[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hey Leute,
hoffe ich bin hier richtig.

Hat jemand von euch schon mal versucht eine "normale" GTX 680 mit nem ModBios im Mac zu betreiben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist Apple Care (MacBook Pro) auf einmal so teuer? Vor nem Jahr gabs die noch für etwas über 100 EUR. Jetzt fängt der Spaß ab 200 EUR an.

Wenn du einen Studenten in Österreich kennst, dann warte noch bis zum Semesterstart im Oktober, dann gibts wieder die uBook Aktion - und da hats bis jetzt eigentlich immer 33% auf die AppleCare Dinger gegeben.

Sagt mal sind die Werte in Ordnung ? ( iMac 27 5k, 3.3 GHz, 1TB Data Festplatte, 8GB) :wall:

ximg.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich jemand mit der Updatepolitik von MAC OS X Server aus. Wenn ich mir jetzt MAC OS X Server kaufe, erhalte ich dann die nächste Version kostenfrei?

Hallo zusammen,

was meint Ihr wird es im Herbst ein Update auf die neuen Skylake U Prozessoren bei den MacBook Pros geben?
Mir kommt es etwas komisch vor, das im eigenem Apple Store bei den "Generalüberholten" die 13 MacBook Pros schon vom März verkauft werden.
Ja, bin mir sicher das dort auch Überproduktion abgebaut wird und somit die Hallen leer gemacht werden für neue Artikel.

-
Das neue Iphone 6S kommt ja auch ein 21 Zoll Mac mit 4k ist im Anlauf ...
Ebenso soll ja Apple TV ein Update bekommen, also schon mehr als genug, da wird es dann wohl zwei Keynotes geben wie es aussieht.

Nää, die MacBooks müssen noch warten - ich will erstmal neue MacPros haben. :d

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Akkus?

Der von meinem MBP Early 2011 hat schlapp gemacht (lässt sich nicht mehr laden). Brauche nun dringend Ersatz

Danke

Sagt mal:
OS X ist es doch erst mal egal was für eine Apple Hardware drunter ist? Ein vorbereitetes Image sollte also auf iMac, MacPro und MacBooks (Pro/Air/12") passen, richtig?

Eigentlich schon ja. Aber soweit ich mich erinnern kann, konnte man, wie es die OSX Versionen noch auf DVD gab, keine OSX von MacBooks auf iMacs installieren (also das OSX von den den Geräten beigelegten Disks).

Aber eigentlich sollte es wohl egal sein.

Das OSX sollte neuer sein als der Mac auf dem es genutzt wird, dann geht es zu 100%. Ansonsten fehlen evtl. Features bis die Updates installiert wurden.

Der von meinem MBP Early 2011 hat schlapp gemacht (lässt sich nicht mehr laden). Brauche nun dringend Ersatz

Danke

Habe einen bei eBay gekauft vor einer Weile. Ebenfalls für ein MBP Early 2011 15". Hat etwa 44€ gekostet und läuft bisher einwandfrei.

Austausch ist auch sehr einfach.

Ein vorbereitetes Image sollte also auf iMac, MacPro und MacBooks (Pro/Air/12") passen, richtig?

Wie weiter oben schon erwaehnt, wenn die OSX Version zur Version des Macs passt, dann passts !!

Die Installer-DVDs (damals) in grau waren extra mit HW-Check codiert, damit sie es nicht auf anderen Modellen installieren. Technisch war da das OSX auch immer gleich.

Kennt sich von euch jemand gut mit der Reparatur von iPhones aus? Ich habe gestern mein Flex-Kabel getauscht, um den Lightning Dock wieder in Gang zu bringen (hatte einen Wackelkontakt) und nun funktioniert alles soweit bis auf das Mikrofon.

Problem an der Geschicht ist, dass ich das Massekabel, welches man ja wiederverwenden muss, zerstört habe. Kannes hieran liegen oder hat das darauf keinen Einfluss??

Beste Grüße und danke für eure Hilfe!

Danke

Ich habe für einen Freund einen gebrauchten Originalakku gekauft. Damit sind wir ganz gut gefahren. Apple spricht von 1000 Ladezyklen, die der Akku aushält und dabei noch eine Restkapazität von 80% haben soll. Die Akkus und den iPhones sind dagegen nicht so qualitativ hochwertig (500 Zyklen -> 80%). Mein Freund hat einen Akku im Macbook der hat 800 Zyklen und ist bei etwas über 80%. Weshalb es Akkus gibt, die bei 300 Zyklen schon unter diesen Wert liegen, kann ich nicht beantworten. Es hängt sicherlich an mehreren Faktoren ab.

Apple gibt auf Akkus eine Garantie von einem Jahr. Ich weiß nicht wie Apple reagiert, wenn der Akku älter als ein Jahr ist und die besagte Restkapazität bei weit weniger Ladezyklen erreicht wird (ohne Protection Plan). Seit kurzem garantiert Apple jedenfalls, wenn man den Apple Care + Plan für mobile Geräte hat, dass sie den Akku tauschen, wenn in der Garantiezeit die Kapazität unter 80% fällt.

Was benutzt ihr denn, um euren Schreibtisch zu schonen?
Leider weiß ich gerade nicht wie das genau heißt, also kann ich auch nicht nach chicen Möglichkeiten suchen.
Hat hier jemand vielleicht Filz und kann etwas dazu sagen? Ist das im Sommer unangenehm oder auch wenn man ein Blatt Papier darauf ausfüllen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Schreibunterlage oder Schreibtischunterlage: http://www.amazon.de/b?node=202745031.

Ich benutze eine aus transparentem Kunststoff. Ich habe mir nicht einen schicken Schreibtisch gekauft, um ihn dann unter einer Filzmatte zu verbergen. ;)

Ah danke, das ist der Begriff.
Mit meinen Suchbegriffen fand ich gestern meistens Tischdecken und Ähnliches^^

Ja transparenter Kunststoff war meine erste Idee. Dann erinnerte mich daran, dass hier jemand etwas aus Filz hatte. Das finde ich interessant. Einmal etwas anderes.

ich empfinde Filz auf Dauer aber unangenehm für die Unterarme, habe selber eine Unterlage von Burning Love gehabt, welche jetzt im Schrank liegt

Burning Love hat ganz schöne Unterlagen aus Filz
Die schauen wirklich gut aus, allerdings ist das mMn ein sehr stolzer Preis.

ich empfinde Filz auf Dauer aber unangenehm für die Unterarme, habe selber eine Unterlage von Burning Love gehabt, welche jetzt im Schrank liegt
Vielleicht sollte ich das dann mit dem Filz lieber sein lassen.
War es ein kratziges Gefühl oder wie würdest du das beschreiben?

Die schauen wirklich gut aus, allerdings ist das mMn ein sehr stolzer Preis.

Vielleicht sollte ich das dann mit dem Filz lieber sein lassen.
War es ein kratziges Gefühl oder wie würdest du das beschreiben?

Die Teile sehen auch hochwertig aus, fand es am Anfang ja auch cool. Sonst hätte ich es mir für den Preis ja auch nicht gekauft. Aber ich fand das kratzen wirklich auf Dauer unangenehm, aber muss ja jeder selbst entscheiden. Ich kann es jedenfalls leider nicht weiter empfehlen.

Den Hype um Filz-Taschen habe ich ja auch mitgemacht und mir damals eine Filz-Sleeve fürs iPad mini vom Almwild mit Lederverschluss und eine Filz-Sleeve von Freiwild für MBPr 15" gekauft. Heute würde ich das definitiv nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh