[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich sag nur das ich es anbiete :-) Hab es ja nicht mal verlinkt ! Habe es aber editiert, hoffe ist jetzt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verweis auf V-Thread wird meist toleriert. Alles andere nicht ... man überlege sich, jeder würde hier ständig seine Reste feilbieten. Das Forum wäre lahmgelegt.

Aber OT:
Bin mehr als verwundert, dass du so schlecht mit dem MB klarkommt. Ich hab viell. 5 min. gebraucht um die großen 3 Unterschiede zu verarbeiten. Und mit dem Gerät? Was gibt es denn da "nicht klar zu kommen"?
 
Ich schreibe gerade in einem anderen Forum einen längeren Bericht den kann ich gerne verlinken/kopieren.

Das Gerät selber ist toll, ohne frage. Wo es mich aber z.b. wirklich massiv stört ist auf der Couch,Bett, Schoß. Die gesamte Bedienung kann ich nicht so umsetzen wie beim Thinkpad.

Software sind eher viele Kleinlichkeiten die mir nicht soooo gefallen.

Also Fazit wird wohl aber stehen bleiben das es ein wirklich super schönes Gerät ist, und auch OS X ein tolles System ist, aber mein Herz nicht so recht von den Thinkpads loslassen kann/will.
 
Mich würde auch mal interessieren was du auf Couch, Bett, Schoß für Bedienungsprobleme mit dem MB hast.
Beim surfen, Filme gucken usw, ist die Bedienung doch eigentlich genauso wie jedes Notebook. Nur mit dem OSX muss man sich etwas beschäftigen, aber dann findet man sich eigentlich super gut zurecht.
 
Spam wurde gesichtet:

ImageUploadedByTapatalk1372503557.360053.jpg
 
@KingKill
Ich glaube eher, dass du dich noch viel zu wenig mit MacOS auskennst ;)
Du kannst an MacOS an vielen Stellen durch Apps etc. sehr weit Hand anlegen, da es eben im Grunde Richtung Linux mit schöner und benutzbarer Oberfläche geht.

Frag mich aber eher wie es zu Problemen auf der Couch kommen kann xD da ist doch jedes Notebook gleich, wenn man iPads außen vor nimmt, die dafür eh besser geeignet wären.
 
@KingKill
Ich glaube eher, dass du dich noch viel zu wenig mit MacOS auskennst ;)
Du kannst an MacOS an vielen Stellen durch Apps etc. sehr weit Hand anlegen, da es eben im Grunde Richtung Linux mit schöner und benutzbarer Oberfläche geht.

Frag mich aber eher wie es zu Problemen auf der Couch kommen kann xD da ist doch jedes Notebook gleich, wenn man iPads außen vor nimmt, die dafür eh besser geeignet wären.

Es sind fast alle gleich, und im Vorteil sind die Geräte wo die Hand komplett auf dem Gerät liegt, weil ich es nämlich nicht per Touchpad bediene, sondern per Trackpoint.

Die Gesamte Haltung ist so weit angenehmer, mit einer dauerhaft aufliegenden Hand. Es geht schon toll, ich find es auch besser als jedes andere Touchpad Notebook was ich je benutzt habe, aber es hat für mich nicht den Komfort eines Trackpoints.

Ich hab mich auch in der Größe Getäuscht, ich dachte die paar cm mehr Breite und Länge sind egal - sind sie aber nicht. Vermutlich wäre ich mit dem 11" besser klar gekommen.

Edit:
http://thinkpad-forum.de/threads/16...Ein-Umsteiger-berichtet?p=1624462#post1624462

Hier der Bericht. Großartig diskutieren bringt glaube ich nichts, weil ich denke ich merkt wenn ihr es lest das es eine Gefühls/Bauchsache war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MacbookAir ist schon da! :)
Wahnsinnig schnell!
Ich muss jetzt erstmal mein altes System so konfigurieren, dass ich später auf's Air umziehen kann.
Also erstmal 450GB auf die Externe kopieren.

Jetzt machen wir mal das erste Mal das MBA an! :)

OH JA! Ich freue mich ja so! :d
 
@KingKill
Gut :d wenn man mit so nem Pointer besser klar kommt nur der ist eine aussterbende Rasse.
 
@gotcha: Glückwunsch. Ich bin auch noch stark am überlegen.
@KingKill: Wie lange hast du dich eigentlich mit OSX jetzt auseinandergesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingBill

Komme ja auch vom ThinkPad, musste mich auch von Trackpoint auf MultiTouch umgewöhnen. Aber bei mir ging es erstaunlich schnell. Liegt mir verdammt gut das MultiTouch :d
Vielleicht dauert es bei Dir auch nur etwas?
 
Hat einer von euch ne Idee für ne gute Tasche für mein Air?

Im Moment tendiere ich zur Booq Viper Tasche in Grau.

Braucht eigentlich nur ein Sleeve sein. Mehr benötige ich nicht.
Ist der Sleeve stabil und der Stoff robust?
Oder habt ihr andere Empfehlungen? Leder mag ich auch sehr gern! :d

Mir würde da nur Crumpler jetzt in den Kopf schießen. Habe da keine Ahnung ;)
 
Preis und was soll es leisten? ;)
Hab hier für mein Pro ein Neopren Sleeve ±20€ sieht aber eher "bescheiden" aus :d
Aber hält Kratzer, Stöße und Wasser ab.
 
Nach KingKills Review kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum schon nach einem Tag so ein eindeutiges Urteil getroffen wurde. Aber jedem das seine ...
 
Mein Sleeve ist von Burning Love und sieht ziemlich schick aus :p
Ist aus Filz und hat trotzdem mein Laptop trocken gehalten, als in meinem Rucksack Wasser ausgelaufen ist.
 
http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...&sr=1-1&keywords=cool+bananas+smartguy+sleeve

Habe gerade das hier gefunden!

Finde ich optisch schon echt super.
Soll einfach das Air vor Kratzern schützen, wenn ich es mal mitnehme.
Kommt eher selten vor.
Wird also im Haus benutzt oder mal im Auto mitgenommen.
Nichts besonders anspruchsvolles.
Soll halt nur schick aussehen und sollte jetzt den Fuffi nicht allzu weit übersteigen! :d

Diese germanmade. Tasche habe ich noch gefunden.
Ist schon verdammt geil. Und aus der Heimat.
Aber ob die ihr Geld wert ist?
https://www.germanmadepunkt.de/index.php?L=&id=21&produktid=2766
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hast du Erfahrungen damit?
Der Shop macht einen ganz guten Eindruck bis jetzt.
Ist halt ohne Schnörkel, aber trotzdem schön! :)
 
Habe eine braune fürs 11" Air verschenkt, bis jetzt keine Beschwerden und gut sieht sie auch noch aus :d
Gerade eben weiß das Ganze ohne Schnörkel und Co. ist.
 
Ich denke ich werde mich trotzdem für die Coolbanana entscheiden. Wirkt einfach noch ein wenig moderner! ;)

Die ebay Tasche ist dagegen der sehr edle Part! Für eine iPhone Tasche würde ich den Shop vielleicht in Erwägung ziehen!
 
Hey,

Nach langer langer Zeit hab ich das Zockerdasein aufgegeben, ich hab mittlerweile echt vielmehr wichtigeres und andere Sachen zu tun. Ein Käufer für mein PC hat sich gefunden und ich möchte endlich auf Apples Einfachheit umsteigen. Stinkt mich schon etwas an, dass ich ein S3 hab, aber fast nur mein iPad mit Retina verwende, da es mir mehr gefällt.

Möchte mir ggf. Für Schule/Studium ein MacBook zulegen. Ich bin am Studiengang "Ingeneur für Fahrzeugtechnik" bzw Maschinenbau bei einem großen Autohersteller interessiert. Mich interessiert dabei vor allem Motorentwicklung.

Studieren hier einige von euch solche Studiengänge und habt ihr Erfahrung, ob gängige Software auch mit Mac OS kompatibel ist?

Ferner interessiert mich der neue Mac Pro. Zwar nicht das Ding, was ich mir kaufen würde, aber vielleicht habt ihr ja Infos, was für CPU/Graka drin steckt, ob das Teil aufrüstbar ist usw. Das Gehäuse sieht echt "neu" aus.
Was haltet ihr von dem Ding ?
 
Ich studiere Maschinenbau an der TU Darmstadt und kann dir sagen, dass ich bis jetzt vermutlich auch ohne Laptop ausgekommen wäre.
Der Studiengang ist nicht so praktisch orientiert, wie es sich manche vorstellen ;)
Ich bin aber auch erst im 2. Semester und bis jetzt haben wir nur mit NX gearbeitet, was erstens für Mac vorhanden ist und zweitens eh in den PC Pools der Uni gemacht werden muss.
 
Ferner interessiert mich der neue Mac Pro. Zwar nicht das Ding, was ich mir kaufen würde, aber vielleicht habt ihr ja Infos, was für CPU/Graka drin steckt, ob das Teil aufrüstbar ist usw. Das Gehäuse sieht echt "neu" aus.
Was haltet ihr von dem Ding ?

Alles zum Mac Pro:

Apfeltalk - Sneak Peak: Der neue Mac Pro wurde vorgestellt
Apple Offers Sneak Peek of Completely Redesigned Mac Pro - Mac Rumors

Was ich davon halte? Wenig.

Wurde aber in den Threads hier vor 2 Wochen alles durchgekaut.
 
Hat hier Jemand ne Idee, wie viel ein MBP aus Mitte 2009 noch wert ist?

2.26GHz, 8GB Speicher, Nvidia 9400M, 256GB Crucial M4 SSD, die alte HDD wäre auch noch hier (160GB), Akku hat 372 Zyklen und ca. 80% Gesundheit, leichte Gebrauchsspuren an der Unterseite vom Abstellen... würde das gerne verkaufen und mir stattdessen nen iMac oder das neue 13" Air holen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh