[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn das prinzipiell funktioniert, kannst Du das dann wohl, das schimpft sich WDS. Da das aber kein fester Standard ist macht da jeder so sein Ding. Kann funktionieren muss aber nicht, vor allem WPA Schlüssel sind Gift für Kompatibilitäten. Dazu kommt, wie auch bereits oben erwähnt, dass durch WDS die Bandbreite deutlich eingeschränkt wird.

Näheres zu Fritzbox und Airport bietet ein anderes Forum. Vielleicht kannst Du Dich da einmal schlau lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nervt... Kann ich das umgehen? Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-09 um 13.56.28.png
    Bildschirmfoto 2010-09-09 um 13.56.28.png
    16,1 KB · Aufrufe: 60
Das Problem ist bekannt.

Die Probleme sind bereits bekannt und erledigt, Google und Firefox sollten morgen die Vorschaltseiten wieder rausnehmen. Die Seiten hat man - leider für uns unbekannter Weise - gestern eingefügt aufgrund einer Virusmeldung von Kaspersky, die wir aber leider nicht nachvollziehen können. Ein Server- und Viruscheck unsererseits blieb ohne Befunde.
 
wenn du die Seiten die du besuchst ehh kennst, wwarum nicht?
abgesehen davon ist das nur vorübergehend, bis das Problem gelöst wurde ;);)
 
Kann ich meine SSD aus dem MBP 13" mit C2D eigentlich 1:1 in ein neues MBP mit Core i5 einbauen, oder muss ich wieder Mac OS X neu installieren?
 
ich denke es wäre ratsamer das System dort neu aufzusetzen, wegen veränderter Hardware ect... vorher ein Abbild der Disk mit Timemachine machen und dann einfach wieder alles migrieren.


Eine Frage aus aktuellem Intresse an alle: Wie zum Geier bekommt Apple diese feinen Bohrungen ins Aluminium für Mikrofone und den Lämpchen auf der Wireless Tastatur hin? :d Man sieht die Löcher kaum mit freiem Auge... das fasziniert mich
 
Jup sieht auf den Werbevideos auch danach aus, evtl auch Wasserschneider (oder heisen die dann Bohrer) aber die Akkuanzeige-LEDs an den MBPs finde ich auch recht faszinierend, da sieht man ja wenn diese aus sind absolut nichts ....
 
ich denke es wäre ratsamer das System dort neu aufzusetzen, wegen veränderter Hardware ect... vorher ein Abbild der Disk mit Timemachine machen und dann einfach wieder alles migrieren.

Manno.. Hab erst vor 2 Monaten komplett neu aufgesetzt, weil ich von HDD auf SSD gewechselt hab :(
 
Dazu gibts sogar videos auf der apple hp, echt interessant.
Die machen erst per CNC die Ausdünnung vom Material an der Stelle und dann wird das ganz fein gelasert.
Such mal nach Unibody auf der Apple HP, da findestes
 
Grml.. Spaltmaße bei meinem neuen MBP stimmen überhaupt nicht. Deckel steht Links höher ab als rechts (geschlossen). Grrrrrra.. Darf doch net wahr sein.

imagebihdcqt.jpg


imageipkhc0l.jpg


Auf Bild 2 sieht man den Fehler, mich nervt das :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ist das denn? man erkennt es, aber mehr als 1mm unterschied ist das nicht oder? wenns dich stört, zurück damit und neu ordern...
 
