[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Bootcamp Treibern muss man manuell mit dem Explorer navigieren, die kahmen bei mir auch noch nie mit Autostart ...

Was dein Bootproblem angeht klick, dann kannst du auch gleich noch von USB/SDCard booten was der Mac so eigentlich auch nicht kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei meinem neuen Mac Mini grad mal die Softwareaktualisierung angeworfen. Wenn da steht "Suche nach neuer Software", lädt er die dann schon runter?

Also das mein i-Net langsam ist weiß ich, aber so?
 
i.d.R. nicht...

edit: Suche hier auch gerade nach neuer Software und sehe keine höhere Netzwerkaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann schon ein wenig dauern und nein, er prüft nur für welche Software Aktualisierungen vorhanden sind. Danach poppt ein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit auf, welche Software man aktualisiert haben möchte.
 
Na gut, dann warte ich noch 30 Minuten :d

Sieht man denn unter Mac OS irgendwo, was gerade über die Leitung geht?
 
Es gibt doch eine Option, wonach man Updates automatisch suchen lassen kann und diese herunter laden lassen kann.

edit: iStat Pro ist ganz interessant, wenn man sich verschiedene Sachen anzeigen lassen will.
 
Die Uhr des Telefons ist sehr gut beim Zeitraffer. Habe immer auf den Fehler gewartet, aber scheint ja alles ein Take gewesen zu sein. ;)
 
Hat hier wer schon 2x4GB, also 8GB in seinem MacBook Pro Mid 2010 verbaut? Welchen habt ihr genommen? Mich juckt es, 8GB einzubauen. Dann könnte ich 4GB für die VM zuweisen :)
 
Nichts, ich hatte nur irgendwas tolles erwartet . Nix interessantes dort zu sehen. Nur wie Du unterm Tisch rumjukst, nen Mac Mini anschließt und was faselst.

Frag mich nur was Du damit bezwecken wolltest. Wie man den Mac mini anschließt wohl weniger, weil man davon quasi nichts erfährt - was btw auch ziemlig easy ist :)

Weil ich mich genau das beim ersten Video schon gefragt habe, konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Ich hab gemerkt, irgendwie ist ein Mac vielleicht doch nix für mich :d

Ach Paperlapapp! Gib dir und ihm ein paar Tage :)
 
Ach wenn ich grad schon wieder die Probleme gesehen habe, weil ich ihn eigentlich als Mediacenter nutzen wollte.

Hab Plex installiert und nicht gleich meine Quellen für Video/Musik... angeben. Und jetzt krieg ich das aufs verrecken auch nicht mehr hin :(

Liegt nicht direkt am Mac, aber problemlos bedienen lässt sich das dort auch alles nicht :d
 
Ich hab folgendes Phänomen:

Gestern die neue 7200er HDD ins MBP eingebaut und partitioniert in 400 / 100.
Speed war bei Read/Write ca. 80MB/s unter Mac OS mit Aja System Test.

Heute auf der 100er Partition Windows 7 installiert und einige Games installiert.
Speed Read/Write mit Aja System nur noch bei 40MB/s unter Mac OS mit Aja.

Kann das jemand erklären?
 
Manche Leute gucken sich sowas eben an. Wenn du nicht zu der Gruppe gehörst, kann ich da auch nichts ändern - aber deshalb ist sowas noch lange kein Scheiss.

Wie gomorra schon sagte, der Informationsgehalt geht gegen 0.

Genauso wertvoll wie Emailspam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

Ach wenn ich grad schon wieder die Probleme gesehen habe, weil ich ihn eigentlich als Mediacenter nutzen wollte.

Hab Plex installiert und nicht gleich meine Quellen für Video/Musik... angeben. Und jetzt krieg ich das aufs verrecken auch nicht mehr hin :(

Liegt nicht direkt am Mac, aber problemlos bedienen lässt sich das dort auch alles nicht :d

Das kannst du doch nachträglich noch ändern.
 
Wie gomorra schon sagte, der Informationsgehalt geht gegen 0.

Genauso wertvoll wie Emailspam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------



Das kannst du doch nachträglich noch ändern.

Geh mal auf Videos, dort kanst du dann neue Quellen hinzufügen ;)
 
Ich fand die beiden Videos ehrlichgesagt auch relativ sinnfrei... sorry
 
Geh mal auf Videos, dort kanst du dann neue Quellen hinzufügen ;)

Ebend nicht, da ich kein Videos habe, wenn ich noch keine Quelle dafür hinzugefügt habe.

Ich hab jetzt noch mal Plex komplett deinstalliert und von Anfang an eine Quelle hinzugefügt.

Es wäre wohl auch über den Plex Server gegangen, aber steht ja überall falsch beschrieben.
 
Der Informationsgehalt geht gegen 0 :/

Ich fand die beiden Videos ehrlichgesagt auch relativ sinnfrei... sorry

Beiden Videos? Hier wird groß rumgetönt ein paar Seiten vorher, dass die Leute was sehen wollen. Und ich glaube ihr guckt auch nicht richtig. Es gibt momentan drei Videos, und mindestens das Unboxing + Detail Video sind reich an Informationsgehalt. Ich kann verstehen, dass manche Leute das dritte Video nicht als informativ ansehen. Dafür habe ich extra drei Videos gemacht, die verschiedene Dinge des Mini's zeigen. Aber es kann auch gut sein, dass die Videos für Leute wie euch einfach nicht gemacht sind, da ihr sowieso ziemlich Apple versiert seid.

Flamewar vorbei, B2T
 
Jetzt hab ich gerade einen Ordner auf meinem Nas irgendwie dem Schlüsselverbund auf dem Mac aufgenommen. Bei jedem Systemstart springt jetzt der Finder mit diesem Ordner auf, krieg ich das irgendwie wieder weg?
 
nein, verbundene Servervolumes als Startobjekt öffnen sich immer sofort als Fenster... das ist leider ein seltsamer Bug, oder Feature? Weiß man nicht.
 
Und was wenn Du einen Haken bei Ausblenden machst ? Also unter Benutzer/Anmeldeobjekte.
 
so, mal eine frage:

wer von euch benutzt EINEN 30" Monitor an einem MacBook Pro (ab Late 2008, unibody) und kann mir sagen ob der kasten warm wird und ob ich da lieber auf die "bessere" graka umstellen soll. Einsatz gebiet:

Videoschnitt in Adobe Premiere + AE, sowie Tonverarbeitung in Cubase und ProTools.

wichtig wäre mir, das dieses MBP nicht abschmiert, wegen der hitze usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh