Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsair, Enermax, Cougar... die üblichen Verdächtigen zur Zeit.

Und... Dir ist schon klar, das Du auf deinem Board kein SLI fahren kannst? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair, Enermax, Cougar... die üblichen Verdächtigen zur Zeit.

Und... Dir ist schon klar, das Du auf deinem Board kein SLI fahren kannst? ;)

ja das ist mir klar! wie hoch sollte den die leistung sein? reichen 550w?eher nur für 1 grafikkarte für 2 grake eher 650w oder?
 
warum benutzt du nicht den sammelthread?

aber diese aufrüst option für multigpu würde ich ganz weglassen, entweder man macht es sofort oder lässt es besser sein.
wenn eine karte zu schwach ist, bekommt man in der regel dann schon wieder eine single karte, die die entsprechende leistung hat.

mit ner einzelkarte reichen bis 500 watt locker und leicht für alles aus.
multi gpu sollten es denn gute 600 watt sein.
 
@ Arthur

Sehe das genauso wie tom_cat. Dieses "vielleicht später mal ne zweite Graka dazupacken" wird in 99% der Fälle sowieso nicht gemacht.
Also würde bei dir ein Enermax, Corsair HX, Cougar oder CM SilentPro in der Region zwischen 400 und 500W gut reichen.
 
Gut Ihr habt mich überzeugt, das Dingen geht morgen zurück und ich bestell gleich das bequiet. Aber wehe das Ding ist laut, dann kriegt Ihr was zu hören :-).

So das Netzteil ist da und ist eingebaut. Ist leiser wie das Arlt Netzteil, aber bei weitem nicht unhörbar leise, wie ich es oft im Netz gelesen. Bin trotzdem zufrieden im Vergleich zu früher :-). Ich stufe mich auch ab sofort auf zu empfindlich ein. Netzteil ist be quiet Pure Power 350W 80+
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja immer subjektiv. Manche Menschen haben auch ein absolutes Gehör, denen kann man dann auch nicht helfen ^^

Immerhin ist es leiser als vorher.

So jetzt hab ich den Rechner ein paar aus und an gemacht und ein paar Spiele gestartet und ich muss sagen (empfindlich hin oder her) das ich jetzt doch das Gefühl habe dass das bequiet lauter ist als das vorherige (Arlt). Das Netzteil ist richtig deutlich zu hören, obwohl ich nichts mach außer zu surfen.
Bin jetzt schon etwas enttäuscht muss ich doch zugeben, hätte ich jetzt nicht gedacht. Nennt mich verrückt :-) aber austauschen werde ich es jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So

Ja es ist nun so gekommen wie ich es erwartet habe obwohl ein paar leute hier gemeint haben das mein NT ja voll ausreicht. Gut wenn man alles zusammenzählt, kommt mein System nicht über 300W aber anscheinent hat das NT doch das alles nicht verkraftet. Den Das be quiet E6 400W ist max 1Jahr alt und schon ist es defekt?

Kein Plan was damit ist, wenn ich den einschalte, schaltet sich der rechner dauernt ein und aus. Mal lief er und hat sich mitten in Windows ausgeschaltet und die Graikkarte hat eigenartige geräusche gemacht, hab gleich abstellt, da ich ein defekt der neuen GPU ausschließen wollte.

naja am anfang dachte ich eher, das es das Mainbord oder CPU ist, nun hab ich ein 300W NT ins system gebaut was auch es zum laufen bringt mit der 7900GTS, also kann es nur das NT sein...

Naja hier stellt sich die Frage, ob es am System lag und das NT einfach es nicht gepackt hat oder an der Serie? E6? Hatte bis jetzt ja kein Problem damit.

Und noch etwas. das 300W NT ist nicht neu und somit für P4 gedacht, hat auch leider kein 24Pin stecker und auch kein Adapter, somit betreibe ich das Mainbord mit einem 20pin teil und die 4pins sind frei. Kann da was pasieren?

Ach noch was, brauche ja aufjeden fall ein neues, was soll ich nun kaufen? Ein Be Quiet E6 500W oder ein Enermax 525W?

Nachdem ich nun eben die Erfahrung mit Be Quiet gemacht habe, dachte ich an Enermax

Gruß
50-Power
 
was für ein system muss versorgt werden?
hab keine lust zu suchen, sorry ;)
 
@DonBanana: Danke für den Post, hier das genaue System (Ist normale EVGA GTX275, keine SSC, gabs nicht mehr..)

http://www.sysprofile.de/id64541

@Flori: Welchen Service? Wie wollen die mir helfen? Das Teil ist ja defekt und Rechnung hab ich leider nicht mehr, da ich damals (aus welchen Gründen auch immer) die Rechnun in den Müll verpasst habe..

@DonBanana: Das NT war nicht defekt. Habe es noch gestern ja genutzt in dem ich GTA4 gespielt habe.

Was genau passiert ist?

Spiel beendet --> Windows Standby --> 20Min. später Rechner gestartet --> Rechner hat die oben genannten Fehler.... bzw das Netzteil.
 
@Flori: Welchen Service? Wie wollen die mir helfen? Das Teil ist ja defekt und Rechnung hab ich leider nicht mehr, da ich damals (aus welchen Gründen auch immer) die Rechnun in den Müll verpasst habe..
Ruf erst mal bei der bequiet-Hotline an. Falls sie wirklich eine Rechnung wollen, solltest du mal deinen Händler anrufen von dem das NT gekauft hast und um eine Rechnungskopie bitten.
 
Wenn die mir eine Rechnungskopie geben, so kann ich das teil ja direkt wieder an die zurück schicken odern icht? Also an den online shop "Caseking"
 
Normalerweise ist der Händler dein Vertragspartner, also sollte man auch zuerst bei diesem reklamieren. Nur gibt es da zwei Haken:
1) Das Gerät ist älter als 6 Monate, d.h. Beweislastumkehr in der Gewährleistung: Du musst beweisen, dass der Defekt schon "im Keim" bei Warenübergabe vorlag, ansonsten redet sich der Händler raus und verweist an den Hersteller.
2) Selbst wenn der Händler reguliert (wie kulant caseking jetzt ist weiß ich auch nicht), dauert das idR länger als die Regulierung über bequiet; sofern dein Netzteil noch jünger als 1 Jahr ist, hast du Anspruch auf einen 48h-Vor-Ort-Austausch. Heißt: Ruf da JETZT an und rede mit denen, dann könnte es sogar sein, dass du morgen schon ein Austauschgerät bekommst. Ansonsten übermorgen. Wenn die halt unbedingt eine Rechnungskopie brauchen, rufst du vorher noch mal bei caseking an oder schreibst denen eine eMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei denen angerufen, hab aber nur nach der Rechnung gefargt und die wird per Mail mir zugeschickt. (Nicht Caseking sonder Hardwareversand, hab mich geirrt^^)

Und wie mach ich das mit dem Austausch? WO soll ich anrufen? Bei Be quiet oder Hardwareversand?

Das Gerät ist jünger als ein Jahr:

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
06.12.2008 um 00:52 Uhr Ware online bestellt
 
Der Support hat mir gesagt, das ich ne Mail mit paar Daten und der Rechnung schicken solle. Habe aber eben keine Rechnung, deswegen werde ich die Ware einfach an hardwareversand.de zurück schicken damit die mir einfach das Geld erstatten. Somit werde ich morgen das Gerät an den Shop schicken und sollte am Donnerstag bei den Landen und am WE sollte ich nen Bericht bekommen, was den nun ist. Bei Be Quiet wird es sicher auch so lange dauern. Bis die Mail da ist und bearbeitet wird, dauert es sicher, aber mir geht es ehe nicht um das Netzteil. Es geht eher darum das ich das Geld bekomme, ein Austausch möchte ich ja nicht. Werde dann eins mit 500W kaufen, damit wirklich genug vorhanden ist (ja ich weis, das 400W sollte ausreichen, hat aber eben nicht).
 
da du auf einen defekt tippst bei dem netzteil ist deine aussage, dass 400 watt nicht gereicht haben, nicht wirklich korrekt ;) gibt mehr als genug beispiele die zeigen, dass es ausreicht...
das aber nur am rande.
kann verstehen, dass du jetzt wahrscheinlich einen anderen hersteller haben möchtest.
 
Ja bin mir auch sicher das es Theoretisch ausreichen müsste, wenn man den Verbrauch bei mir zusammen zählt, doch hat eben in der Praksis nicht funktioniert.

Ein paar Bauteile kamen eben damit nicht zurecht, war auch sicher kein Zufall sondern sicher durch die Grafikkarte hervorgehoben.

Und nein ich habe mich für das Be Quiet E6 550W entschieden. Wollte eigentlich das E6 500W doch der PReis war nur ein paar EUro teurer deswegen auf des zugegriffen.

Denke auch nicht, das es an Be Quiet lag, sonder eben daran, das zuwenig leistung gegeben wurde.

Ob aber Enermax oder Be Quiet, denke nicht das beide sich etwas wegnehmen.


PS: Das Netzteil ist definitiv defekt, habe jetzt zwei andere getestet und da funktioniert es ja.
 
@ 50-Power,
hab ich das jetzt richtig gelesen,(habs nur kurz überflogen) Hardwareversand schickt Dir ne Rechnungskopie zu?

Dann wenn du die hast schickste die Unterlagen einfach nach BQ/Listan per mail dann haste nach 2-3Tagen ein Neues.
Vorab kannste ja vielleicht mal Fragen ob gegen Zuzahlung es nicht möglich ist ein stärkeres zu bekommen.
BQ ist sehr Kulant was den Umtausch angeht.

Übern Händler wird es wohl Wochen dauern.

mfg digi
 
Ja bin mir auch sicher das es Theoretisch ausreichen müsste, wenn man den Verbrauch bei mir zusammen zählt, doch hat eben in der Praksis nicht funktioniert.

Ein paar Bauteile kamen eben damit nicht zurecht, war auch sicher kein Zufall sondern sicher durch die Grafikkarte hervorgehoben.

Und nein ich habe mich für das Be Quiet E6 550W entschieden. Wollte eigentlich das E6 500W doch der PReis war nur ein paar EUro teurer deswegen auf des zugegriffen.

Denke auch nicht, das es an Be Quiet lag, sonder eben daran, das zuwenig leistung gegeben wurde.

Ob aber Enermax oder Be Quiet, denke nicht das beide sich etwas wegnehmen.


PS: Das Netzteil ist definitiv defekt, habe jetzt zwei andere getestet und da funktioniert es ja.

lol, es lag sicher nicht an der fehlenden leistung, sondern an dem defekt... aber bleib ruhig bei deinem glauben und schlaf ruhiger mit dem großen netzteil.
 
Hallo,
mein PC stürtzt bei spielen öfter ab, und jetz habe ich gemeint ob es vllt das Netzteil ist.
Hardware steht in der Signatur.

Sollten da 550W reichen?


MfG
DaMueller
 
achso ich dachte das wäre es, Magicool Xtreme 480, oder was ist das?

kenne das zwar nicht selber.

und hab erst gedacht steht zwar 480 liefert es wohl dann auf der 12V schiene nicht genug Power.
shit happens
 
Zuletzt bearbeitet:
achso Danke
wieder was gelernt, dann stimme ich dir zu vom NT steht da Null, also ist Raten angesagt ob seine Auswahl reicht.

digi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh