[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Google Reader ist schon ein sau genialer Dienst. Anstatt zig Seite anzusurfen und nach News zu gucken, habe ich alles sortiert in einer Übersicht und sehe direkt die Überschriften jeder News und teilweise auch die ersten Zeilen jedes Artikels. Ohne lästige Werbung der Seite sehe ich so alles wichtigen auf einen Blick. Nutze ich täglich 5-10x. Wirklich schade, wenn es wirklich zur Abschaltung kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich unter den News ja bereits kommentiert habe, ist mir auch nicht ganz klar, was genau der Google Reader macht.

Ich erinnere mich, dass ich bei Android den atomiRSS Reader benutzt habe. Da musste ich jeden Feed einzeln per URL hinzufügen und kam mit dem google reader nie in berührung.

Jetzt nutze ich FeedlerPRO auf dem iPhon und dort habe ich einfach alle Feeds einmal im Google Reader gesichert und greife darauf zu. Im Prinzip erspart mir das aber nur die Eingab von 7 URL, die ich nun über die Anmeldung bei google parat habe.

Die Frage ist also: verliere ich am 1.07. nur die Möglichkeit direkt bei goolge über deren Software Feeds zu lesen oder auch die Möglichkeit Feeds bei Google zu sichern und dann auf dieses konto mit apps zuzugreifen?
 
Jungens ich hab offenbar ein Problem mit dem Sleepmode und Cache
wie hießen noch mal die unterschiedlichsten Parameter für Ruhezustand?
 
Benutzt hier jemand Spotify aufm Mac? Seit einigen Tagen kann ich es nicht mehr starten. Wenn ich es neu installiere, läuft's, aber nach schließen und erneutem Start, hängt es immer.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und/oder weiß Abhilfe?

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Hardwareluxx App
 
Läuft bei mir mit 10.8.2 auch problemlos.

Hast Du es immer drüber installiert oder komplett neu installiert?
 
Ich nutze noch 10.5. Könnte es da vielleicht Probleme geben durch ein Update? Kurioserweise bekomme ich selbst beim neu aufgespielten die Meldung, neustarten des Programms für Update. Finde ich eigenartig, da sich der installer die Daten selbst ausm Netz zieht. Sollte dann ja eigentlich auch gleich die aktuellste Version sein.
Hab es immer frisch installiert.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir mit 10.8.2 auch ohne Probleme, mit 10.8.3 habe ich es noch nicht probiert.
 
Die Gestensteuerung finde ich ja super auf meinem Air, aber jetzt hab ich auch einen Mini hier... und da hätte ich zwar gerne auch die Gestensteuerung, aber bei dem Trackpad (gleich mitbestellt) krieg ich nach kurzer Zeit nen Krampf, und "schnell" ists dann doch nicht.

Was für ein Programm gibt es um alle / möglichst viele Gesten irgendwie mit einer normalen Maus zu erledigen? Hätte gerne irgendwie ein Programm und nicht zig verschiedene (Spacious z.B. Spacewechsel).
Gerne auch Kombinationen aus CMD-Taste + Mausbewegung :) (1 Hand ist immer an der Tastatur :))
 
freak ne maus mit vielen tasten würd ich sagen :d ich hatte auch mal für 2 Tage das Trackpad war mir dann aber auch zu blöd fands viel langsamer wie mit der maus^^
 
Gib es eine Möglichkeit bei den Apps, welche nicht fürs Retina Display angepasst sind, etwas nachzuhelfen damit der Text schärfer angezeigt wird?
z.B. in der Twitter App sieht die Schrift sehr unscharf aus, egal welche Auflösung/Skalierung ich einstelle.
Ich hatte etwas vom Retinizer gelesen und ausprobiert, hat aber absolut nichts gebracht.

---------- Post added at 15:39 ---------- Previous post was at 11:53 ----------

PS: lässt sich die Launchpad-Taste auch wieder auf das Dashboard umbiegen? Ich nutze Launchpad eh nicht und mich schon so an das Dashboard gewöhnt, das ich nicht immer FN + F-Taste drücken möchte.
 
Um Programme zu starten würde ich dir Alfred empfehlen :)
Kann aber noch viel mehr als nur das.
 
Hat jmd. nen Tipp, wo ich die 2011er iMacs kaufen kann? Ich brauch ein Laufwerk und finde die VESA entweder/oder Geschichte auch blöd.

Natürlich kann ich bei ebay gucken usw. aber ein Neugerät mit Garantie usw. wär mir schon lieber.
 
Ja, gute Idee ... wobei ich wegen Kodierung/Videoschnitt schon gern nen i7 Quad hätte ... aber ich hab jetzt noch weiter gesucht und werde wohl bei einem gebrauchten zuschlagen müssen.
 
Da gibts alle Tage mal ein Gerät mit verschiedenen Ausstattungen.
Gibt mittlerweile auch eine App von irgendjemanden die benachrichtigt dich, wenn dein gewünschtes Gerät zu haben ist.

Edit: Ich habe meinen MacMini 2011 bei eBay gekauft und bin immer noch hochzufrieden damit.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Gerät noch Garantie hat. So kannst du eigentlich nichts falsch machen.
 
Ich werde mein MBP 13" und MacMini (Signatur) wohl bald verkaufen, bin gespannt was ich noch dafür bekommen werde. Habe beide Geräte durch das das MBPr 15" ersetzt.
 
Schaltet ihr das Magic Trackpad immer ab, wenn ihr es für eine längere Zeit nicht benutzt?
 
Wie wäre es mit einer Tasche aus Neoprene?
COOLBANANAS | lifestyle accessories - MacBook Pro / Air 13''
Meine Tasche vom MacBook kann ich sogar zum Wasser transportieren benutzen :bigok:
Trocknet auch sehr schnell wieder, lässt sich einfach reinigen und leichte Stöße etc. werden auch abgefangen.

Hab jetzt die RainSuit P2 Neopren Tasche mit Frontpocket für MacBook Pro 13,3 Zoll in Schwarz hier liegen.
Da die für das Air und Pro laut Amazon ist passt das Air natürlich rein, aber dementsprechend nicht eng liegt die Tasche an und schlabbert rum. Gefällt mir gar nicht :( Kommt zu 80% wieder zurück. Die be.ez habe ich auch gleich mit bestellt. Die ist eigentlich echt gut, aber leider ziemlich dick.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter....
BVeide kommen zurück und ich hab wieder keine Tasche. Dabei brauche ich dringend eine.
 
Er hat aber ein Air ^^ und wenn ihm die von oben zu groß ist, ist diese hier genauso zu groß.
 
Ob Filz bei seinem Einsatzgebiet tauglich ist, das saugt sich mit der Zeit doch gerne mit Wasser voll.
 
Ich habe komplett vergessen, dass die Tasche wasserabweisend sein soll. :fresse:
Mein MBA ist aber trocken geblieben, als mal meine Wasserflasche im Rucksack ausgelaufen ist. Solange man damit nicht baden geht, sollte es in Ordnung sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh