[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe ein Apple Macbook Pro - 13.3" Mid 2010, welches nicht mehr booten möchte. Es gibt einfach keinem mucks mehr von sich. Kann es sein dass das Ladegerät anzeigt (grüne LED) das es lädt und es in wirklich die Batterie nicht auflädt. Und sollte das Notebook nicht starten können wenn es am Ladegerät angeschlossen ist, sogar wenn die Batterie defekt ist?

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bei unserem alten MacBook white war auch der Akku kaputt, aber mit Netzteil konnte man es noch starten.

ältere Macbooks bzw. die mit dem austauschbarem Akku kann man auch ohne Akku betreiben
ich denke hier ist etwas anderes defekt, z. B. das LB

siM•Luxx;19326286 schrieb:
ältere Macbooks bzw. die mit dem austauschbarem Akku kann man auch ohne Akku betreiben
ich denke hier ist etwas anderes defekt, z. B. das LB

Sieht so aus, habe es über die Nacht aufladen lassen, startet immer noch nicht. Wie gut dass ich mir den "Applecare Protection Plan" geholt habe. Werde morgen mal mit dem MBP in den Laden gehen.

Gruss

Hat hier zufällig jemand einen iMac mit 21,5" in einer Ecke bzw. auf einem Eckschreibtisch stehen?
Mich würde interessieren, ob man das Teil so weit in die Ecke schieben/stellen kann, sodass der Bildschirm rechts und links die Wand berührt, oder obschon vorher der Fuß anstößt und der Bildschirm noch Luft zu den Wänden hat.

Mountain Lion gefällt mir schon sehr, jedoch stürzt das Notebook etwa ein Mal in der Woche ab. Unter Lion hatte ich das nicht. Kann jemand dieses Verhalten unter 10.8.0 bestätigen und hat auch schon abstürze gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Mointain Lion butterweich, hatte bisher keinen Crash oder Absturz (MBA mid 12).
Gruß

keinen Crash, keine Hänger - es hängt wohl sehr von der Software ab, die man sonst noch so benutzt ...

Naja, dass Sandboxing sollte ja so was verhindern. Auch wenn Apps abstürzen, sollte das OS nicht drunter leiden...

aaw wo wir schon dabei sind, wie soll Nachrichten App funktionieren? Kommunikation nur zwischen Apple-Geräten oder geht z. B. ICQ auch?

Nachrichten kann AIM, Jabber, Google Talk und Yahoo! zusätzlich zu den iMessages.

hab gerade Google ein wenig bemüht, ICQ geht zwar aber nicht direkt über neuen Account erstellen sondern man muss ein wenig einstellen Link
mach ich mal heute Abend

edit: aaah doch geht ohne Probleme!! schade nur, dass die Kontakte nicht dargestellt werden

ICQ nutz ich schon seit Monaten nicht mehr. Die wichtigsten sind bei GTalk und die breite Masse erreiche ich über Facebook ;) Freunde über "iMessage", Whatsapp.

Frag mich warum Whatsapp keine Desktop-App bringt?

Hallo Zusammen, gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen ob ein neuer Mac Mini erscheinen soll? Ist es besser momentan noch zu warten bis nach der nächsten Präsentation?

Leider eben doch in StarCraft 2. Hier haben die 16:9 Auflösungen Vorteile.

Siehe zB hier:
16:10 vs 16:9 - Why do I lose viewing space? - Forums - StarCraft II
bitte kauft euch 16:9 monitore ... - StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame

Es geht mir eben NICHT um interpolation. Am PC gibt's genug Monitore die eben NICHT scalen sondern pixelgenau die Auflösung fahren und den Rest schwarz lassen. Daher ja meine Frage ob das irgendwie auch am Air geht. Am iMac ist's kein Thema, da dieser ohnehin 16:9 ist...

Da kann man dann nur sagen scheiss Spiel. ;)
Habe mir deine Links angeschaut, da ich SC2 nicht kenne. Gerade aus dem ersten Link geht doch schön hervor, wo das Problem versteckt ist, an der fehlenden FoV-Anpassung im Spiel. Der Nachteil entsteht also Displayunabhängig, egal ob es skaliert oder pixelgenau darstellt. Anscheinend weigert sich Blizzard das anzupassen, so steht es zumindest in dem verlinkten Thread.
Und ob der Monitor skaliert oder pixelgenau darstellt hängt erstens vom verbauten Videocontroller (beim MBA sitzt der nicht im Display sondern auf dem Mainboard, da das Display intern über LVDS angeschlossen wird) ab und zweitens vom Grafiktreiber. In deinem Fall (MBA) kannst du das denke ich knicken das Spiel in einer 16:9 Auflösung unskaliert zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat soeben OS X 10.8.1 veröffentlicht.

Tag'chen zusammen, welches Programm für Bild Bearbeitung gibt es als Freeware wo ich z.B drei Bilder zu einem machen kann, also einfügen und dann neben einander zu setzen und dort dann zum Beispiel ein Datum drunter setzen. Sollen Bilder werden welche Veränderungen zeigen von jeweils im drei Monaten.

Danke schon mal und euch noch einen schönen Sonntag
Beste Grüße
Nils

Warum nimmst du dafür nicht Paint?

Edit: Sorry, wir sind ja hier im Mac-Bereich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dann nur sagen scheiss Spiel. ;)
Habe mir deine Links angeschaut, da ich SC2 nicht kenne. Gerade aus dem ersten Link geht doch schön hervor, wo das Problem versteckt ist, an der fehlenden FoV-Anpassung im Spiel. Der Nachteil entsteht also Displayunabhängig, egal ob es skaliert oder pixelgenau darstellt. Anscheinend weigert sich Blizzard das anzupassen, so steht es zumindest in dem verlinkten Thread.
Und ob der Monitor skaliert oder pixelgenau darstellt hängt erstens vom verbauten Videocontroller (beim MBA sitzt der nicht im Display sondern auf dem Mainboard, da das Display intern über LVDS angeschlossen wird) ab und zweitens vom Grafiktreiber. In deinem Fall (MBA) kannst du das denke ich knicken das Spiel in einer 16:9 Auflösung unskaliert zu spielen.

Unter Bootcamp / Windows geht's ohne Probleme auch am Air. :) nur leider mal wieder unter osx nicht. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh