[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Bei den Keychron-Tastaturen empfehle ich übrigens die Foam-Mod:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Switches sind halt laut. Da hilft auch Schaumstoff nix. Das unterdrückt nur eventuell vorhandene Resonanzen oder so im Gehäuse. Die Schalter selbst bleiben natürlich sehr laut

ich höre auch keinen Unterschied im Video, würde dafür nicht unbedingt meine K2 zerlegen. Aber ist ja kein großer Akt
 
Das unterdrückt nur eventuell vorhandene Resonanzen oder so im Gehäuse. Die Schalter selbst bleiben natürlich sehr laut

Darum geht es ja auch bei der Foam-Mod...
Will man den Klang der Schalter verändern, muss man die Schalter "luben"...
Das ist eine andere Mod und mit deutlich mehr Aufwand verbunden...
Leute, Leute...
 
Besorg dir ein ordentliches Audiosetup.
Man hört eindeutig, dass mit Foam das "hohle" Geräusch nach dem Tastenanschlag deutlich gedämpft ist.
Außerdem: (Be)urteilst du wirklich den Klang von etwas anhand eines Videos? Wow.

Ich habe eine Keychron.
Ich habe die Foam-Mod gemacht.
Man hört einen deutlichen Unterschied.

Du hast keine Keychron.
Du hast demnach die Foam-Mod nicht gemacht.
Urteile nicht über etwas, das du nicht kennst.
 
ja ich hab ne Keychron, dann sag das auch von Anfang an um was es geht. wobei das auch wieder zweifelhaft ist mMn :haha:
 
dann sag das auch von Anfang an um was es geht.

In dem Video wird erklärt, wofür die Foam-Mod gedacht ist?!
Es steht sogar in der Videobeschreibung:

"It definitely removes that hollow sound, and I highly recommend it! "
 
Ich beurteile auch nicht Fahrphysik eines Porsche, wenn ich noch nie einen gefahren bin.
 
Ich habe ne K2. Genau wie ordentliche Kopfhörer. Klar ist es dumpfer aber so minimal, dass das Video mich nicht überzeugt. Wenn es in persona deutlicher ist hört sich das nach einer guten Maßnahme an, aber dann kann man sich das Video auch sparen und das einfach schreiben.
abgesehen davon verstehe ich nicht weshalb du so bissig bist. Von daher einen schönen Abend
 
So ein Quatsch.
Hätte ich nur geschrieben "ich empfehle die Foam-Mod", ohne dazu das Video zu posten, wäre erst recht die Frage gekommen "Was ist das denn?".
Das Video sollte erklären, wofür die Mod gedacht ist. Aber wie wir gesehen haben, habt ihr das selbst damit nicht verstanden...
 
So ein Quatsch.
Hätte ich nur geschrieben "ich empfehle die Foam-Mod", ohne dazu das Video zu posten, wäre erst recht die Frage gekommen "Was ist das denn?".
Das Video sollte erklären, wofür die Mod gedacht ist. Aber wie wir gesehen haben, habt ihr das selbst damit nicht verstanden...
Also du bist mir zu unfreundlich. Was ist denn das für eine Art hier. Das bin ich hier echt nicht gewohnt, eventuell sind wir dann nicht deine Zielgruppe weil zu blöde
 
Bisschen Eigeninitiative...
Sorry, aber deine Beiträge im Forum sind fast jedes Mal unfreundlich. Bevor du hier anderen was unterstellst arbeite einfach mal an deinem Ton.

Du magst vielleicht Recht haben in Bezug auf das Wissen, weil du es selber ausprobiert hast. Aber wie du es rüberbringst ist einfach furchtbar.
 
Du magst vielleicht Recht haben in Bezug auf das Wissen, weil du es selber ausprobiert hast. Aber wie du es rüberbringst ist einfach furchtbar.
Ja, das Hardware Luxx Forum ist gegenüber solchen Mitgliedern sehr tolerant, viel zu tolerant wie ich finde.
Es gibt in diesem Forum eine ganze Menge Mitglieder, die selten bis kaum etwas zum eigentlichen Thema Beitragen, sondern stets versuchen, andere zu belehren, oder auf dreiste Weise provozieren - zwar freundlicher, als es sonny2 macht, aber dennoch mehr als unpassend.

Sehr schade, da ich das Forum ansonsten gerne mag, da muss man eben einfach die Ignorieren Funktion nutzen.
 
Um eventuell wieder zum Thema zurückzukommen, habe ich gleich eine Frage :)

Wenn ich unter Windows zb. hier im Forum einen Beitrag schreibe, und dem ein Bild hinzufügen möchte, dann kann ich das wunderbar über die "Bild einfügen" Option machen, in dem ich ein Bild aus den Fotos meines PC auswähle.
Beim Mac funktioniert das aber irgendwie so überhaupt nicht, auch wenn ich mir die Auswahl der Fotos anzeigen lassen kann, so kann ich keines Auswählen.

Aktuell wollte ich zum Beispiel etwas bei EKA einstellen, unter Mac keine Chance, ich musste tatsächlich meinen Windows Rechner hochfahren... :d

Hätte jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?
 
Das kann aber nichts mit dem Mac zu tun haben. Wieso sollte eine Webseite, welche normal im Browser läuft, da nicht funktionieren? Also bei mir funktioniert EKA mit jedem Applegerät einwandfrei
 
Da habe ich mich falsch ausgerdrückt!
Die Webseite funktioniert natürlich wunderbar, aber ich bekomme keine Bilder hochgeladen.
Hier geht das wunderbar, in dem ich sie einefach in das Fenster ziehe, auf EKA zb. ging es nicht.
Das muss aber mit Sicherheit an mir liegen, aber macht ja nichts, aller Anfang ist schwer :)
 
mit manchen Adblockern hat man das Problem, dass das Dialog-Fenster zum Hochladen der Dateien geblockt wird. hatte ich u. A. bei Abload und EKA

- Adblocker deaktivieren
- Cache leeren
- Safari neustarten
 
Guten Morgen,
ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
Ich mache alle meine Fotos mit dem iPhone, und seit iOS 11 werden diese als .HEIC gespeichert, was dann leider bei EKA zu Problemen führt, da das Format nicht akzeptiert wird.

Lösung in dem Fall:
In der Kamera App des iPhone das Format wieder umstellen.

Übrigens:
Gleich sollte meine Keychron Tastatur kommen, ich bin sehr gespannt, wie laut sie denn dann letzten Endes wirklich ist...
Solange es keine Probleme mit den Nachbarn gibt, ist es mir eigentlich egal :d
 
Tastatur ist da, passt wie ich finde wunderbar zu meinem Trackpad.
Die ganzen zusätzlichen Tasten sind super, ich kann sogar Roon ganz bequem per Tastatur bedienen :)

Zustand ist wie neu, ich habe sie für 100€ auf EKA gekauft, da kann ich mich nicht beschweren, denke ich.

460DD3A7-6678-4A51-9F37-FFB33B00A811_1_105_c.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh