Achso, du hast die neue Hardware noch nicht eingebaut? Dann bin ich nicht mehr so verwundert über deine Aussagen. Würde die 4x80er Lüfterplätze im Case voll belegen mit leisen Lüfter, sonst hast du ein Problem mit der Abwärme, Wärmestau etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achso, du hast die neue Hardware noch nicht eingebaut? Dann bin ich nicht mehr so verwundert über deine Aussagen. Würde die 4x80er Lüfterplätze im Case voll belegen mit leisen Lüfter, sonst hast du ein Problem mit der Abwärme, Wärmestau etc.
Mit ca. 50W Mehrverbrauch kannst du wohl rechnen, ich denke, das sollte keine Probleme bereiten.
vergiss furmark und so einen kram... teste es mal mit spielen, die brauchen nicht diese perverse leistung.
So, ich muss jetzt doch nochmal zur Sicherheit fragen:
Reicht mein Modu82 425W um nen Core I7 und meine GTX 260 zu versorgen?? Weil ich hab vorerst wohl kein Geld mehr um n neues Netzteil zu kaufen ...
welche netzteile gibt es denn noch die es ermoeglichen ueber das os abzufragen wieviel watt aktuel verbraucht werden ?
reicht nen 425er modu für
e8400 @ 4ghz
4870x2
3 platten
4gb ram
6x lüfter @ 12v/5v ?
?
hmm das war wohl falsch
Pc läuft zwar, Spiele noch nicht geteste über längere zeit aber vollast ( prime + furmark) laufen nicht wirklich.
8800gts g92 overclocked + q6600@ 3,6ghz IDLE: 180W LAST: 470W
285gtx ssc + q6600@ 3,6ghz IDLE: 190W LAST 570W
heißt wohl ich brauch bald noch nen neues netzteil
nach 30 min World in Coflict hab alle paar minuten mal geschaut schwankte zwischen 390 - 440W
So, ich muss jetzt doch nochmal zur Sicherheit fragen:
Reicht mein Modu82 425W um nen Core I7 und meine GTX 260 zu versorgen?? Weil ich hab vorerst wohl kein Geld mehr um n neues Netzteil zu kaufen ...
Da ich hierher verwiesen wurde das ganze nochmal hier:
Möchte mir demnächst ne neue Kiste zusammenbauen. In meiner Alten ist noch ein Be-quiet Netzteil mit 430W eingebaut das nach wie vor läuft und ich wenns nicht nötig ist weiter verwenden möchte. Nun die Frage, reicht die alte PSU noch für diese konfig:
PhenomII 810 oder 910/925
1x ATI 4890
4gb ram
2x WD caviar green 1tb
ein paar Lüfter + eine Eheim Pumpe
Ich hab so das Gefühl das die 430W zusammen mit der Ati fast etwas zu schwachbrüstig sein könnte.
Was meint ihr ?
edit:
es wurde gefragt was für ein BQ es genau ist. Das BQ ist 6 Jahre alt, die hiessen damals glaub ich black power ? Sicher bin ich mir nicht und ablesen kann ichs im Moment leider auch nicht. Sobald ichs genau weiss reich ichs nach. Aber vielleicht genügt ja das Alter als anhaltspunkt....
Ein neues würde wohl auch nicht schaden.
mfg
certhas
warum gibt es sowas nicht .. netzteile die den aktuellen verbrauch des system weitergeben damit es im betriebssystem angezeigt werden kann
waere doch eine tolle sache
wenn man sich das anschaut, wird es eher sehr eng werden...
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_275/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
hmm das sind aber angaben vom kompletten system und die nutzen nen qx9770