[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, wo gibt es für das macbook unibody 13" xp treiber für bootcamp? finde nischt :(

Gibt es eigentlich einen Maustreiber (USB Overdrive etc.) mit dem ich "Zurück" auf eine Taste legen kann?

Mit dem Trackpad geht es ja immer, dass 3 Finger Vor und zurück gehen.
Egal wo. Selbst in iTunes.

Mit der Maus braucht man manchmal cmd+ö, manchmal cmd+Pfeil links und in iTunes oder der Systemsteuerung wieder eine andere Taste.

Ich suche also einen einheitlichen Befehl. Sozusagen den "3-Finger Wisch" würde ich gerne auf eine Maustaste legen.
Geht das irgendwie?

Weiss nicht ob das wirklich eine Lösung für dich ist: Mit dem Bettertouchtool kannst du für jedes Programm individuell die Befehle festlegen. Dann müsstest in dem einem cmd+pfeil in dem anderen Programm cmd+ö etc nehmen...
Soweit ich weiss kann man ja das BTT auch mit anderen Mäusen als der MagicMouse benutzen.

An die Fotografen unter Euch: ist es möglich das Copyright-Zeichen ins Eos-Utility (-> Besitzerangaben) zu bringen? ALT+G bzw. reinziehen von der Zeichenübersicht ist leider nicht möglich...

Hi

bin am überlegen ob ich mir ein MBP 13" zulegen soll.

Werden die auch mit Core i3/i5 kommen? Gibt es da schon Infos?

Weil beim 15" werden sie ja schon verbaut.

Hi

bin am überlegen ob ich mir ein MBP 13" zulegen soll.

Werden die auch mit Core i3/i5 kommen? Gibt es da schon Infos?

Weil beim 15" werden sie ja schon verbaut.

Das weiß man nie so genau bei Apple. Da wird sicherlich noch was kommen für die "kleinen". Aber wann das genau sein wird kann dir niemand sagen.

Da würde ich zur Zeit erstmal nicht von ausgehen, da Intel und Nvidia ihren Rechtsstret über den QPI Link immer noch nicht beigelegt haben. Das heisst für uns, dass Nvidia (oder jeder andere Hersteller) keinen integrierten Chipsatz für die Core i Platform herstellen darf. CPU + SB + GPU ist für ein 13er MBP aber zu viel, dass passt da nicht rein und da Apple Leistung ihrer Produkte nicht verschlechtert, ist es auch keine Möglichkeit den Akku zu verkleinern oder nur die interne Intel Grafik zu nutzen. Einzige Möglichkeit wäre das Entfernen des Superdrives.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nächste MBP Update erst mit der Sandy Bridge Platform kommt, also im März/April 2011. Sonst tut sich auf dem Markt nämlich bis dahin nichts.

Ob das 13er dann mitzieht oder wieder alleingestellt wird, hängt auch davon ab, ob es ein neues Air geben wird.

Als Tip kann ich Dir aber sagen, wenn Du ein 13er MBP jetzt möchtest, schlag zu. Ich habe es selber und bin super zufrieden damit. Dass Du die neueste, tollste und schnellste technik hast merkst Du sowieso in 95% der Anwendungen nicht. Wichtig ist der allgemeine Workflow und da unterscheidet sich das 13" MBP nicht von einem Mac Pro.

Ne, das stimmt definitiv, ich bin SO zufrieden damit, das hätte ich am Anfang nicht gedacht, und jeder meiner Freunde sagt: Hätt ich auch gern, is aber sooooo teuer...und kommen dann mit Sätzen wie: Den Mac gibts doch nicht unter 2000 EUR...

Ich werde noch bis Weihnachten warten, vielleicht gibt es ja dann irgendwo ein gutes Angebot!

Gude!

Bekomm heute mein Macbook mit Snow Leopard und wollte euch fragen, ob hier vll ein paar Nette Luxxer eine kleine Liste mit Apps schreiben würden die man unbedingt haben muss!

Nutzt ihr zb. Safari oder nehmt ihr was anderes?
Welchen ICQ ersatz nehmen?
Itunes für Musik oder doch iwas anderes?
Habt ihr iLife oder gibt es alternativen für Bilderverwaltung?
Open Office oder etwas ganz anderes?
Welches Packprogramm habt ihr?
Virenscanner ist eigentlich nicht nötig, aber gibt es welche die doch einen haben?

ansonsten schreibt eben mal auf, was ihr so drauf habt und denkt, das brauch jeder! Oder auch nicht, bin experimentierfreudig was neue Tools angeht ;)

mfg

Was könnt ihr gutes als Wecker(iPhone dock) fürs Schlafzimmer empfehlen?

Gude!

Bekomm heute mein Macbook mit Snow Leopard und wollte euch fragen, ob hier vll ein paar Nette Luxxer eine kleine Liste mit Apps schreiben würden die man unbedingt haben muss!

Virenscanner ist eigentlich nicht nötig, aber gibt es welche die doch einen haben?

ansonsten schreibt eben mal auf, was ihr so drauf habt und denkt, das brauch jeder! Oder auch nicht, bin experimentierfreudig was neue Tools angeht ;)

mfg

Safari find ich eigentlich ganz gut und schnell
ICQ Ersatz -> Adium ist wohl das Beste
iTunes wegen Ipod etc
Bildverarbeitung hab ich Gimp, benutz ich aber nicht sehr oft
Open Office reicht mir bislang. Vllt demnächst Office 2011 für Mac
Packprogramm kannst am besten ergoogeln.
Virenscanner nutze ich net. Denk dass das net nötig ist

Sonstige Tools:
Geektool find ich gut
Growl
Pokerstars :-D
iStats
SimplyBurns (brennen)
...

Gibt hier iwo auch nen Thread der sich mit nützlichen Programmen etc beschäftigt. Am besten mal in den Sticky schauen oder so

Weiss nicht ob das wirklich eine Lösung für dich ist: Mit dem Bettertouchtool kannst du für jedes Programm individuell die Befehle festlegen. Dann müsstest in dem einem cmd+pfeil in dem anderen Programm cmd+ö etc nehmen...
Soweit ich weiss kann man ja das BTT auch mit anderen Mäusen als der MagicMouse benutzen.

Danke, ich denke BTT wird auch eine Lösung sein.
Mit dem original Logitech-Treiber kann man halt nur die Tasten generell zuweisen.
So belegen cmd + ö und cmd + Pfeil zwei bzw. mit den jeweiligen vorwärts Befehlen vier Tasten.

EDIT: Ich sehe gerade, dass man auch bei Logitech mehrere Programmen Befehle zuweisen kann.

Schöner wäre es trotzdem, man könnte einfach den 3Finger-Wisch auf eine Taste legen.

Zuletzt bearbeitet:
Gude!

Total Finder
Little snitch
iStat

Google Chrome
Adium
iTunes
Aperture
Microsoft Office 2011 Beta
The Unarchiver
die gibts bestimmt ...

...

Yieha mein Mini ist da :)
Ist ja echt klein das Teil. Jemand neh Idee was ich als erstes damit machen sollte^^

Anschließen und Bilder machen, damit wir an Deiner Freude teil haben können :).

Solche Kommentare fördern natürlich meinen Ergeiz^^
Ich muss mich erstmal mit iMovie auseinander setzen. Ich hoffe mal, dass ist das beste Videobearbeitungsprogramm was ich bis dann gesehen haben werde, denn unter Windows kostet alle gute Software viel Geld.

Ob ich so weit gehen würde zu sagen, iMovie sei das beste Videobearbeitungsprogramm, bezweifel ich. Es ist aber mit Sicherheit das am einfachste zu lernende und das mit dem größten Funktionsumfang für seinen Preis.

Hm. Leider kann es nichts mit den H264 Videocodierten Dateien meiner Kamera anfangen...

ja das klären wir später, wo bleiben die Bilder? :d

Hm. Leider kann es nichts mit den H264 Videocodierten Dateien meiner Kamera anfangen...

Schonmal versucht die Kamera direkt anzustecken und dann zu importieren ? Normal braucht iMovie, aus welchen Grund auch immer, die gesamte AVCHD Dateistruktur, um die Files zu importieren und dann on-the-fly nach *.mov zu importieren.

und ja "wir wollen bilder sehen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.