[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es kommt drauf an, Office for Mac 2008 ist wirklich etwas naja, ich sag mal da greift das MS Klischee mal richtig :fresse:

Gillt aber nicht mehr für die 2011er Version, aktuell zwar Beta 6 aber dort schon absolut kein Vergleich mehr zu der 08er Version. Absolut Stabil und vom Design UI voll an OS x angepasst, schon fast besser als Office 10 für Win und das war ja schon eine kleine Revolution ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bitte euch, weiss denn niemand ob es ein kostenloses daten recoveryprogramm gibt? :( find nur demos wo man am ende die daten ni zurückholen kann.

ich habe damals auch viele tools probiert, weil ich ausversehen was gelöscht habe.. aber ohne erfolg.. ich glaube solche programme haben echt nur behörden...:d

Hast du mal probiert, eine Linux Live CD zu booten und Linux Tools zur Wiederherstellung zu nutzen?

Wie läuft das eigentlich wenn ich 1 x Bluetooth Tastatur und Maus habe und zwei Macs. Wie kann ich dann umschalten?

Ich glaube du musst in den BT Einstellungen dann immer die Geräte ein oder ausschalten, nen hotkey oder so gibt es da glaube ich nicht, zumal der ja dann auch immer auf beide Systeme wirken müsste, was wiederum eine Verbindung der Macs erfordert ...

Aber evtl sollte dir auch das helfen ... Synergy

Danke, und freeware?

The unarchiver ;)

.

Zuletzt bearbeitet:

E

Hat hier im Forum jemand Sonos Anlage und kann darüber berichten? Gibt es so eine Alternative wie Sonos, aber auch für Video, was ich mit iPad/iPhone bedienen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
Was haltet ihr von CleanMyMac?? Kann man das bedenkenlos einsetzen?

Hab nur gerade meinen Mac von CmM durchsuchen lassen und hab bemerkt das viel gelöscht werden kann...

lg Genius637

Kann mir jemand sagen, wie ich den Digitalen 3.5mm des Mac Mini in 5.1 Analog umwandeln kann? Mein Teufel System hat nur 6 Cinch eingänge :(
Es gibt zwar die Teufel Decoderstation, ist aber mit 179,- ziemlich teuer :d
Oder soll ich direkt neh USB Soundkarte nutzen?

Kennt jemand nen guten Mac Offlineübersetzer mit mind. Deutsch-Englisch-Französisch? :)

mal eine Frage: jedes mal wenn ich von Windows zu OSX wechsele, erscheint dieser nervige Bootcamp-Partition Ordner, wie kann ich den dauerhaft ausblenden? oder kann man den irgendwo hin verschieben, ohne dass es Konsequenzen dafür gibt?

ich danke ihnen

Meinst Du aufm Desktop die Festplatte die bspw. "Win HD" heisst?

Also Clean my Mac hatte ich mal drauf, hab aber glaube ich sogar hier gelesen, dass es im schlimmsten Fall ein TM Backup zerschiessen kann, deswegen lass ich lieber Leo selber schalten und walten.

Geht das nicht, indem man einfach einen Punkt vor den Laufwerksnamen setzt? Also dann müsste es unter OSX zumindest unsichtbar sein. Wobei ich nicht weiß, ob der Punkt nicht für Windows auch ein Problem darstellt.

Hatte hier schonmal jemand Probleme auf einen Samba-Share (Debian Server) zuzugreifen?
Ich bekomme andauernd nur Aliases angezeigt. (OS 10.6.4)

In manchen Beiträgen, die ich über google gefunden habe wird geraten etwas wie "unix extensions = no" in der smb-config zu setzen. Das hat der IT-Typ hier noch nicht gemacht.
Habt ihr vielleicht schon das Problem gehabt und einen anderen Lösungsweg gefunden?

Gude!

Hab da mal eine Frage!

Hab mir rehct günstig ein kroatisches Macbook Air gekauft...sind ja denke ich ein Paar unterschiede in den Tasten...jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich zu einem apple Vertragspartnershop gehe und lieb frage tauschen die mir anstandslos die Tastatur aus, stimmt das?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.