Mhm.. Weiß net. Ich messe gleich mal nach. Ansonsten ist es perfekt. Vorne schließt es perfekt, nur hinten bei den Lüftern steht es so ab. Selbst mein altes 13" MBP hat nicht solche Spaltmaße, welches schon einen Sturz aus einem Meter hinter sich hat, voll auf die Deckelkante :fresse:
 
Also die Spaltmaße finde ich jetzt nicht so wild aber dieses schwarze steht an der rechten Seite ja schon deutlich nach oben, würde das an deiner stelle auch reklamieren ...

mfg
 
imagesjf9u31.jpg


Ich glaube, hier sieht man das besser. Ich kann da durchgucken :fresse:

Eigentlich würde mich sowat nicht stören, aber weil der Deckel nicht vollständig schließt, wird mir der ganze Staub da reinfliegen. Ich weiß, ich bin pingelig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nen Anruf von einer Telekom Tante gehabt, die war ein wenig :stupid:
naja zuerst kam se an von wegen ich würde den Vertrag kündigen wollen, ich habs
mit Erstaunen verneint, und sogar betont dass ich ein neues haben möchte, also Vertragsverlängerung, aber erst nächstes Jahr im Februar

daraufhin hab ich se gebeten über die Preise zu erzählen,
ich hab noch den 1. Gen Tarif, mit 30 EUR monatl.
das iPhone 4 16GB würde einmalig 249 EUR kosten + der eigentliche Vertrag

dann hab ich ihr gesagt, ich kriege das Handy für knappe 800 EUR
die musste mir dann erstmal dagegen stimmen und meinte dann das iPhone 4 ist viel teurer
und wollte mir das iPhone 3GS andrehen als ich ihr gesagt habe die neuen iPhones sind nicht gerade günstig, noch teurer als das 3G, ich glaube SK Preis war 749 EUR :lol:

dann meinte ich wieder: ich würde das iPhone auch günstiger bekommen und im Endeffekt wäre ich mit Neukauf des Handys günstiger davon kommen

dann wurde sie pampig und musste schnell auflegen, ach und Termin hat sie auch gemacht für Anfang November,
damit ichs mir noch mal überlegen kann xD

ich hätte sie mal wegen der Monopolstellung für iPhone Verträge fragen sollen, ma schauen wie sie dann reagiert hätte :dd

edit: sone Kacktusse mit bayerischem Akzent :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch einfach bei Apple UK über borderlinx, gar kein Problem. Kosten ca. 640Euro inkl. Versand für das iPhone4 16GB.

Bestellung hat inkl. Versand drei Wochen gedauert, wie auf der Apple HP angekündigt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage, jemand ne ahnung wo ich diese "abstandsschrauben" herbekomme?

sind torx t6 schrauben aber ich hab keinen passenden dreher, nur t7 der geht nicht :(
nun hatte ich überlegt ob es evtl. günstiger wär diese schrauben irgendwo her zu bekommen?
 
Sagt einmal, welche HDD in der Größe 500GB ist denn für das MBP 13" empfehlenswert? Sind 7200rpm zu laut oder kann man diese ruhig einbauen?

Viele Grüße
Cosmo
 
Sagt einmal, welche HDD in der Größe 500GB ist denn für das MBP 13" empfehlenswert? Sind 7200rpm zu laut oder kann man diese ruhig einbauen?

Viele Grüße
Cosmo

momentus xt 500gb mit 7200rpm und 4gb nand speicher. ist also eine "hybrid" festplatte. die habe ich auch gekauft. kostet ein wenig mehr als eine normale 7200er, lohnt sich aber in meinen augen. nur diese schrauben fehlen mir wie gesagt :(
 
kurze zwischenfrage, jemand ne ahnung wo ich diese "abstandsschrauben" herbekomme?

sind torx t6 schrauben aber ich hab keinen passenden dreher, nur t7 der geht nicht :(
nun hatte ich überlegt ob es evtl. günstiger wär diese schrauben irgendwo her zu bekommen?

Hab die einfach mit ner Zange rausgedreht und dann einfach mit der hand wieder in die neue HDD rein.
 
Warum blockiert mein FireFox plötzlich manche Threads(zB iPhone 4 Thread)?
 
Die Meldung wird ja auch vom Browser bzw. Google Safe Browsing verursacht.

Also mit Safari komme ich in den besagten Thread, nur mit FF nicht.

Edit: Mit Safari auch nicht mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh