[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kennt jemand eine günstigere und empfehlenswerte Alternative zu Apples Mini DisplayPort auf VGA Adapter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eBay kennt massenweise aus China - bei VGA und DVI wo es kein Ton zu übertragen gibt funktionieren die soweit alle gleich gut.
 
Mein MBA (2012) bleibt seit neustem andauend mit dem Sat1-Ball hängen und macht erstmal nichts. Nach 1-4 Minuten fängt es sich und ich kann weiter arbeiten...

Getan: Rechte Repariert … sonst weiß ich auch nicht so genau was ich da machen kann ^^
 
Irgendwelche Treiber oder Software installiert? Grundlos gibt es das ja nicht.
Ansonsten Daten sichern und schnell neu aufsetzen. Und wenn es dann noch immer ist, mal die Apple Hotline anrufen.
Bezweifle zwar, dass es ein Hardware defekt ist aber ggf. wissen die dann noch etwas.
An nem Mac kann man eigentlich nur schwer was zerschießen oder so aber auch hier gibt es sicher Fehler Quellen.
 
Weiß jdm. wo ich original Schrauben für das Macbook pro herbekomme. Ich welche für die Bodenplatte. N Kumpel hat sein MBP 15" mit nem nicht passenden Schraubenzieher geöffnet und den Schraubenköpfen ordentlich zugesetzt.
 
@Jimbo.b
Nett im AppleStore bzw. bei einer Reparatur Werkstatt fragen, ggf. geben sie dir welche für ein Paar €.
Oder die bzw. eine Freundin schicken ;)

Ansonsten kann man sie bei ifixit aus den USA bestellen. Über ebay findest sicher auch welche aus HK oder so.
 
weiss nicht ob du sowas suchst, aber vielleicht hilft es ja weiter
https://doo.net/de/index.html

Danke für die Info.
Was mich allerdings bei doo ein bisschen stutzig macht ist das man nur 2000 Dokumente verwalten kann und dann monatlich für permium 5€ Zahlen soll :hmm:

Ich werds mal testen und schauen aber wenn bei 2000 Dokumenten schluss ist mal schauen

iDocument ist auch nicht gerade billig mit 50€ aber anscheinend sind das die einzigsten 2 vernünftigen DMS Programme für den Mac...
 
Gibts für IDocument nen Ipad App auf der Seite sieht man nur die Iphone App...

Fürs iPad hab ich noch nix gesehen auch die iPhone App gibt es glaube ich bis jetzt nur im US Store.

EDIT:
ich werde mir iDocuments jetzt mal komplett einrichten und schauen ob es mir gefällt und dann bestellen. Bei doo kommt alles in die Cloud was ich eigentlich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jeman eine Tasche fürs iPad 3 die aus Nylon oder Textilmaterialien besteht?
Also kein Leder und auch keine einfache Kunststofftasche.

Von dem Funktionsumfang her sollte sie der Kavaj Berlin entsprechen. (leider nur aus Leder zu bekommen)
- Standfunktion
- Klapphülle
- An/Aus Magnet
- Textil, Nylon oder so
 
Coole Sache. Oh man ich will auch...
Meint ihr es wird bald eine neue Version mit USB 3.0 geben? Retina wird wohl noch auf sich warten lassen...

@kip: Danke!
 
Morgen wissen wir mehr.
 
Kann man inzwischen einen UMTS Stick an der Airport Extreme anschließen, habe da leider nichts aktuelles zu gefunden.
 
Glaub ich auch nicht. Aber vielleicht erfahren etw. über einen neuen iMac. Sollte der ein neues Display bekommen, könnte dies ein Indiz für das ATD sein.

Hoffentlich wird morgen nicht nur ein iPhone 5 vorgestellt, denn das interessiert mich als 4s Besitzer eher weniger. Um mir es kaufen zu "müssen" fehlen noch DIE Key-Features. EIn größeres Display und LTE ist a gut und schön. Aber eher eine Evolution statt Revolution. Würde einen NFC-Chip gut finden und noch das eine oder andere nicht bekannte Feature in iOS 6.

Des Weiteren würde ich mir wünschen:

- neue iMacs
- neue Airport Extreme
- iTunes Streaming bzw. Abo
 
Was soll denn eine neue Airport bieten, die Hardware ist dich OK, alles was mir einfällt Liese sich per Software ermöglichen.
 
Die neue Funkt nun in 2,x und 5 Ghz gleichzeitig, kann 2 Wlan Netze Anbieten und ist besser auf zu stellen (genau so groß wie ein Apple TV), da sie keine direkte Steckdose mehr benötigt. Dazu hat sie einen zweiten Lan Anschluss.

Finde sie ist wirklich gelungen und ich würde sie nicht mehr hergeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh