[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich auch zuerst holen, hab dann aber gesehen dass der Cyberport dasselbe neu für 1679 anbietet. Dort bestellt und naja, Lagerbestand stimmt gar nicht... :rolleyes:
Bin dann zum nächsten Media Markt und dort haben die das neuste Modell für angeboten 1779€ und das letzte lagernde noch mitgenommen. :d

Also hast du 250 Euro mehr ausgegeben ;) Hast aber auch das aktuelle Modell.
Bist du denn zufrieden?

Jupp bin bis jetzt soweit sehr zufrieden. Gibt nichts zu meckern.

Jedes mal wenn es neue Macbooks/Macs gibt, denk ich darüber nach, mein 2012er Klassik auszutauschen, aber irgendwie hat bisher nix den entscheidenden Mehrwert geboten.

Hab nen 2012er mit 8 GB RAM und 2,9 i7 Ivy... da bieten die aktuellen Retina Pros außer tollen Display wenig mehr...

Gibt es dieses Jahr noch neue MacBooks?

Es wird am 16. zum Start von Yosemite sicher auch neue Macs geben. Vielleicht Retina Mac, vielleicht Retina MBA, vielleicht nur CPU Refresh.

@ty_ascott: Würdest du nur für Form und Display mehrere 100er in die Hand nehmen?

Zumindestens werden am 14.10. neue iPads vorgestellt. Das letzte Retina Update ist ja auch erst knapp über 2 Monate her. Stimmt da wird wohl nix kommen ausser Yosemite Release. Gedankenfehler auf meiner Seite sorry.

Es wird am 16. zum Start von Yosemite sicher auch neue Macs geben. Vielleicht Retina Mac, vielleicht Retina MBA, vielleicht nur CPU Refresh.

@ty_ascott: Würdest du nur für Form und Display mehrere 100er in die Hand nehmen?

ich hoffe ja immer noch auf ein Mac Mini-Refresh...

Was soll großartig kommen? Neue Intel Generation ist noch nicht draußen. Evtl. hdmi 2.0 und HDCP 2.2 oder neune GPUs in den HighEnd Modellen.
Aber ansonsten gibt es technisch nichts wirklich neues, was es vor ein Paar Monaten beim Refresh nicht auch schon gab.

Retina Thunderbolt Display ist eher unwahrscheinlich, das müsste ja >5000$ kosten. MacMini werden sie vermutlich auch auf die neue Intel Generation warten etc.

der mini ist älter als zwei jahre... haswell + iris pro wäre eine klasse option.
broadwell dann nächstes jahr als refresh hinterher.

der mini ist älter als zwei jahre... haswell + iris pro wäre eine klasse option.
broadwell dann nächstes jahr als refresh hinterher.

Ja, wäre schon interessant. Aber das Ding muss einfach ne ganze Ecke günstiger werden, sonst kauft das Dingen doch kein Mensch. Heute will doch jeder immer ein Laptop, weil zuklapp- und mitnehmbar und wenn da so ein Macbook Air einfach gar nicht soo viel mehr kostet als ein Mini, dann kauft das Ding auch keiner.
Und wirklich Leistung haben weder MBA noch der Mini, für Basics reichen beide locker und für spannende Dinge sind beide nicht zu gebrauchen.

Ja, wäre schon interessant. Aber das Ding muss einfach ne ganze Ecke günstiger werden, sonst kauft das Dingen doch kein Mensch. Heute will doch jeder immer ein Laptop, weil zuklapp- und mitnehmbar und wenn da so ein Macbook Air einfach gar nicht soo viel mehr kostet als ein Mini, dann kauft das Ding auch keiner.
Und wirklich Leistung haben weder MBA noch der Mini, für Basics reichen beide locker und für spannende Dinge sind beide nicht zu gebrauchen.

hm..... Mac Pro Mini? ;-)

ich kanns garnicht abwarten. diese woche mein mid 2014er maxed out 13" bekommen, ein aktuelles yosemite wäre dazu ganz recht :d

im ernst, ich arbeite den ganzen tag wie ein wilder mit osx und ios. gerade der handshake, den ich bisher schon ein wenig mit der yosi beta testen konnte, wäre hier und da beim umgang mit iphone und rMBP ganz nett.

was hardware angeht, bin ich aktuell, mit ios 8 auch auf dem ip6, jetzt fehlt halt yosi für das rMBP um komplett zu sein.

Vielleicht hat Apple irgendwas großes in der Mache in Sache MacMini.
So ein kleiner schwarzer Donut mit Desktop CPU wäre was feines. :drool:

Ja, den würde ich ungesehen bestellen.

Bitte wieder was mit nVidia-Karten und ohne AMD-Gebimsel. Und dann noch bezahlbar.
Naja man darf gespannt sein, erstmal sollen sie Einaldungen verschicken und den Termin damit bestätigen.

So jetzt brauche ich wohl dringend einen neuen MacMini. Bilder bleiben wie gefroren auf dem Bildschirm hängen und er produziert komische Grafikfehler. :(

Kann mir ne Desktop CPU im neuen Mini nicht vorstellen.
Da kommt ne mobile Haswell CPU rein, neues Lüftersystem, verlöteter RAM und ne PCIe SSD. Das alles in nem wahrscheinlich noch kleinerem Gehäuse und günstiger.
Ich stelle mir das so Richtung Zotac ZBOX vor, falls überhaupt was kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh