[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Im Finder von OS-X öffnet man Ordner und Dateien nicht mit Enter sondern mit CMD + O. Mit Enter kannst du Dateien und Ordner umbennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ShiftIt geht auch ganz gut. Mittels Tastaturkürzel. Empfinde ich als deutlich angenehmer.

Spielt zufällig jemand mit dem Gedanken zur iOS 5 Tech Talk Tour nach Berlin zu gehen?
Habe mich dort gerade mal eingeschrieben.

PS: Gibt es eigentlich einen iOS Developer Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins noch mal,
sollte ich bei der Regestrierung meine Daten angeben? (oder etwas änliches wie anstatt Labello LA?)
Wie habt ihr das gehand habt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

oder muss ich es sogar für den AppStore?

Musst du nicht, aber das Gerät wird so bei Apple registriert - sprich wenn du mal ein Problem hast, dann werden die Daten aufgerufen und abgeglichen.

Im Zweifel musst du dann am Telefon deine Kontaktdaten neu durchgeben.

Wieso gibt es bei Amazon 2 Versionen der Steve Jobs Biografie? Einmal um 24€ und einmal 18€?!

Die für 24,99 Euro hat mehr Seiten. Vielleicht ist sie aktueller.

Die 25€ teure ist auf Deutsch und hat rund 50 Seiten mehr, die für 18€ ist das englische Original.

hab mir eben einen Apfel für mein Auto bestellt zum draufkleben :d :fresse2:

ja aber die sind zu groß, also selbst das vom iPhone (sind die kleinsten Sticker) ist noch zu groß, die die ich bestellt habe sind ein wenig kleiner und wetterfest

und das kommt irgendwo hinten :bigok:

ok die ganz Audiosoftware ist schon cool. Kenne nur Cubase. Aber was ich meinte ging eher in Richtung Datenbanken etc..

Ich hab mit Datenbanken keinerlei Probleme. Es ist denke ich klar, dass du keinen MSSQL Server unter OSX Nativ betreiben kannst.. aber sonst, no probs here.

Software Entwickeln, Datenbanken Administrieren, Linux+Windows Zeug Administrieren bisher keinerlei Probleme in ettlichen Jahren.

ah wusste gar nicht das man mit den sticker auch geldmachen kann - hab noch 2 vom Macbook - also dann Touareg Größe ^^

Kennt jeman ein programm das Song Genie 2 ähnelt aber besser arbeitet ? Ich versuche gerade meine mp3 Datenbank aufzuräumen aber Song Genie schlampt.

Ich suche also ein Programm das songs erkennt und dann tagt.

MusicBrainz Picard - MusicBrainz

Das nutze ich wenn SongGenie etwas nicht findet, oder nicht korrekt findet. Allerdings ist das extrem aufwendig und bei ner Sammlung die mittlerweile mehrere tausend Lieder umfasst doch sehr aufwendig.

Vllt kann uns das bald erscheinende iTunes Match die Arbeit abnehmen. oder im nächsten Leben wird jede importierte CD sofort richtig erfasst.

Ich habe vor ein MBP 13" zu kaufen, kommt bald ein neues Modell raus?

wahrscheinl. ein Prozessor update - in den nächsten tagen-wochen

sprich etwas höhere taktrate zum gleichen kaufpreis - wobei das aj immer spekulationen sind

aber ich würd noch 2 wochen warten

Ich suche den Hintergrund des Notificationcenters als Hintergrund, hat das zufällig jemand parat ?
MusicBrainz Picard - MusicBrainz

Das nutze ich wenn SongGenie etwas nicht findet, oder nicht korrekt findet. Allerdings ist das extrem aufwendig und bei ner Sammlung die mittlerweile mehrere tausend Lieder umfasst doch sehr aufwendig.

Vllt kann uns das bald erscheinende iTunes Match die Arbeit abnehmen. oder im nächsten Leben wird jede importierte CD sofort richtig erfasst.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, es gab da mal ein Tool, welches mit iTunes verbunden wurde bzw speziell für Apple/iTunes beworben wurde und angeblich nahezu alles erkannte und komplett taggte.

Logo war ein Kopf mit einem Blitz oder so ähnlich, weis noch jemand wie das hieß ?

Hm kenn ich jetzt keins, Tagalicious ist direkt mit iTunes verbunden, zumindest hat es nen Button für "an iTunes senden"

Ich hab Tagalicious mal ausprobiert find es aber nicht so gut, besonders im vergleich zu mp3tag unter windows. SongGenie und music brainz kenn ich aber selber noch nicht

Musicbrainz ist extrem umständlich, dafür sehr genau. Man kann nur einzelne Lieder oder Alben taggen. Wenn man viele einzelne Lieder hat wird es viel Arbeit.

SongGenie ist nicht so genau, dafür gut für viele Titel geeignet. Braucht nur manchmal viel Leistung und brignt den Rechner teilweise zu kurzen Denkpausen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh