[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Danke für die Aufklärung. Springe tatsächlich hin und wieder mit ins Becken.

Neulich hat sich die Uhr beim Sprung in einen See fast komplett von meinem Handgelenk gelöst. Eiei kurzer Schockmoment...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ja auch eher um Shampoo und Duschgel, welches laut Apple nicht gut für die Uhr sein soll.
 
Mal eine andere Frage.

Jeder kennt doch bestimmt dieses Problem, dass man hin und wieder in den mobilen Webbrowsern Werbung bekommt die sich nicht wegblicken lässt. Meist in Verbindung mit merkwürdigen "Virus gefunden" oder ähnlichen.

Das habe ich seit Safari 13 auch auf dem Mac? Wie bekomm ich die Scheiß weg?
 
… das ist jetzt kein Argument für oder gegen die Apple Watch.
Es ist nur ein Hinweis darauf, dass man bei bestimmten technischen Daten für Laien besser aufpassen sollte. Technisch sind die Gehäuse für einen bestimmten Maximaldruck ausgelegt, bevor Wasser eindringen kann. Da sich aber die meisten Menschen nichts unter 500kPa vorstellen können, wird dann halt geschrieben, für maximal 50m Wassertiefe geeignet. Nur kann eben dieser Maximaldruck auch anderweitig überschritten werden, und nicht nur indem man tiefer als 50m taucht.
 
Das Thema Wasserdichtigkeit von Uhren ist ungefähr mit genausovielen Missverständnissen verbunden, wie es Zahlen auf Uhren zu dem Thema gibt. Druck ist eine Sache, Alterung von Dichtungen, zum Beispiel auch durch Reinigungsmittel etc. eine andere.
Dazu eine ganz nette Übersicht: Ist meine Uhr wasserdicht? | Watchtime.net
 
Naja...es bleibt eine Apple Watch...also das muss man schon mal ins Verhältnis setzen.
Nach 5 Jahren ist der Akku eh hinüber und ein Großteil hat sich sicher längst vorher ein neues Modell zugelegt.
 
Jemand ne Empfehlung für ein paar InEars? Vllt sogar kabellos? Würde die gerne abends im Bett mit dem MacBook nutzen :d Soll kein großer Kopfhörer sein.
AirPods ist so ne Sache, da kommen doch bestimmt in 2 Wochen Nachfolger, daher würde ich die ungern kaufen.
 
die von Amazon, die neuen? Aber dauert wohl noch bis die hier veröffentlicht werden.


-----

Hat hier jemand Erfahrung mit SkyGo, Apple TV und Macbook? Klappt es via airplay skygo auf den TV zu bringen? oder braucht man umständlich ein HDMI Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Empfehlung für ein paar InEars? Vllt sogar kabellos? Würde die gerne abends im Bett mit dem MacBook nutzen :d Soll kein großer Kopfhörer sein.
AirPods ist so ne Sache, da kommen doch bestimmt in 2 Wochen Nachfolger, daher würde ich die ungern kaufen.
Ich benutze günstige von Aukey. Latitude Lite. Gute angelegte 20€ bis jetzt, teure BT Kopfhörer kaufe ich nicht, weil sie mir alle nach ein bis zwei Jahren kaputt gehen.
Leider spinnt Amazon grad, darum kein link
 
Hat hier jemand Erfahrung mit SkyGo, Apple TV und Macbook? Klappt es via airplay skygo auf den TV zu bringen? oder braucht man umständlich ein HDMI Kabel?

Gerade mal mit meinem MBPr 13“ late 13 und Apple TV3 ausprobiert. Es geht, ist aber sehr ruckelig. Ob’s mit neuerer Hardware besser ist, weiß ich nicht.
 
Hm okay danke. Muss heute den Vertrag noch verlängern, kann es vor Dienstag aber nicht ausprobieren da Dank Sky ja nur 1 neues Gerät pro Monat angemeldet werden darf. So lächerlich einfach. Aber gut. Hauptsache es funktioniert erst Mal. Mit air 2018 und ATV 4k wird es hoffentlich flüssig sein. Das wäre sehr angenehm ohne hdmi

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ich benutze günstige von Aukey. Latitude Lite. Gute angelegte 20€ bis jetzt, teure BT Kopfhörer kaufe ich nicht, weil sie mir alle nach ein bis zwei Jahren kaputt gehen.
Leider spinnt Amazon grad, darum kein link

Danke, aber die sind ja mit Kabel verbunden, zu fitzelig :fresse2: Bei Amazon gibt es ja 20000 zur Auswahl von mir vollkommen unbekannten Firmen. Taugt sowas überhaupt? z.B. sowas

Erinnert eher an totalen China Kram?
 
Man kann ja iCloud-Speicher mieten und diesen per Guthabenkarte aus dem Handel bezahlen. Was passiert denn mit den hochgeladenen Daten, wenn man das mal vergisst oder nicht mehr ausreichend Guthaben hat?
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wenn du nicht bezahlst wird dein Account auf die kostenlosen 5GB runtergestuft. Hast du mehr als 5GB in Verwendung, kannst du die Daten noch einen Monat runterladen, bevor automatisch gelöscht wird.
 
Kann mir jemand mal sagen ob das nicht mehr geht, wenn ich Bilder in der Fotos App markiere und ziehe sie aufs Mail Symbol im Dock, öffnet er mir zwar ne neue Mail jedoch sind das nur Thumbnails, nicht die Bilder in normaler Größe. Ging das nicht mal so?

Wenn ich über die Büroklammer gehe funktioniert’s. Nur nicht mit raufziehen aufs Symbol von Mail. Oder ist das Einstellungssache?
 
Joa also ich würde aktuell noch sehr stark davon abraten, Catalina zu installieren...
 
Also bei mir läuft es schon.

Sidecar :)
Lightroom 6 geht auch noch auf :)

Hab ich ja schon immer vermisst: Einen Link auf dem iPad anklicken und über Airdrop direkt auf dem Mac öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen müsst ihr nur bei 32bit Apps die werden nicht mehr laufen.
Ob welche betroffen sind seht ihr unter "Über meinen Mac" -> Apps und dort nach 64bit sortieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh