Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thom_cat
wollte ja eigentlich das Seasonic 700W kaufen. ;)

und SLI will ich jetzt mal nicht ausschließen. Am zweiten Kühlkreislauf hängt nur ein Karte da ist zumindest kühlrechnisch noch luft nach oben.

na meinst du nicht, dass ist etwas zu klein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

mein kommendes Sys sieht so ähnlich aus wie das von drpaddo. Ist bei mir auch die Frage welches NT, derzeit liebäugele ich mit einem Be Quiet Dark Power Pro P7 750W. Reicht das oder ist das komplett oversized?

Xeon W3520 (wird dann auch oced, is klar)
3x2GB Speicher
2 x AMD HD 4890 CF
1 x opt. Laufwerk
4 x HDD (WD Raptor)
8 x Lüfter
1 x Floppy
1 x Aquaero
7 x Led

Spätere WaKü ist nicht ausgeschlossen, Board wird eine Asus Rampage II Extreme (falls die Info relevant ist)

cu
 
Moinsen,

mein kommendes Sys sieht so ähnlich aus wie das von drpaddo. Ist bei mir auch die Frage welches NT, derzeit liebäugele ich mit einem Be Quiet Dark Power Pro P7 750W. Reicht das oder ist das komplett oversized?

Xeon W3520 (wird dann auch oced, is klar)
3x2GB Speicher
2 x AMD HD 4890 CF
1 x opt. Laufwerk
4 x HDD (WD Raptor)
8 x Lüfter
1 x Floppy
1 x Aquaero
7 x Led

Spätere WaKü ist nicht ausgeschlossen, Board wird eine Asus Rampage II Extreme (falls die Info relevant ist)

cu

an dem test kannst du dich mal orientieren...
http://www.computerbase.de/artikel/...re_i7_nehalem/21/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
warum werden mainboards und netzteile nicht so gebaut wie sie fuer die google server gebaut werden, ich weiss die details leider nicht mehr - aber die google server laufen doch mit einer energie efiziens von 99%
das ist doch super
 
vielleicht kann man ja google so ein paar mainboards mit netzteilen zu nem guten preis abschwarzen :d
 
Hallo.Wer kann mir nen tip geben was fürn netzteil ich brauche für nen wakü rechner q6600 mit ner gtx 295 ,1 hdd und 4 lüfter aufm radi.danke schon malm im voraus
 
500W aufwärts sollten es da sein, wenn du noch schön übertakten möchtest.

Enermax Pro/Modu 525W
Corsair HX520/VX550
bequiet Dark Power Pro P7 550W

Die Enermax sind eigentlich die Standard Empfehlung.
 
wie funktioniert das bei den google server das die mit 99% energie efiziens sind
 
Die werden wohl

a) teurer sein
b) auf eine bestimmte Leistung optimiert sein

Schliesslich laufen die Server wohl mit ziemlich gleichbleibendem Energieverbrauch, zumindest nicht mit so starken Schwankungen wie ein PC.
 
Hallo

ich suche für meinen Bruder ein neues Netzteil. Wieviel Watt muss das teil haben, konkrete Beispiele?

Hier sine Konfiguration:
9800GTX+ OC
E6400
MSI 945P-Neo3
2GB Ram

Danke
 
300W? ist das nciht etwas wenig? im moment ist ein billiges Ultron 550Watt oder so eingebaut (war beim case dabei) :d

maximaler Preis (gerne auch gebraucht) maximal 50€

wichtig: das Netzteil muss 2 PCIE anschlüsse für die Graka haben!
 
Nein, das System benötigt nicht mal 200W, deswegen genügt ein 300W Netzteil bereits.

Gebraucht ein Enermax Pro82+ 425W aus dem Forum, ansonsten zB. das Corsair CX400W und dann einen Molex zu PCIe Adapter nehmen, der sicher bei der Graka dabei war.
 
wow ok danke für die info...

nur wieso haben dann manche leute die so ein Sys haben wie ich ein 650W NT oder mehr? (E8400 @ 4GHz, GTX 275, WD Caviar Blue 640GB, Asus P5Q-E, 4GB Corsair Dominator)

weil viele einfach keine ahnung haben
 
Hi, was ist P/L technisch besser,

ein Seasonic 380GB, nen Jahr alt für 30€

oder

ein noch eingeschweißtes Enermax liberty ATX 2.2 für 50 €?
 
ein Seasonic 380GB, nen Jahr alt für 30€

oder

ein noch eingeschweißtes Enermax liberty ATX 2.2 für 50 €?

Eher das Liberty, ist einen Tick stärker und hat sogar Kabelmanagement. Wenn es das neuere Liberty (mit 80plus-Zertifikat) ist, ist es auch einen Tick effizienter.
 
Reicht das Netzteil http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312972.html für ein Quadcore (3,5 GHZ+) und 2x 295 GTX ?

http://www.computerbase.de/artikel/...i_crossfire_x/20/#abschnitt_leistungsaufnahme

nach diesem test wird es schon laufen, aber es ist damit schon an der grenze je nach übertaktung...

aber viel interessanter ist die stelle aus dem fazit:

Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.
 
Hatte seit 2 Jahren ein BeQuiet 450W.
Is mir gestern zerschossen.
War eig zufrieden mit dem Netzteil , denke aber eher, dass es an der LEistungsgrenze war.
Hab einen Q9450 (3,4GHZ) 4 GB Ram , Maximus Fomula , 8800 GTX übertaktet, unzählzige LEDS , Aquaero Display ,Kaltlichtkathoden, Wasserpumpe etc.
Jetzt such ich halt ein neues Netzteil das auch zukunftssicher ist (aufrüsten).
Das mit den 2 Dualgrafikkarten war eh übertrieben wenn dann will ich nur normales SLI haben.
Und die neuen Corei7 verbrauchen doch weniger Leistung oder ?
Hab mir das Netzteil nach der Beliebtheit und den Bewertungen von Geizhals ausgewählt scheint ganz gut zu sein?!
 
das netzteil ist auf jeden fall top, gar keine frage.
der i7 ist ohne übertaktung recht genügsam, aber je nach übertaktung gönnt der sich schon einiges.
was für einen monitor willst du denn befeuern?
 
22 zoll vlt kauf ich mir auch nur ne dual mal schaun wird aber erst ende das jahr zw anfang nächstes Jahr wenn die neuen Geforce rauskommen!
 
Hey,
möchte aufrüsten und bin nicht sicher ob mein Seasonic S12-330 ausreicht.
Zukünftiges System:
Intel Core 2 Quad Q6700 (evtl. auch 9550, der ja weniger verbraucht)
Gigabyte 965P-DS3
8GB DDR2 800 Ram
Palit RX1950GT
4x 7200er HDDs
1 Brenner
1 Soundkarte

Möchte nicht übertakten.
Danke schonmal
 
22 zoll vlt kauf ich mir auch nur ne dual mal schaun wird aber erst ende das jahr zw anfang nächstes Jahr wenn die neuen Geforce rauskommen!

bei 22" würde ich gar keine dualkarte kaufen. dann wirst du auch problemlos mit nem guten 500-600 watt netzteil auskommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh