[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hoffe noch auf einen 2012er Mac Mini, am besten noch bevor Haswell, so dass der wenigstens ein paar Monate lang aktuelle Hardware besitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde doch schon diskutiert und ich glaube nicht wirklich dran. Woher soll im 13" die Grafikleistung kommen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Also iPhone und iPod würde ich mal sagen kommen zu 100%.

Beim iPad Mini stehen die Chancen wohl 50/50. Könnte sowohl jetzt wie auch im Frühjahr mit dem iPad 4 erscheinen.

Die Mac-Hardware würde ich jedoch sagen erscheint durchgehend erst nächstes Jahr. Für iMac und Mac Pro sind ja ohnehin große Updates für nächstes Jahr angekündigt und da macht es keinen Sinn diese dieses Jahr nochmal zu erneuern. Und die Laptop-Sparte hat ja gerade erst Updates bekommen. Und Apple wird sicherlich nicht zwei Monate nach dem 15" MBPr ein 13" MBPr rausbringen. Das hätten sie entweder gleich gemacht oder eben einige Zeit später, aber nicht so kurz danach. Ich würde auch vermuten dass hier erst Haswell die nötige Leistung bringen wird.

Ob der Mac Mini ebenfalls mit den großen Updates seiner beiden Desktop-Brüder erscheint oder bereits jetzt schon ein Update bekommt ist sicherlich schwer zu sagen. Hier wäre ein Update möglich, aber sicherlich nicht zwingend.

Ich hoffe ja eher dass Apple seinen Apple TV vom Hobby zu einem Hauptprodukt erhebt. Hieße Apps für den Apple TV, mehr Features und vielleicht sogar schon ein erster Schritt Richtung iTV, wobei der mich nicht so sehr reizt solange Apple TV vernünftig umgesetzt ist.

Unter Umständen möchte ich meinen zweiten IMac vertickern, weis aber nicht wie viel man da so nehmen kann.

IMac 21.5"
Late 2009 mit Garantie bis Januar 2013.
C2D 3.1 GHZ
4GB Ram
500 GB HDD

Optisch sowie technisch im 1A Zustand.

Flip4New sagt 450€, ich denke aber das da vielleicht noch mehr geht ? Man hört ja immer wieder das Apple Produkte noch gutes Geld bringen :)

Wobei ich sagen muss, dass die Angaben von mac2sell mittlerweile auch nicht mehr wirklich genau sind. Da werden viel zu niedrige Preise teilweiße angegeben.
Orientier dich lieber an beendeten Angeboten in Foren und an Beendeten ebay Auktionen mit ähnlichem Auktions Inhalt. Ist näher am realistischen Wert.

Würde ihn auf rund 550€ schätzen, zumal ACP ja vorhanden ist.

630€ kommt bei mac2sell raus, ich denke aber auch das 550€ realistisch sind. Mal grübeln ob er weg geht.

hi leute,
könnt ihr mir vielleicht bei einem problem mit dem zwei finger rechtsklick weiterhelfen?? Er klappt bei mir einfach nicht :( wenn ich, wie im Video gezeigt, mit beiden Fingern auf die Datei etc. passiert nichts, sondern er denkt immer ich will scrollen?? Stelle ich es auf rechts unten ein, klappt es ohne Probleme, aber da ist der Komfort ja weg :( die anderen MultitouchGesten funktionieren... habt ihr eine Idee?

aktivieren = häkchen setzen?? falls ja hab ich das. oder wie macht man das sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich Apple TV Besitzer?

Ich blicke um ehrlich zu sein nicht, was Apple TV kann. Gibt es dort denn z.B. auch kostenlose Inhalte oder zahle ich quasi 100 Euro für einen Reciever und kann zu mehr als überhöhten Preisen Filme leihen/kaufen? Oo 4,99 Euro für nen Leihfilm is wirklich brutal überteuert.
Oder gibt es etwas was apple TV kann, was wirklich lohnt?

Du kannst mit MountainLion deinen Desktop an den Apple TV Streamen, aber auch 1080p Filme direkt vom Mac aus sind kein Problem, Musik kannst du genauso streamen.
Selbiges geht natürlich auch von iPhone oder iPad, es können Filme, Internet Seiten etc. gestreamt werden -> Auch Spiele sind kein Problem.
Integriert findest du z.B. YouTube, Vimeo und Co.

Früher oder später werden auch noch Apps für den Apple TV kommen, wann genau kp. Ich vermute aber, dass Sie schon mit iOS 6 Einzug halten könnten.

Kann mir jdm ein hochwertiges Microfasertuch zum reinigen eines anti glare TFTs empfehlen?

iPutz?

kannst doch jedes nehmen, hab selbst irgendeines und das cleant wunderbar
vorher natürlich mit einem anderen Putztuch und etwas Glasreiniger reinigen und mit Microfasertuch anschließend schön mehrmals trocken wischen
damit keine Schlieren entstehen

Gibt es hier eigentlich Apple TV Besitzer?

Ich blicke um ehrlich zu sein nicht, was Apple TV kann. Gibt es dort denn z.B. auch kostenlose Inhalte oder zahle ich quasi 100 Euro für einen Reciever und kann zu mehr als überhöhten Preisen Filme leihen/kaufen? Oo 4,99 Euro für nen Leihfilm is wirklich brutal überteuert.
Oder gibt es etwas was apple TV kann, was wirklich lohnt?

Jailbreak ist für den neue ATV3 ja leider noch nicht draußen, aber beim ATV2 kann man dann z.B. XBMC installieren und dann Filme aus dem Netzwerk an den TV streamen.

Wenn du iTunes Match hast, könntest mit dem ATV2/3 auf deine gesamte Musik-Bibliothek zugreifen. Fotostream ist auch ganz nett auf nem großen TV....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - Google mag mir irgendwie keine passenden Resultate auswerfen...

Ich mache viel mit Photoshop (aktuell auf Windows) und habe gesehen, dass Photoshop GPU-Computing unterstützt.
Nur habe ich das Problem, dass ich weder iMac noch Mac Pro haben will, sondern einen Mac Mini.
Da diese Intel HD-Grafiklösung nicht gerade das gelbe vom Ei ist, habe ich von Village Instruments die ViDock 3, ViDock 4, und ViDock 4 Plus entdeckt und frage mich nun: Ist sowas realisierbar mit nur PCIe 1.0? die 2.5GT/s müssten doch eigentlich reichen für die Berechnungen, oder?

Air 2011 oder 2012? 2012 benötigst du relativ sicher noch einen Adapter, da hier ein kleinerer MAcSafe Anschluss verwendet wird (sieht zumindest so aus). Von der Leistung her klar, aber ich würde schon fast das selbe mit 60/65 Watt nehmen, so dass du einen kleinen "Puffer" hast. Ob das ein Original ist -> wohl eher nicht.

Servus Jungs :d

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Wechsel zwischen den Spaces zu erhöhen?? Manchmal nervt mich das ein bisschen. Mit dem Trackpad gehts ja eigentlich ganz gut, aber mit der Tastatur ist es manchmal etwas "lahm". Wisst ihr was ich meine?

5 Sekunden Google ;) Aber ich teste es jetzt auch erstmal! :d Nicht, dass das nur auf die anderen Animationen zielt.

Speed Up Mission Control Animations in Mac OS X Lion
Hey TOP danke. Ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang. Allerdings bringt das - wie der Terminal-Befehl ja schon vermuten lässt - nur was für diese Exposé-Geschichten. Das wechseln zwischen den Spaces ist immernoch genauso..

Mir ist auch gerade aufgefallen: Wenn man mit dem Trackpad zwischen den Spaces wechselt, kann man ja die Finger entweder langsam oder schnell übers Trackpad ziehen. Mir gefällt das schnelle Wechseln eigentlich besser, weils einfach fixer geht - aber ich hab keine Lust jedes Mal meine Finger da wie so ein Bekloppter übers Trackpad fliegen zu lassen. Außerdem ist das Wechseln der Spaces über die Tastatur (wenn das MBP am TFT hängt) komischerweise immer langsam! Da gibt es kein schnell oder langsam -.-'

/Edit: Das andere muss ich mir noch angucken, hast du's mal ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Habs kurz unter Lion installiert, aber schien mir irgendwie nichts verändert zu haben. Habe es jetzt aber auch nicht ausführlich getestet. Rein theoretisch sollte ja was spürbar sein! Aber ich bin hinter der Thematik jetzt nicht so hinterher, die Animationsgeschwindigkeit war aber wertvoll. Kannst ja mal genauer testen und berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh