[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach der Installation kann man ein TM Backup wiederherstellen, geht das auch ohne neuinstallation, wenn das TM Backup nicht zu dem Mac gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du legst deine mac osx cd ein startest von der und dann gibts dort die option von time machine backup wiederherstellen.

hab das damals auch so gemacht als ich meine festplatte getauscht habe

Dank like a sta habe ich nun eine passgenau Schablone - nun brauche ich nur noch den passenden Druck-Service der mir das ganze als abziehbaren Sticker auf Folie druckt - kennt da jemand vielleicht einen (online?) Service der nicht allzu teuer ist?

MFG Frogger86

Hab gestern mein System neu aufgesetzt, und heute fehlt der komplette musikordner auf meiner externen festplatte. der war gestern noch zu 100 % da, ich weiss ganz genau das ich den gesichert hab, aber der ist heut spurlos verschwunden?! kennt jemand das Problem? und Gibts gute Software mit der man das alles wiederherstellen kann? Find bei Google irgendwie nicht so überzeugende ergebnisse.

Ich mach mir grad beim mac keine sorgen, da ich auch nur die schnelle art gestern gewählt hab zu formatieren. aber ich weiß halt nicht welche software taugt und welche nicht. hauptsache sie kann mp3 wiedeherstellen und ist kostenlos

n tm backup habsch leider nich. sollte es vieleicht dochmal in betracht ziehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Empfehlung für ein externes BluRay Laufwerk (was ich dann natürlich unter Windows nutze) und eine Software zum abspielen der Filme?

Danke schonmal :-)

Waren dafür nicht auch einfach die kleinen Kästchen mit Haken bei iTunes für zuständig?

Hat hier schon jemand die Displayscharniere vom Air reparieren lassen?

Hier steht, dass es gemacht wird, wenn das Display um mehr als 1inch wackelt.
Aber ohne Garantie wird das scheinbar gar nicht unbedingt bezahlt? Wenn das Gerät Gebrauchsspuren (Kratzer) hat, ist das dann schon ein Grund, dass es nicht gezahlt wird?

So schlimm is es nicht, das Display hält noch aber wackelt schon ziemlich.

weiß einer wie das geht..??..

laut wiki, sollte das MBP Late 2008 ein FSB von 1066 haben aber ich hab 1333..??..

danke

PS: hab ein scrennshot angehängt.

oder ist mein laptop kein late - 2008

PS: 8GB rammen sollen rein -> sollte gehen oder..??

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen? hab angst irgendwas zu installieren um das wohlmöglich ganz und ganz zu löschen

Aber ohne Garantie wird das scheinbar gar nicht unbedingt bezahlt? Wenn das Gerät Gebrauchsspuren (Kratzer) hat, ist das dann schon ein Grund, dass es nicht gezahlt wird?

Hab das gleiche Problem bei meinem MB Unibody.:(

Hoffe mir kann jemand helfen? Frage steht ja noch da oben - würd ganz gern heute oder morgen früh alles bestellen - deshalb wäre schnelle Hilfe super :-)

Hoffe mir kann jemand helfen? Frage steht ja noch da oben - würd ganz gern heute oder morgen früh alles bestellen - deshalb wäre schnelle Hilfe super :-)

Frag' doch irgendwo im HTPC Unterforum. Geht ja schließlich um Windows Software.

Bei einigen Laufwerken ist übrigens eine PowerDVD Version zum Abspielen von Blu-Ray Disks dabei - einfach mal die Artikelbeschreibungen lesen.

Bei einem Freund von mir war das MBA-Scharnier kaputt, er war schon lange aus der 1-jährigen Garantie draußen, aber es wurde trotzdem gratis repariert. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen Store schaun und nachfragen.

Ich dachte das Problem war nur beim Air so gravierend?
Ich geh damit einfach mal in einen Apple Laden und frag nach.
Oder ich geh am Besten gleich mal beim Apple Store vorbei.

Scheinbar nicht, im Zug muss ich mein Display auch immer fast senkrecht stellen damit es nicht weiter nach hinten kippt :(

dann würde ich ma bei Apple anrufen.
Ich hab das Problem nicht (auch unibody MacBook), scheint also ein Einzelfall zu sein.

Ist das Microsoft Office unter Mac nicht das gleiche wie unter Win?

Weil ich jetzt schon oft gelesen habe, das es unter Mac keine vernünftige Officesoftware gibt...

Nein, es ist anders: verbuggt, langsam, absturzgefährlich... Ist auch optisch anders. Die 2010er Version soll aber besser sein.

Die Aussage ist aber so oder so falsch. Zwar gibt es OpenOffice noch nicht allzu lange, aber früher konnte man NeoOffice nutzen, das basierte auf OpenOffice.

Für die normalen Sachen wie Einladungskarten usw reicht das meiner Meinung nach :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.