Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich nicht... dein Netzteil läuft und ist qualitativ ein superbes Gerät, wozu willst du dir denn überhaupt den Stress machen und es austauschen? Ich würde einfach mal behaupten dass du überhaupt keinen Unterschied feststellen wirst, außer dem Rumgewürge beim Aus- und Einbau. Und den Wertverlust vom Infiniti überträgst du so gesehen auch auf das Nitrox ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es hat schon einen Grund warum das 650er Infiniti seit fast 2,5 Jahren durchweg über 125 €uro teuer ist und ein 750W-Coba nie mehr als 95 € gekostet hat ;)
 
Ok du hast mich geheilt..ich bin gerade am testen hatte immer nur 2 h Custom getestet

wenn der jetzt die 3 h Prime durchsteht, lasse ich alles so wie es ist.

Gruß
 
ich hatte vorher ein tagan 700W mit ein i7@ 4,2ghz und sli mit der 280gtx es hat gut gefunzt aber ab 4.4ghz ist das NT so im keller gegangen das er noch so eben lief damit.aber die Watt sind nicht so interessant vielmehr die 12V und 5V leitung beim i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kaputt, was nun?

Hallo allerseits,

mir ist mein Netzteil kaputt gegangen, mitten im Betrieb, ganz plötzlich. Es gab einen leisen Knall und ein wenig Rauch kam aus den NT. Die Sicherungen sind dabei auch noch rausgeflogen...

Es war ein 420 Watt Be Quiet.

Mein System:

AMD 64 x2 4000+
Radeon 800gt
1gb speicher

Alles alles nicht so wild

Meine erste Frage ist, woran kann das liegen? Einfacher Verschleiss (NT war 3-4 Jahre alt) oder zu viel Wärme durch Staubansammlung?
BTW: wohne in einem Studentenwohnheim wo die Stromleitungen nicht die besten sind...wenn ich mir zum Beispiel Wasser koche flimmert mein Bildschirm o_O

War bis jetzt in nem Pc-Laden wo man mir ein Bequiet Netzteil anbot für 50 Euronen.

Was ich mich allerdings frage ist, ob das Netzteil nicht dann sofort wieder zerschossen wird sobald ich den PC anschließe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ggf ein gutes und günstiges (!) Netzteil empfehlen.
 
Eigentlich keine Kaufberatung, da das Netzteil schon vorhanden ist, aber ich frage trotzdem einmal: Ich gebe wahrscheinlich folgende Hardware von mir weg: Den AMD Athlon 64 X2 6400+ und die NVIDIA Geforce 8800 GTS zusammen mit meiner Hauptplatine und den Speicher. Da, wo diese Komponenten zum Einsatz kommen würden, steht nur ein recht billiges Netzteil, das Sharkoon SHA450-8P, zur Verfügung. Reicht das Netzteil zusammen mit den restlichen, benötigten Komponenten aus?
 
So billig ist das gar nicht und kräftig genug für die Komponenten ist es durchaus. Passt schon ;)
 
hi
ich habe zur zeit nen modu82+ 425. habe mir nun nen cf gebaut und neues case besorgt. die kabel des modu82+ sind jetzt für mein vorhaben zu klein!
will mir ein neues NT kaufen -> 600W

habe im Blick:

Bequiet Dark Power Pro 650W
CM Real Power M620
OCZ ModXstream 600W
HX620

Kasnn mir jmd näheres über deren Kabellänger im Vgl. zum Modu82+ geben?
 
hi
ich habe zur zeit nen modu82+ 425. habe mir nun nen cf gebaut und neues case besorgt. die kabel des modu82+ sind jetzt für mein vorhaben zu klein!
will mir ein neues NT kaufen -> 600W

habe im Blick:

Bequiet Dark Power Pro 650W
CM Real Power M620
OCZ ModXstream 600W
HX620

Kasnn mir jmd näheres über deren Kabellänger im Vgl. zum Modu82+ geben?

hast du denn schonmal auf den herstellerseiten geschaut? ;)
 
hm. also die bequiet sind schonmal länger als die von enermax :) von ocz finde ich nichts genaues :)

denke die bequiets haben die längsten :d
 
Hallo =)


Ich möchte meinem Kumpel mein altes Netzteil verkaufen, habe aber Bedenken, ob es für seine Konfig reicht.

Da ich nur eine beschi**ene Digitalkamera habe, sind die Fotos vom Aufkleber auf dem NT sehr schlechter Qualität. Daher habe ich die Daten nochmal abgeschrieben. Würde mich freuen, wenn jemand vom Fach sagen könnte ob es reichen wird.

Foto ganz:
http://img81.imageshack.us/img81/2272/dsci0032.jpg

Foto nah:
http://img81.imageshack.us/img81/7374/dsci0038.jpg

Model: GS-300 ATX
EPNC
INPUT:
230VAC
4A Max
43-67Hz

OUTPUT:
+12V 14A Max
+5V 30A Max
+3.3V 20A Max
-5V 0.5A Max
-12V 0.5A Max
+5V/SB 1.5A Max
+5V and +3.3V combined
Output: 115 Watts Max

Seine Konfig:
MB: ABIT AV8
CPU: Athlon 64 3200+
GraKa: ATI Radeon 9800Pro
RAM: 2x1GB 400 Mhz
3 HDDs
und halt der Schnickschnack wie Laufwerke, Maus Tastatur etc...


Ich habe das starke Gefühl, dass das NT nicht reichen wird, oder?


Ganz liebe Grüße
 
könnte eng werden.
noname teil und dan noch 300w. knappe kiste, probieren halt
 
hm. also die bequiet sind schonmal länger als die von enermax :) von ocz finde ich nichts genaues :)

denke die bequiets haben die längsten :d

na siehste, da hast du doch schon gut was herausgefunden :)
das corsair sollte auch längere kabel wie das enermax haben.
 
Die Kabellänge der Enermax ist eine Frechheit. Musste für den 8-Pin EPS Stecker extra eine Verlängerung kaufen, weil das Kabel einfach nicht hinter dem Tray bis zum Anschluss reicht, wenn das Netzteil im Case unten sitzt.
 
jo eben, das ist mein problem. habe nun NT auch unten im Midgard, und das 8pin stecker geht gerade so, aber nur oben her.
mir scheint so als ob die bequiets die längsten kabel haette, da ich eh aufgrund von CF mehr W benötige.

DarkPower Pro 650W oder HX620. eins von beiden wird es wohl
 
Was hält man von OCZ Netzteilen? Bin auf der Suche nach was SEHR leisem, nach Möglichkeit unter 50€
Leistung brauchs nicht allzuviel zu haben, da ich derzeit auch mit einem 330W Seasonic auskomme. Das ist mir zu laut, seitdem die Schrottfestplatten durch SSD und ne leise 5400rpm Platte ausgetauscht wurden.
Was hält man also zB von dem hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359519.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kabel sind auch bei den ocz dingern wohl nicht so lange, ansonsten kann man die laut testen empfehlen, ich selbst habe so eins noch nicht verbaut
 
Hey,

und zwar bekomme ich die Tage nen E5200 der dann mind. 3,5 bis 4 Ghz laufen soll.
Das ganze Serviert mit einem P35 Neo2-FR, und einer leichten Priese HD3870 (1. Generation).
Als beilage sind 3GB DDR2 Vitesta Extreme Edition auf dem Teller und ne Western Digital 1TB Caviar Green.

Derzeit nutze ich ein 500 oder 550W-NT von Raidmaxx was schon
ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

spätere Planungen:

später soll ein Quad (oder besser) auf ein neues Mobo und event. eine 2. Graka


Aktuelle Planung:

Bald soll meine erste 260GTX mit auf den Teller, welcher ja schon 2 Stecker benötigt.


Daher habe ich mir folgendes NT rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/ModXStream_Pro_600W/288516/?


Es ist recht Preiswert... und ich wollte nicht mehr als 50-65 EUR ausgeben! (derzeitiges MAXIMUM)

Achja ... ich möchte diesmal ein Kabelmanagment haben...
ich habe mehr kabel im Gehäuse als ich benötige.


Kann ich das ding nutzen oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
 
Frech oder nur sicher ? =P
Wenn 500W passen und ausreichen, ist das super.

Das NT was ich rausgesucht hatte bzw. du die 500-Variante ist gut und ein brauchbares NT ?
 
preisleistung stimmt bei den teilen. habs selbst ins auge gefasst gehabt. hab mich allerdings für nen hx620 entschieden, aber das kostet ne ecke mehr.

ich selbst betreibe mit nem 425w modu82+ nen e8400@4ghz und gtx260. ohne probleme.
denke mal das die 500w locker ausreichen für quad + gtx260

das 600er liegt ja auch im rahmen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359521.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, dann denke ich, ist die Auswahl getroffen.

Danke :)

Bevor ich mir dann eh ne 2. Karte hole, gibts bestimmt schon neue (bessere)
Aber das ist ja dann ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte :)
600W reichen dicke aus. glaubs mir. Ich betreibe gerade nen CF mit dem 425w NT :)
 
sehr gut! :fresse:
Weil mein 400W Netzteil ist schon echt am akcern beim zocken und wird sau heiß :-[! Das gute alte enermay Liberty :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh