[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hm, Timemachine hat mir heute zum ersten Mal den Arsch gerettet, hab gestern Abend die falsche Datei überschrieben.
You better have a backup.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wieder ab zum apple store biste dir sicher das beim transport alles gut ging ?

Transport in Originalverpackung mit den Styroporstulpen, also die Verpackung war sicher. Außerdem war der Transport händisch mit S-Bahn, ergo auch noch sehr ruhig und gesittet. Dass der zum Apple Store muss, ist mir ja auch klar. Aber da es meine Produktivmaschine ist und es straight auf Weihnachten zugeht, habe ich natürlich derzeit eigentlich überhaupt keine Lust auf solche Spielchen. Außerdem ist das Teil so schwer ;)
 
Hab meinen iMac am Wochenende nach 8 Tagen aus dem Apple Store abgeholt wegen des 1TB Seagate Replacement Programs und zuhause dann festgestellt, dass die beim Tausch der Festplatte irgendetwas beschädigt haben müssen. Bei Zimmertemperatur verweigert mir der iMac nämlich zwar nicht den Boot (man hört, dass er durchbootet), aber dafür das Bild auf dem Display. Erst wenn ich die Rückseite des iMacs mehrere Minuten mit einem Fön erwärme, komme ich irgendwann an dem Punkt, dass ich beim Boot auch ein Bild habe.. Super, oder?...

Eine Frage: Wie kommt man drauf, dass wenn der Computer nicht geht, ihn zu Föhnen??? :cool:
 
Kennt jemand das Problem?
Mein iPhone 4 macht seit kurzem dieses Problem:
Ich will z.B. Whats App öffnen und plötzlich bekomme ich das Apfellogo zusehen. Danach soll ich meinen Sperrcode vom iPhone eingeben und dann läuft wieder alles. o_O

Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Kennt jemand das Problem?
Mein iPhone 4 macht seit kurzem dieses Problem:
Ich will z.B. Whats App öffnen und plötzlich bekomme ich das Apfellogo zusehen. Danach soll ich meinen Sperrcode vom iPhone eingeben und dann läuft wieder alles. o_O

Hat das schon mal jemand gehabt?

same here :/ aber weiß auch nicht weiter
 
Seit wann hast du das Problem? Bei mir ist es vor 3 Wochen schon mal aufgetaucht und ich glaube auch im Zusammenhang mit Whats App.
 
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir das mba 13" oder das neue mbp 13" Retina holen soll.

Leistung hätten beide wohl genug. Brauch es eigentlich nur zum Programmieren, was ich derzeit auf einem alten mac mini C2D mache. Da ich aber nun viele Workshops besuchen werde brauche ich etwas mobiles.
Vom 13" Retina schreckt mich ab, dass ich viel davon gehört habe das es ruckeln soll. Im Luxx Test wurde dies ja auch angemerkt. Weiß jetzt nur nicht wie extrem es ist. Meinen mac mini würde ich gerne verkaufen und das Macbook dann an meinen Bildschirm (2560 x 1440) anschließen. Wäre das mbp Retina damit überfordert?

Vielleicht kann mir ja einer berichten der das 13" retina schon hat und berichten wann das ruckeln auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zum MBA raten. Das hat auch schon eine ausreichende "höhere" Auflösung und ist sehr mobil. Beide schaffen wohl dein Display zu befeuern. Außerdem sparst du noch mal einige Euros...
 
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir das mba 13" oder das neue mbp 13" Retina holen soll.

Leistung hätten beide wohl genug. Brauch es eigentlich nur zum Programmieren, was ich derzeit auf einem alten mac mini C2D mache. Da ich aber nun viele Workshops besuchen werde brauche ich etwas mobiles.
Vom 13" Retina schreckt mich ab, dass ich viel davon gehört habe das es ruckeln soll. Im Luxx Test wurde dies ja auch angemerkt. Weiß jetzt nur nicht wie extrem es ist. Meinen mac mini würde ich gerne verkaufen und das Macbook dann an meinen Bildschirm (2560 x 1440) anschließen. Wäre das mbp Retina damit überfordert?

Vielleicht kann mir ja einer berichten der das 13" retina schon hat und berichten wann das ruckeln auftritt.

Hallo,

ich habe das 15" Retina und es war bei Skalierung der Auflösung etwas am ruckeln, allerdings bei Lion ! Seitdem ich Mountain Lion habe ist das bei mir weg :)
 
ich muss auch zustimmen - das Rückeln usw. wurde eigentlich mehr oder weniger schon von den neusten OS Versionen behoben oder wird noch gefixt. Allerdings würde ich eher zum Warten anregen, da in 5-6 Monaten schon die Haswell-Architektur in den MBA und MBPr Modellen benutzt und sodass dann alle kleinen Einzelfehler behoben sein werden.
 
Warten ist keine Option. Da Verkauf ich lieber in 6 Monaten mein Macbook und hol mir dann ein neues. Durch die Preisstabilität der Macbooks macht man so auch keine großen Verluste.

Echt schwere Entscheidung tendiere aber nun auch zum MacBook Air. Leistungstechnisch muss sich dieses ja auch nicht verstecken
 
Ist es eigentlich Microsofts Ernst, kein Office 13 für Mac rauszubringen?
 
Ist es eigentlich Microsofts Ernst, kein Office 13 für Mac rauszubringen?
Wie kommst du denn da drauf?

ProWord: es ist nicht fehlerlos, aber relativ idiotensicher, hat viele Optionen, WYSIWG, und du musst dich nicht mit irgendwelche packages rumärgern. Zudem kann jeder die Dokumente bearbeiten. Es gibt einfach keine Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office braucht jeder, der halbwegs ernsthaft arbeiten will und nicht direkt LaTeX nutzen will/kann. Das Schreiben von wissenschaftlichen Texten mit Pages ist wie die Pest. Allein das umständliche Einfügen von Zitaten via EndNote ist ein Zeitfresser, da lobe ich mir Office, auch wenn das viele andere Schwächen hat z.B. die Performance! :(
 
Kann ich so unterschreiben. Leider gibt es auch kein automatisches Inhaltsverzeichnis in Pages.
 
Für wissenschaftliche Arbeiten mal LyX anschauen. Full-fledged WYSIWYM Latex-Editor, mit geringem Aufwand zu erlernen.

http://wiki.lyx.org/Mac/Mac?from=LyX.Mac

LyX-Mac-1.3.5_screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Macbook Air 13,3" bestellt. Habe bei Mactrade bestellt und laut Email darf ich nun 3 Wochen warten :(
 
Bis vor ein paar Wochen gab es keine 100%ig Aussage. Außer, dass dieses neue Office 360 natürlich auch auf dem Mac geht.
Dann werde ich mich mal auf die Suche bei google begeben :)
 
Eine Frage: Wie kommt man drauf, dass wenn der Computer nicht geht, ihn zu Föhnen??? :cool:

Erfahrung im "Um-die-Ecke-denken" ;) Außerdem hat man ja bei einem iMac nichts allzu viele Möglichkeiten einer Problembehebung. Aber da er ja aus der Reparatur kam und dort funktioniert hat, kam mir irgendwie der Geistesblitz, dass es wirken könnte.
 
Weiß zufällig jemand wo man am besten ein Schraubendreher Set für das MacBook Pro mit Retina Display 15 Zoll bekommen kann?
 
Guck mal bei mac-speicher-shop.de ... habe ich gestern erst ein Kit zum Öffnen eines MBA bestellt. Von NewerTech.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh