[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Jungs sagt mal, habe eine Frage bzgl. Mail unter 10.8

Bis 10.7 hat sich neben dem Postfachnamen immer so ein Zahnrädchen gedreht, solange Mails abgerufen wurden.
Bei 10.8 ist das nicht mehr der Fall, das nervt mich immer etwas, da ich nie sehe ob Mail jetzt wirklich was macht, außer es tauchen dann Mails auf.

Kann man das wieder irgendwie aktivieren, dass man sieht, was und ob Mail gerade etwas macht?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mein MBP von 2010 auf Akustikschaum stellen

Würde ich nicht machen. Der Schaum ist ja elastisch und dadurch kann er wichtige Öffnungen verschließen.
Ich würde das MBP eher auf ein Brett legen, welches du dann wiederum auf den Schaum legst.
 
OK, aber n Brett mag ich nicht, dann lass ichs so im Bett/Sofa.
Ich habs hier grade aufm Shreibtisch ja drauf und da ist deutlich mehr luft als aufm Tisch mi den Füßen vom MBP.

Ist der Schaum schädlich für Elektrogeräte wie Handy?
Hab gedacht dann machst es als Unterlage aufm Tisch wo man alle sachen drauf legt, Handy, Cam, Platten... (halt ein kleiner teil vom Tisch)
 
Ich muss sagen, Hut ab, MacOS.

Ich habe hier aktuell zwei externe USB3-2,5'' HDD-Gehäuse und machte gerade Kopiertests mit 968MB-Ordner voll mit jpg-Lightroom4-Exporten.

16,2sec / 948MB Win Sharkoon
15,3sec / 948MB Win Enermax

9,9sec / 948MB OSX10.8 Sharkoon
10,0sec / 948MB OSX10.8 Enermax

(Mehr als) 50% schneller (auch nach mehreren Messungen).... wow. :d
 
eigentlich wollte ich mir ein Cinema Display kaufen, aber iPhone ist ja noch spannender ;)
 
Display kann warten ;)
 
ja nicht das aktuelle sondern das neue wenn es denn released wird ;)
 
iPhone und iOS6 - mehr nicht. Neue iPods und iPad Mini gibts im Oktober als extra Event und dabei werden ganz so nebenher noch die Updates für den Mini und den iMac kommen.
 
Mini iPad und Mac Mini könnte extra sein, die iPods denke ich werden einfach so in den Store eingeführt also ohne Event. Wie bei der AirPort Express etc. :)
Promotion bekommen die dann trotzdem mehr als genug.
iMac tippe ich eher auf 2013, aber dann mit Retina.
 
Naja, ich finde die Auflösung super! Ich hoffe nur das wenn sowas kommt, die 27" bleiben. :d

Und es gibt zu viel Pixel, wie z.B. beim 11.6" Asus Zenbook Prime mit FullHD...
 
Bei den liegt es vielleicht daran dass das Display an sich zu klein ist - das Retina 15" MBP ist gerade für Bildbearbeitung ein Segen.
Meinetwegen könnten sie auch auf 30" 8k gehen aber das wird keiner bezahlen wollen oder können :d
 
Hallo,

mich reizt ein MBP R. Allerdings finde ich das silber des Unibody auf Dauer etwas langweilig. Ein schwarzes MacBook wäre doch mal cool. Wisst ihr, ob es Läden gibt, in denen man das MBA "bekleben", also umstylen kann?
 
Huhu zusammen,

ganz kurz nur: welchen PDF-Printer nutzt ihr am Mac? Vielen Dank! :)

edit: oh, ist ja serienmäßig eingebaut. :banana: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie kann ich denn Lion aus dem AppStore laden, wenn ich bereits ML installiert habe? Möchte wg. des Akkulaufzeitproblems mein gekauftes Lion laden und auf einen USB Stick machen, aber der Store verweigert es, weil ich ML installiert habe.. :(
 
Moin,

wie kann ich denn Lion aus dem AppStore laden, wenn ich bereits ML installiert habe? Möchte wg. des Akkulaufzeitproblems mein gekauftes Lion laden und auf einen USB Stick machen, aber der Store verweigert es, weil ich ML installiert habe.. :(

Das gleiche Problem hatte ich auch, jedoch konnte ich jedenfalls bei mir feststellen, dass seit dem letzten Update der Akku länger hält. Welches Gerät hast du denn?
 
Schreibt mal den Support an, der kann euch bei dem Problem sicher helfen :)
Wenn ihr Lion wirklich wollt, sollte so ein Downgrade sicher möglich sein.
 
Der Support verweigert mir Lion. Ich könne nur SL installieren, dann Lion. Einen anderen Weg gibt es laut Apple nicht. Apple unterstützt keine Downgrades. Ganz schön unverschämt.
Das letzte Update brachte nichts, es machte die Sache eher noch schlimmer.
 
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einem DMS System für Mac.
Ich bin dann auf iDocument gestoßen und es sieht meiner Meinung nach recht gut aus.
Hat denn von euch jemand ein DMS System im Einsatz wenn ja welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu hab mal eine Frage und zwar wie entferne ich alle Benutzer Bilder von mir? Also die bei der Anmeldung angezeigt werden ich habe sauviele dämliche Bilder dort :d wo die Standard Bilder sind weiss ich jedoch sind die die ich hinzugefügt habe nicht dort vorhanden.
 
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einem DMS System für Mac.
Ich bin dann auf iDocument gestoßen und es sieht meiner Meinung nach recht gut aus.
Hat denn von euch jemand ein DMS System im Einsatz wenn ja welches ?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem DMS und bis jetzt war auch iDocument mein Favorit. Allerdings bin ich auch gerade erst über das von Napsterkiller gepostete Doo gestolpert und das sieht nach einem guten Konkurrenten aus. Und die einzige wirkliche Alternative die es wohl zu iDocument geben soll ist Devonthink welches aber von dem was ich gelesen habe her viel zu überladen für meine Einsatzzwecke ist.

@Napsterkiller: Hast du selbst Erfahrungen mit Doo gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh