[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mac2Sell finde ich etwas unrealistisch. Sagt für meinen iMac noch über 1000€ :d
Ich wäre froh, wenn ich meine 900€ bekomme...
Ebay Verkäufe beobachten finde ich da sinnvoller!

Bin grad dabei, iTunes und iPhoto-mediathek umzuziehen und so...

vor paar Wochen ging bei MU.de ein iMac von Late 2009 (Core 2 Duo) für 7xx EUR weg ^^
müsste ähnliche Konfiguration gewesen sein

Hat hier Jemand ne Idee, wie viel ein MBP aus Mitte 2009 noch wert ist?

2.26GHz, 8GB Speicher, Nvidia 9400M, 256GB Crucial M4 SSD, die alte HDD wäre auch noch hier (160GB), Akku hat 372 Zyklen und ca. 80% Gesundheit, leichte Gebrauchsspuren an der Unterseite vom Abstellen... würde das gerne verkaufen und mir stattdessen nen iMac oder das neue 13" Air holen...

Wertanfragen dürfen nur im Marktplatz gestellt werden!

Dafür gibt es einen extra Bereich.

http://www.hardwareluxx.de/community/f266/

Jemand halbwegs ne Idee, wann das neue Retina-MBP 15,4" kommt?

Warte sehnsüchtig drauf, um mir das Ding als Desktop-Replacement, inkl. MBA, zu besorgen...
Haswell, bessere Grafik (GTX760M?), schnellere SSD. Mehr will ich nicht. Das zusammen mit 8GB RAM, nem 2,4 oder 2,7GHz i7 + 256SSD und ich bin zufrieden. :)

Warte sehnsüchtig drauf, um mir das Ding als Desktop-Replacement, inkl. MBA, zu besorgen...
Haswell, bessere Grafik (GTX760M?), schnellere SSD. Mehr will ich nicht. Das zusammen mit 8GB RAM, nem 2,4 oder 2,7GHz i7 + 256SSD und ich bin zufrieden. :)

Was willst du bitte noch mit einem MBA wenn du schon ein hochgradig leistungsfähiges und portables Laptop hast?

Ich warte auch drauf, aber im Moment ist es echt schwer zu sagen wann das Update kommt. Die bisherigen Update-Zyklen waren mit ~4 Monaten jeweils sehr sehr kurz und entsprechen nicht den normalen Update-Zyklen von 200 bis 300 Tagen. Vor der WWDC gab es ja Gerüchte dass sowohl rMBP wie auch MBA ein Update erhalten würden und es gab für beide Geräte auch schon Geekbench-Ergebnisse, was also darauf hindeutet dass die Geräte getestet werden. Nachdem das rMBP nun aber nicht zur WWDC aufgetaucht ist, ist es schwer zu sagen wann es erscheinen wird.

Gerüchte tippen entweder auf einen kleinen Refresh mit den neuen Haswell Prozessoren, AC WiFi und den PCI Express SSDs im Juli (viellecht zusammen mit der Back to School Aktion) oder auf ein Update im Herbst (September-Oktober) bei dem dann auch noch Thunderbolt 2 enthalten sein könnte.

Ich persönlich tippe auf ein Refresh Mitte Juli. Thunderbolt 2 wird man sich wohl vorerst noch sparen, denn das wird wohl sowieso erst Ende des Jahres verfügbar sein. Auch ein Release zusammen mit (falls sie denn bald kommen) den Thunderbolt-4K-Displayse halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke man wird eher mal das kleine Update mit WiFi, SSDs und Haswell fahren und dann wird es erstmal mindestens ein halbes Jahr dauern und der Update Zyklus wird länger werden...

Wobei ich zugeben muss dass das Release Im Juli natürlich auch etwas Wunschdenken meinerseits ist, aber andererseits ist es auch nicht sinnvoll dass man der "kleinen" Laptopreihe neue Features spendiert, die auch für den professionellen Einsatz deutlich von Vorteil sind und das Flagschiff dann nochmal 3-4 Monate warten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Mac2Sell finde ich etwas unrealistisch. Sagt für meinen iMac noch über 1000€ :d
Ich wäre froh, wenn ich meine 900€ bekomme...
Ebay Verkäufe beobachten finde ich da sinnvoller!

Bin grad dabei, iTunes und iPhoto-mediathek umzuziehen und so...

Für mein 4 Jahre altes MBP spuckt er auch noch knapp 990€ aus :d.

Ha! und mein MBP aus der Sig über 1400 - den Preis hab ich nicht mal selbst gezahlt. Naja, doch ... hab ja die SSD selbst nachgerüstet.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Mac2Sell würde ich damit als nicht mehr relevant betrachten. 10 Beendete eBay Angebote im Durchschnitt scheint mir da deutlich verlässlicher.

Jap. Hab einen Film geguckt und das Book ist abgestürzt und war kaputt. War 2,5 Jahre alt. 700€ lohnt sich nicht zu investieren...

Was willst du bitte noch mit einem MBA wenn du schon ein hochgradig leistungsfähiges und portables Laptop hast?

Ich meinte, dass das MBA ebenfalls mit ersetzt werden soll...

Ich warte auch drauf, aber im Moment ist es echt schwer zu sagen wann das Update kommt. Die bisherigen Update-Zyklen waren mit ~4 Monaten jeweils sehr sehr kurz und entsprechen nicht den normalen Update-Zyklen von 200 bis 300 Tagen. Vor der WWDC gab es ja Gerüchte dass sowohl rMBP wie auch MBA ein Update erhalten würden und es gab für beide Geräte auch schon Geekbench-Ergebnisse, was also darauf hindeutet dass die Geräte getestet werden. Nachdem das rMBP nun aber nicht zur WWDC aufgetaucht ist, ist es schwer zu sagen wann es erscheinen wird.

Gerüchte tippen entweder auf einen kleinen Refresh mit den neuen Haswell Prozessoren, AC WiFi und den PCI Express SSDs im Juli (viellecht zusammen mit der Back to School Aktion) oder auf ein Update im Herbst (September-Oktober) bei dem dann auch noch Thunderbolt 2 enthalten sein könnte.

Ich persönlich tippe auf ein Refresh Mitte Juli. Thunderbolt 2 wird man sich wohl vorerst noch sparen, denn das wird wohl sowieso erst Ende des Jahres verfügbar sein. Auch ein Release zusammen mit (falls sie denn bald kommen) den Thunderbolt-4K-Displayse halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke man wird eher mal das kleine Update mit WiFi, SSDs und Haswell fahren und dann wird es erstmal mindestens ein halbes Jahr dauern und der Update Zyklus wird länger werden...

Wobei ich zugeben muss dass das Release Im Juli natürlich auch etwas Wunschdenken meinerseits ist, aber andererseits ist es auch nicht sinnvoll dass man der "kleinen" Laptopreihe neue Features spendiert, die auch für den professionellen Einsatz deutlich von Vorteil sind und das Flagschiff dann nochmal 3-4 Monate warten lässt...

Klingt doch gut, Juli wäre Ideal.
Ich vermute stark, dass es zumindest ein kleines Grafikupdate auf GT7xx geben wird...

Naja ... DASS ein Update aus Haswell, PCI-SSD und besserer Akkulaufzeit kommt, dürfte klar sein. Nur Upgrade auf GT7xx halte ich für ausgeschlossen.

Bin gespannt wie viel der Unterschied beim MBPr 15" es bei der Akku-Laufzeit gibt. CPU, GPU und SSD Speed habe ich mir meinem MBPr nichts zu bemängeln, aber ein deutlich längere Akkulaufzeit und die Kombination der anderen Upgrades könnten mich noch mal dazu verleiten mein 3 monate "altes" MBPr zu wechseln^^

Da v.a. das MBA 13" ja fast 100% länger hält während Office halte ich das für durchaus plausibel, ist dasselbe Prinzip.

Naja ... DASS ein Update aus Haswell, PCI-SSD und besserer Akkulaufzeit kommt, dürfte klar sein. Nur Upgrade auf GT7xx halte ich für ausgeschlossen.
Wieso hältst du das Upgrade auf eine gt7xx für ausgeschlossen beim 15 Zoll Modell?

Warte auch sehnsüchtig auf ein Haswell MacBook Pro retina .
Glaub allerdings nicht dass es vor September erscheint .
Das 15 Zoll gab es ja schon seit Sommer 2012 ,dass 13 Zoll aber erst seit Oktober 2012.
Die warten wahrscheinlich bis das 13 Zoll ca 1 Jahr alt ist

Oh, das war misverständlich. Ich meinte, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass "nur" die dediz. GraKa aktualisert wird.

Gerne kommen von Apple neue Rechner, wenn in den USA die Sommerferien vorbei sind und die "Back to School" Aktion läuft.

Gerne kommen von Apple neue Rechner, wenn in den USA die Sommerferien vorbei sind und die "Back to School" Aktion läuft.

Genau, zum Einen steht noch die BTS-Aktion an und zum Anderen sollte man sich auch mal die Frage stellen was denn sonst kommen soll? In der ersten Hälfte diesen Jahres kam von Apple eigentlich nichts. Das erste erwähnenswerte Produkt diesen Jahres ist das MacBook Air. Und neue Produkte wie beispielsweise der Mac Pro stehen zwar in der Warteschlange, aber ich denke dass wir viele Produkte wie iPhone, iPad, Mac Pro und mehr nicht vor Herbst erwarten brauchen. Was bleibt also für die nächsten drei Monate? Ich kann mir kaum vorstellen dass man jetzt wieder drei Monate verstreichen lässt. Vor Allem weil dann Herbst und Winter einfach nur mit Produkten überflutet werden würden.

Ich denke 4K und TB2 werden noch warten müssen und das rMBP wird noch diesen Monat in einer neuen Version erscheinen...

Klar, frisch aus der Reinigung! :fresse:

Mein OS X Umzug hat erstaunlich gut geklappt!
Alle Bibliotheken sind so, wie sie sein sollten! :)

Kauf lieber meinen iMac, den will irgendwie keiner...

Aber Air ist schon echt nice, meine Freundin ist auch mega neidisch! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh