[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

@AUK: (Benutzer-Ordner ->) Bilder -> Rechtsklick auf iPhoto-Mediathek -> Paketinhalt anzeigen -> Masters

Da geht es dann weiter mit einer Ordnerstruktur nach Importdatum etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sogar drauf wetten, dass es — wie bei den Cinema Displays — wieder mehrere Größen gibt, damals waren es ja 20", 23" und 30" ... dieses mal 21" und 27" ich mein why nawt
 
Hauptsache die am meisten verwendete Größe rauslassen? :fresse:
Aber ein 24" würde ich auch begrüßen.
 
wieso? so ein Mittelding zwischen 23" und 30" sind 27" .. weil es das TD gibt
und 20" hat der 21" iMac abgelöst

also warum nicht

edit: abgesehen davon sind 30" 16:10 langsam aus der Mode
 
Ja, so im Nachhinein würde ein 21" eher zur Produktpalette passen. Trotzdem fände ich ein 24" besser!
 
@AUK: (Benutzer-Ordner ->) Bilder -> Rechtsklick auf iPhoto-Mediathek -> Paketinhalt anzeigen -> Masters

Da geht es dann weiter mit einer Ordnerstruktur nach Importdatum etc.

Ah, vielen Dank.
Kann man es nicht so machen, dass iPhoto einfach im Ordner Bilder die Fotos speichert? Ich habe doch schon extra das mit der Mediathek deaktiviert.....
 
Du könntest die Bilder mit der App/dem Systemprogramm »Digitale Bilder« in einen Ordner importieren und dann wie deine anderen Fotos in iPhoto einfügen, ohne dass eine Kopie in der Mediathek angelegt wird.
 
Ja, so im Nachhinein würde ein 21" eher zur Produktpalette passen. Trotzdem fände ich ein 24" besser!

Wäre ich auch für. Ein 24 Zoll iMac wäre für mich jedenfalls perfekt. 27 ist zu groß und 21,5 irgendwie zu klein. An sich ist 24 Zoll aktuell auch die gefragteste Monitorgröße oder?
 
Ich habe hier gerade ein seltsames Problem.
Am iMac 2011 hängt per Adapter mein Verstärker über Tosklink (optisches Kabel).
Nun wollte ich das Kabel mit dem Adapter in mein MBA 2012 stecken. Irgendwie funktioniert das aber nicht wie ich es will bzw. so wie es am iMac funktioniert. Der Stecker will nicht weit genug rein. Es federt ein wenig nach und ich will erst einmal nicht mit viel Kraft weiter rein drücken.

Deswegen frage ich euch bevor ich etwas kaputt mache.
Ist der Tonausgang beim iMac anders als beim MBA?
 
Kennt wer das Booqpad fürs Ipad ?
Passt das auch fürs Ipad 1.
Oder gibs irgendwelche alternativen fürs Ipad 1 ?
 
gerade mal mit Apple Care telefoniert und mal nen SMC Reset, Parameter Speicher Redet und den Apple Hardware Test durchgeführt, mal schauen, ob der Lüfter ruhig bleibt =/
 
Wäre ich auch für. Ein 24 Zoll iMac wäre für mich jedenfalls perfekt. 27 ist zu groß und 21,5 irgendwie zu klein. An sich ist 24 Zoll aktuell auch die gefragteste Monitorgröße oder?

Dann müsste aber Apple von 16:9 auf 16:10 bei den iMacs wechseln, wenn ich mich nicht irre.
 
Das MBA hat afaik keinen digitalen (Mini-)Toslink Anschluss.
:hmm:
Och nein, die beiden Anschlüsse unterscheiden sich also wirklich? Das ist jetzt eine böse Überraschung :heul:
Wie soll ich den Ton jetzt digital zum Verstärker über das optische Kabel kriegen.....
 
Ansonsten würde es auch über ein externes USB-Audio-Interface gehen.
Das Behringer UCA222 hat zum Beispiel auch einen optischen Digitalausgang.
 
https://discussions.apple.com/thread/3256337?start=0&tstart=0

Im genannten Link steht, es gibt evtl. einen Thunderbolt Adapter - keine schöne Lösung..
Thunderbolt isti schon belegt. Wäre aber theoretisch verfügbar wenn es sein muss.

Ansonsten würde es auch über ein externes USB-Audio-Interface gehen.
Das Behringer UCA222 hat zum Beispiel auch einen optischen Digitalausgang.
Klingt gut. Ist halt wieder ein Kästchen mehr :(
Aber klingt vernünftig.


USB auf Toslink Adapter :d
Gibt es sowas?


Ich glaub ich hab die einfachste Lösung.
Hoffen, dass das 2013er MBA einen optischen Ausgang bekommt :d
 
Sagt mal, seid ihr auch schon so langsam genervt von Google(Mail)?
Erst active Sync einstellen, jetzt den Google Reader zum 1.7.13 einstellen ... ich glaube ich suche mal langsam nach Alternativen.

Wegen RSS kommen mit Sicherheit schnell Alternativen - wie macht ihr das mit eurer Mail-Adresse? Würde gerne wieder Push haben... da bleibt es wohl nicht aus einen eigenen Exchange Server zu betreiben, oder? Auf den 1. Blick aber bei 10€ im Monat .. :/ (habe gerade gesehen, dass man Gmail Business für 4€/Monat buchen könnte - wohl die günstigste Alternative)

..Outlook.com (Brrrrr Microsoft ;) )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du wegen Active-Sync bei Google genervt? Ich finde es richtig das sie es einstellen!
Für Mails auf iPhone/iPad stört mich das überhaupt nicht.

Das mit Google Reader finde ich aber wirklich blöd, da ich diesen täglich nutze. Auf iPad und iPhone mittels Reeder und über den Browser am Rechner.
Ich wüsste aktuell keine Alternative, welche eine so gute Bedienoberfläche bietet.

Von mir aus sollen sie eben einen kostenpflichtiges Abo draus machen, zB. 15€ pro Jahr oder so, ich würde es kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass die den aktive Sync einstellen.. Direkte Benachrichtigungen bei Maileingang ist was feines!
 
ActiveSync heißt ja nicht das gleich alles gepushed wird. DirectPush geht ja nicht bei jedem.
Warum soll Google etwas proprietäres von Microsoft auf ewig unterstützen, wenn es doch offene Standards (IMAP, CalDAV, CardDAV usw.) gibt?

Gerade zu Zeiten, wo jeder den anderen wegen Patenten usw. verklagt ;-)
 
kp wusste noch nicht mal dass es Google Reader gibt, können sie von mir aus also einstellen :d
Und Mails bekomme ich aufs iPhone noch immer gepusht, ja auch mit GoogleMail und nein ich hab nicht mehr gemacht, als die E-Mail einzutragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh