[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, es gab da mal ein Tool, welches mit iTunes verbunden wurde bzw speziell für Apple/iTunes beworben wurde und angeblich nahezu alles erkannte und komplett taggte.

Logo war ein Kopf mit einem Blitz oder so ähnlich, weis noch jemand wie das hieß ?

TuneUp
Benutze ich gerade um meine Musiksammlung auf Vordermann für Match zu bringen.
Dafür sollte man auch auch reichlich Zeit mit einplanen, ich mach nur noch 40 -50 Alben gleichzeitig weil mit viel mehr kommt der etwas ausem tritt..
 
Also ehrlich gesagt, ich hatte es auch nur gekauft weil die ne 25% Promo hatten - Ich würde nicht wieder kaufen.
Ab gut 500 Tracks fängt es an zu stottern und zwischendurch stürzt es ab oder hängt für ne halbe Stunde.
Wenn es funktioniert dann ist es relativ gut, jedenfalls besser als vor einem halben Jahr als die Genre Tags inkonsistent waren.

Ich hoffe wenn ich jetzt einmal durch bin werde ich disziplinierter mit Neuzugängen umgehen sodass es 1-2 Alben sind was recht fix geht.
 
Ja 50$ is auch n stolzer Preis, werd mich nochmal eingehend mit der Lite beschäftigen. Problem war damals eher das er kaum was gefunden hat
 
Hab ich mich wohl doch zu früh gefreut, die inkonsistenz bei einzelnen Künstlern ist immer noch vorhanden und auch extreme Schwankungen (Bei Judas Priest hat er einmal "Heavy Metal" und ein mal "Rock/Pop" drin oO).
Und im Moment hat er sich auch wieder entschieden zu hängen, seit knapp 15 Minuten...

Und noch ein Punkt:
Man muss explizit in den Einstellungen den Punkt ausschalten sonst packt der in jede MP3 als Kommentar:
"Cleaned by TuneUp!"
Was auch nervig ist das das opt-out ist - wer will das denn in seinem Archiv haben?


Edit:
Und noch ein Punkt
Manchmal findet er zu einem Album alle Infos aber möchte diese dann nicht in die Dateien zurück schreiben - ziemlich zufällig. Und wenn man die Alben dann entfernt und neu hinzufügt dann funktionierts als wäre nichts gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müll würde ich nicht sagen, wenn man Zeit hat und ihr Mundgerechte Häppchen vorwirft sind die Infos schon gut - allerdings muss man noch per Hand korrigieren damit alles so ist wie es soll. Es nimmt gut Arbeit weg aber "automagically" is da noch nix...
 
Dann werd ich wohl noch bei SongGenie bleiben, ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber bisher eig. das beste.

Die beste Erkennung liefert immernoch MusicBrainz, aber das is alles andere als automatisch und taugt echt nur für einzelne Titel, und man sollte einigermaßen wissen welches Lied, bzw welcher Interpret das is.
Wie funktioniert eig. Shazam? Also welche Datenbank bzw Erkennung nutzt das eig.?
 
Genau iTunes Match und weder US geschweige denn hier - und wenn Apple die Gema nicht auch anständig überreden kann wird das hier noch sehr lange dauern...

Aber das ist im Grunde auch der Sinn hinter meiner Aktion, wenn TuneUp und SongGenie die Musik nicht anständig erkennt wird Match da vielleicht auch Probleme haben, also aufräumen und wenn die Programme alles erkennen dann ist der Umstieg um so leichter und schneller..
 
Ich besitze Adobe Photoshop Elements 8 für den PC. Man kann die Lizenz ja auf Mac umschreiben lassen, jedoch ist der Datenträger weiterhin für den PC. Kann man das Programm dann irgendwo herunterladen? Mit einem MacBook Air hätte ich zudem ja das Problem des fehlenden Laufwerkes.
 
Adobe bietet doch Testversionen an, die sich mit einer Lizenz aktivieren lassen.
 
Ok, gut zu wissen :)
 
Könnte mal jemand die Emailsuche in der iCloud testen und mir mitteilen, ob diese bei ihm funktioniert? Danke!
 
Genau iTunes Match und weder US geschweige denn hier - und wenn Apple die Gema nicht auch anständig überreden kann wird das hier noch sehr lange dauern...

Aber das ist im Grunde auch der Sinn hinter meiner Aktion, wenn TuneUp und SongGenie die Musik nicht anständig erkennt wird Match da vielleicht auch Probleme haben, also aufräumen und wenn die Programme alles erkennen dann ist der Umstieg um so leichter und schneller..

Jo, hab meine Musik jetzt auf Zufall, wenn n Lied kommt ohne Cover weiß ich da fehlen Infos, dann wird in SongGenie gesucht. Wenn der nichts findet wird überlegt ob ich das Lied/Album überhaupt öfters hör. Wenn ja wird halt weiter gesucht, mit Shazam oder sonstwas.
 
Lesestoff und Spielzeug eingetroffen.
 
Nein, ist die englische Ausgabe. Stehe nicht so auf Übersetzungen, bei Büchern, Filmen und TV-Serien nicht ;)
 
Moin,

ich hab ma ne Frage..
Ich hab in meinen Energieeinstellungen sowohl bei Batterie als auch Netzteil habe ich 15 Min. eingestellt bis der Monitor abschaltet.
Ich habe an meinem Mac einen ext. Monitor, aber immer nach 2-3 Min. schaltet er ab und ich muss Passwort und Co eingeben :stupid:
Wieso denn das?
Was muss ich wo einstellen?
 
vielleicht eine blöde Frage aber hast du einen Bildschirmschoner welcher angeht denn da kann man z.b. einstellen das man nur mit passwort zurück gelangt.. ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Arbeitsgeschwindigkeit:

Ich nutze Werktags eigentlich nur mein MacBook + 24" Moni und am WE Windows. Allerdings komme ich vom Arbeitsablauf, bzw. der Arbeitsgeschwindigkeit nicht an meinen Windows PC heran. Damit meine ich nicht die Hardwareleistung. Es geht um Ordneransichten ("Explorer"), Dateiverwaltungen etc., der normale Officebetrieb. Ich brauche glaube ich mehr eine Art Taskleiste und keine Bar?
Ich komme auch mit der Ornderübersicht nicht richtig zurecht.

Gibts da vielleicht irgendwelche Tips oder Tricks, wie man schneller wird, außer die "normale" Routine`?

Bin derzeit am überlegen mir doch noch ein Windows PC zuzulegen, weil ich halt mir der Geschwindigkeit nicht zurechtkomme.
 
Du kannst die Ordneransicht ändern und die häufig genutzten Ordner ins Dock oder in die rechte Leiste deines Finder-Fensters ziehen. Spotlight ist auch immer eine gute Alternative.

Ich nutze kaum noch den Finder ohne Favoriten oder Dock um etwas zu suchen.
 
das is reine umgewöhnung, ich mach mit dem finder auch kaum noch was, eigentlich alles über spotlight, ich weiss ja eh was ich suche und damit ists unschlagbar schnell, ich hau im büro oft auf win+leertaste, wenn ich ne datei suche und ärger mich dann :fresse:

man muss sich halt einmal von dieser windows baumhierarchie der ordner lösen, aber damit is halt jeder von uns aufgewachsen, das dauert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh