[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Mir wären jetzt eigentlich nur Aperture, iPhoto und iTunes wichtig! :)
Da sollte es reichen den Itunes Ordner zu kopieren, sofern du dort auch alles an Musik etc drin hattest und es nicht anders gelöst hattest. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert und Wiedergaben und Playlisten wurde ohne Probleme übernommen. Zu den anderen Programmen kann ich dir leider nichts sagen.

Noch ein frohes Warten ;P, kann es auch immer kaum abwarten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhoto hat doch auch bloß eine Datei im Bilder Ordner. Aperture kann ich nichts zu sagen

iPhoto und Aperture nutzen beiden solch eine Datenbank/Bibliothek.

Wenn man zuerst eine iPhoto Bibliothek anlegt kann man diese danach auch mit Aperture öffnen. Anders herum geht es, soviel ich weiß, aber nicht.

Du bist ziemlich nervös was dein MBA angeht oder ? Fehlt nur noch das du uns die Sendungsnummer hier schreibst damit wir up 2 date sind :-D.

^^ nicht böse nehmen

Ja...schon! :d

Ich muss eh erstmal, wenn die mitbestellte HDD da ist, meine iTunes Mediathek auslagern, um meine Systemplatte zu leeren.
Passt ja sonst nicht alles auf die SSD! :d

Mach die Tage erstmal ein neues Time-Machine-Backup, dann kann ich frei entscheiden, wie ich die Programme wieder einspielen will!

Hat einer von euch nen Guide, wie ich dann meinen iMac verkaufsfertig mache, d.h. das System wieder auf Werkszustand zu setzen.
Ich habe den ja mit Snow Leopard bekommen also auch mit der entsprechenden Software.
Wie verhält sich das bei nem Clean-Install?
Bekommt der Käufer dann mein System mit dem neuinstallierten Mountain Lion, oder ist das an meinen Account gebunden?

Wie immer, alle Programme die du im Appstore gekauft hast sind an deine ID gebunden - heißt wenn du deine ML CD physikalisch bekommen hast kannst du die dem Käufer mitgeben sonst nicht.
Fertig machen ist eigentlich auch simpel, CD rein, booten, im Festplattendienstprogramm die Platte formatieren, Installieren und nach dem ersten reboot - bevor es ans einrichten geht - aufhören. Der Käufer bekommt das Ding dann so als wäre es frisch aus dem Store gekommen.

Alles klar, danke! So werd ich's machen!
Dann kann er (wahrscheinlich dann OS X Neuling) mit SL anfangen, da die ja mitgeliefert war und sich dann ML oder so selber kaufen.

Auf jeden Fall werde ich gründlich formatieren!
Man will es dem Käufer ja auch ein wenig bequem machen.

Hat zufällig noch einer nen Tipp, wie man eine Apple-Tastatur mal richtig schön sauber bekommt.
Die Tasten sind an manchen Stellen dann doch ein wenig schmutzig!

für Anfänger: feuchter Lappen
für Fortgeschrittene: Lappen mit Glasreiniger anfeuchten

Und schon wieder Hoffnung-gemache auf neues TB-Display ala TB2/5K:

http://www.apfeltalk.de/forum/content/6251-thunderbolt-display-lagerbest.html

Na gut ... wird etwas durch die fetten 5K Wallpaper in Mavericks gestützt, aber "sinkende Lagerbestände" kommt doch alle paar Monate bei dem Teil. Und nur weil Maverick 5K supportet, heisst das ja nicht, dass zum Release entsprechende Hardware kommt.

refurbished geräte sind gestern auch wieder um 50€ gesenkt worden im Preis.
so lang der Preis bei dem 4k "Retina" UHD Display bei 1000€ bleibt dann ist das doch nen schnäppchen

Bleibt nur zu hoffen das sie von den Retina-Skalierungs-Quark Abstand nehmen und einfach so hohe Auflösungen anbieten.
Habt ihr übrigens mal geguckt was ein 4K-Display bei Eizo kostet? Natürlich kann man die Displays von Eizo und Apple nicht wirklich vergleichen, aber naja ob das so günstig wird...

Und ich wollte mir die Tage ein TB Display kaufen. Dann werde ich wohl noch ein wenig warten :d

ich denk Apple wird um den TD-Release kein Tamm Tamm machen und mit dem neuen Mac Pro zusammen rausbringen, d. h. das kann noch dauern

Der Mac Pro war doch gar net Live auf der letzten Keynote zu sehen? vielleicht kommt eine Keynote im Herbst wo sie ein neues TD mit dem MacPro in aktion zeigen

Bin immer noch am überlegen, ob ich mein iPad und MacMini abgebe und dafür ein Air kaufe. Bei Mactrade würde ich 1085€ Zahlen + komische Boxen.

Was würde mal denn wohl für ein iPad 2 noch so bekommen mit drei Hüllen und zwei deutlich sichtbaren Macken neben den Boxen?

Sorry 1109€. Sind nur 75€ Rabatt bei MacTrade.
Kleinste MacBook Air 13" mit 8GB RAM.

Dazu gibt es noch ein Palo Alto Soundsystem. Wenn man es verkauft gibt's nochmal etwas Rabatt sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja eher direkt den Apple Store vorziehen wenn möglich mit Studi Rabatt. Mactrade scheinen ja nicht immer die Lieferzeiten so einzuhalten, wenn man das im Netz mal so liest.

Ich hatte das Air bei Mactrade bestellt, da hieß es mindestens 3-4 Wochen.

hab es jetzt mit Studentenrabatt bei Apple bestellt, mit I5/8gb/256GB für 122x€.... ist in Kasachstan und sollte morgen eintreffen.

So einen Kollegen brauche ich auch ^^ die ich kenne sind alle an Uni's die keinen Edu Shop haben :(

Sind meine Beiträge hier nicht sichtbar oder werde ich einfach konkret ignoriert? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh