hakercin
Enthusiast
Ok, hier im Forum ist man sich selten so einstimmig....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich werde das als erstes versuchen :/Lass das Teil doch mal zugeklappt ohne Strom und deaktiviere Wlan + BT: dann weißt du, dass der Grund nicht am Mac selbst, sondern ein Umgerät sein muss.
Was mir noch einfällt: irgendwas Airplay-mäßiges? Irgendein Gerät, das Versuch auf den Mac zu spiegeln? Hatte ich mal mit einem AppleTV: da wollte ein Gerät ständig sharen und der TV ging an
Grad eben, diesmal, sitze ich an einem "Ende 2011" MackbookPro mit 10.12.6 und sehe nicht wo das als "Office-Surf" PC nicht taugen könnte.Ok, hier im Forum ist man sich selten so einstimmig....
und dann nehmt ihr was stattdessen? Die Logik versteh ich nicht, das M1 Air gibt es ja nicht grundlos weiterhin.Bei uns war es das also erstmal mit "Go M1".
Hier muss ich auch mal klar sagen das auch ein ThinkPad X13s mit ARM-CPU was richtig geiles ist. Nachdem mich das M1 so geflashed hat versuche ich aktuell möglichst viele Systeme hier umzustellenIch auch nicht. Man nimmt einfach keinen Intel-Mac mehr seit es Apple Silicon gibt.
Hier muss ich auch mal klar sagen das auch ein ThinkPad X13s mit ARM-CPU was richtig geiles ist. Nachdem mich das M1 so geflashed hat versuche ich aktuell möglichst viele Systeme hier umzustellen
Den M1 Air gibt es wahrscheinlich, weil es eine Zielgruppe dafür gibt. Wenn man im Monoversum bleiben will, aber großeren Bidlschrim haben will - sei es nur bisschen größer - kostet das im Monoversum >800€. Ich nehme an du Logik dahinter verstehst du bestens (?)und dann nehmt ihr was stattdessen? Die Logik versteh ich nicht, das M1 Air gibt es ja nicht grundlos weiterhin.
Ich verstehe das ebenfalls nicht.Den M1 Air gibt es wahrscheinlich, weil es eine Zielgruppe dafür gibt. Wenn man im Monoversum bleiben will, aber großeren Bidlschrim haben will - sei es nur bisschen größer - kostet das im Monoversum >800€. Ich nehme an du Logik verstehst du dagegen bestens (?)
Das M1 Air ist eine günstigere Alternative. Ich verstehe weiterhin nicht was 1) eine traurige Geschichte war und wieso man dann nicht 2) das günstigere Gerät nimmt das ja trotzdem großartig ist für das Geld. Zumal die Kisten für Office eh alle schnell genug sind. Wenn man Windows will kauft man halt das. Vergleichbare Geräte sind da allerdings vieles, günstiger aber sicher nicht.Den M1 Air gibt es wahrscheinlich, weil es eine Zielgruppe dafür gibt. Wenn man im Monoversum bleiben will, aber großeren Bidlschrim haben will - sei es nur bisschen größer - kostet das im Monoversum >800€. Ich nehme an du Logik dahinter verstehst du bestens (?)
Warum sollten wir etwas stattdessen nehmen? Wir nötigen uns nicht zum Consum. Sonst sind Geräte die weniger, aber ausreichend viel leisten können, um Größenordnungen preiswerter. Man kann dem PR-Klamauk aus P/L folgen. Man kann aber auch nur die absoluten Zahlen einzeln betrachten. Eine davon ist eben der Preis.
Das Monoversum muss aber auch auch entfrntes Paralleluniversum sein, wenn ich mir anschaue wer alles nichts verstanden hat, obwohl einfache Zustände im schlichten Deutsch beschrieben wurden. Da denk ich mir immer, daß viele den Komfort und die Einfachheit von OSX nicht aus Überzeugung, sondern aus der Not heraus wählen. Mit allem anderen ist man halt zu stark überfordert. Sorry aber wenn man schon solche Beiträge nicht versteht, dann tun sich damit Abgründe auf für viele weitere Interpretationen...
Auf exfat migrierenWas ist the way to go, wenn man das brauch?
Bitte nichtAuf exfat migrieren
Das soll er auch können. Da gibt es imho eine RIESIGE Kluft zwischen dem Kleinsten Pro und dem Air. Diese gibt es in der x86 Welt nicht. Man kriegt da auch bischen mehr Bildschirm als 13" ohne genötigt zu sein damit gleichzeitig schon eine halbe Highendmaschine zu bezahlen.Glaube du hast nicht verstanden, dass das 14" Gerät noch viel mehr zu bieten hat als nur 1" mehr Display...
x86 also. Bist wohl noch nicht in der Gegenwart angekommen. Jetzt wird so einiges klar.Das soll er auch können. Da gibt es imho eine RIESIGE Kluft zwischen dem Kleinsten Pro und dem Air. Diese gibt es in der x86 Welt nicht. Man kriegt da auch bischen mehr Bildschirm als 13" ohne genötigt zu sein damit gleichzeitig schon eine halbe Highendmaschine zu bezahlen.
nee da kommt erstmal noch das 14" Air und M2 Pro (das wohl niemand will, Touchbar )Nach 13" Air für 909€ kommen 1900€ für 14,2"
Das ist richtig. Da gibt es aber Tonen an Geräten die sich, vor allem Preislich, zwischen dem Ultrabook und dem GamingLaptop befinden. Das hast du bei Apple nicht. Wie ich schon zwischendurch schriebUm in die große x86 Welt zurück zu kommen, ich kann nicht ein 14 Zoll Ultrabook mit einem 15,6 Zoll Gaming Notebook vergleichen und sagen die 1,6 Zoll kosten 1500€ mehr. Dabei aber vergessen das noch eine dedizierte Grafikkarte, doppelt so viel RAM und SSD, sowie ein 120 Hz Panel beim Gaming-Gerät mit dabei ist.
Dann kauf bitte kein Apple-Produkt und verlasse diesen Thread. Danke.Das ist richtig. Da gibt es aber Tonen an Geräten die sich, vor allem Preislich, zwischen dem Ultrabook und dem GamingLaptop befinden. Das hast du bei Apple nicht. Wie ich schon zwischendurch schrieb
So hart es klingt dann bist du nicht die Zielgruppe von Apple. Zumal das Air M2 ein 13,6 Zoll Display hat, ob das jetzt so ein Unterschied zu einem 14" Gerät ist. Und da liegen dann keine 800€ zwischen M1 und M2Das ist richtig. Da gibt es aber Tonen an Geräten die sich, vor allem Preislich, zwischen dem Ultrabook und dem GamingLaptop befinden. Das hast du bei Apple nicht. Wie ich schon zwischendurch schrieb