch das seasonic vorziehen, das hat mehr als genug für ein office system

Warum ein Seasonic mit 120mm Lüfter, das bei Last lauter wird als ein Seasonic mit 80mm Lüfter?
Ok, die Kabel könnten ev. etwas kurz sein.

Aber sonst?
Was spräche gegen das Arctic Cooling, was auf einem Seasonic Design basiert?

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

Bei dem Test ist das Tagan SuperRock gleich leise, ausser bei 100%, was der PC nie schaffen wird, und das kostet als 350W Version die Hälfte.
Aufpassen!
Das 350W Modell heißt nur Superrock, schaut aber nach 'nem Haufen Müll aus.
Schau dir mal die Daten an -> passiv PFC, kein lackiertes Gehäuse usw...

Du kannst nicht von einem Modell auf ein anderes schließen, besonders nicht, wenn du nicht weißt, ob der Inhalt (fast) gleich ist...

---------- Post added at 17:01 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

@ Stefan Payne

Wenn du schon sagst, dass OCZ bei den Amis regelmäßig kaputt geht, solltest du mir auch einen Link schicken können...
http://www.jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=5417
 
Warum ein Seasonic mit 120mm Lüfter, das bei Last lauter wird als ein Seasonic mit 80mm Lüfter?
Ok, die Kabel könnten ev. etwas kurz sein.

Aber sonst?
Was spräche gegen das Arctic Cooling, was auf einem Seasonic Design basiert?



warum ein netzteil was über dem bedarf liegt?
der verbrauch des systems ist doch eher gering, da braucht es kein netzteil in der dimension.
zur lautstärke bräuchte ich dann erstmal einen brauchbaren vergleich.
 
@Zocker ich schätze dein System ohne oc ca.340 Watt benötigt, da ist das Corsair HX650 gerade zu ca.60% ausgelastet, ich glaube nicht das sich da großartig was an der Lautstärke im vergleich zum Idle ändert. Die Enermax pro/Modu Netzteile sind allerdings noch leiser, von der Lautstärke aus betrachtet genügt bei Enermax das 525 Watt NTvöllig.Ist allerdings auch etwas teurer und hat nur 3Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM ja naja bissl OC is am Start^^..mich wundert es halt mein CoolerMaster hat 520W ...und wird laut...in CSS ni aber Crysis, Batman usw...
Beim Corsair find ich eben die Flachkabel rüsch hammer...und Enermax..auc ni schlecht och man..^^is schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen, dass das CoolerMaster kein leisetreter ist. Mal übern Lüftertausch nachgedacht?
 
Hm naja im IDLE und so is es leise...ach ne^^ wenn glei nen neues..hätte auch schon nen Käufer...
 
@ Zocker24 CSS ist relativ anspruchslos was die Hardware angeht im gegnsatz zu Crysis das zieht richtig an deiner HW und deshalb hat das NT eine hohe Auslastung das steigert die Lautstärke.
 
Jo is mir scho klar..naja da werd ich mir noch paar reviews zu gemüte ziehen :d
 
N'abend,

was sind denn die Standardempfehlungen für ein Sockel 1366 i7-System mit moderater Übertaktung, 6 RAM-Riegeln, einer Radeon HD5870 (kein Dual-GPU geplant), ASUS-Board und zwei-drei Lüftern und Festplatten?

Es soll nett in ein Lancool K58 reinpassen, samt Verlegen aller Kabel hinter dem Mainboard-Tray; und es soll seinen Dienst angemessen kühl verrichten. Ich hab schon von Netzteilen gehört, die so "silent" sind, dass sie im Sommer unter Last durchbrennen... sowas muss nicht sein, schließlich macht die Radeon ja schon etwas Wind, daneben ein ultra silent NT zu verbauen ist glaub ich sinnlos :fresse: Kurzum, es soll eingebaut und mit gutem Gewissen vergessen werden.

Was mir relativ egal dabei ist, ist die Effizienz-Zertifizierung. Ich behaupte mal, ruhig und kühl geht einigermaßen nachvollziehrbar mit Effizienz einher. Der Rechner kommt unter einen Schreibtisch, Beleuchtung ist also auch unwichtig.

Preislich bin ich erstmal für alles offen - ich denke da gibt es sowohl günstige als auch Enthusiasten-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh