[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das konnten schon Xbox One und PS4 😉

leider ist halt der Support lausig wenn man sich überlegt wie viele Spiele vom PC portiert wurden. Also perfekt ist es noch nicht. Aber kann ja noch werden
 
Fürs Gaming nutze ich nur noch die PS5, Xbox Series X und Nintendo Switch. Mehr brauche ich aktuell nicht.

Ich wäre froh nur eine dieser Konsolen zu haben.
Aktuell besitze ich „nur“ eine Xbox X One. Die Series X triggert mich aber ungemein.

Bin mal gespannt wie sich das mit dem „Streaming“ von Games auf dem Mac entwickelt. Wäre für mich, wenn es gut umgesetzt wird, auch eine Option.
 
Teste Stadia. Funktioniert auch auf einem Mac prächtig wenn man da Lust drauf hat. Mit einer One X im Haus sehe ich den Bedarf aber nicht unbedingt
 
Hab Shadow ausprobiert und es wieder gekündigt. Geht zwar, aber es ist einfach noch nicht brauchbar.
 
weiß jemand ob man da die einzelne tasten tauschen kann oder muss komplett getauscht werden ?

277c5642-c3c0-4c53-92a9-a76d79b299cd.jpg
 
Ich wäre froh nur eine dieser Konsolen zu haben.
Aktuell besitze ich „nur“ eine Xbox X One. Die Series X triggert mich aber ungemein.

Bin mal gespannt wie sich das mit dem „Streaming“ von Games auf dem Mac entwickelt. Wäre für mich, wenn es gut umgesetzt wird, auch eine Option.
Ich habe heute eine Einladung für Xbox Cloud Gaming erhalten. Ich werde es mal testen und in den kommenden Tagen Feedback geben können :)
Bildschirmfoto 2021-05-03 um 22.14.30.png
 
eigentlich bekommt man die Tastenkappen immer einzeln. Die Frage ist, ob es dir das Risiko wert ist. Ich glaube es ist nicht ohne die abzuziehen...

Kannst du die Tastatur nicht als defekt deklarieren und Apple tauscht sie aus?
 
Viele haben ja eine VM mit Windows auf ihrem Mac laufen.
Bezüglich M1 frage ich mich. wo bekommt man den ein ARM-Windows her? Das ist nicht frei erhältlich, richtig?
 
Viele haben ja eine VM mit Windows auf ihrem Mac laufen.
Bezüglich M1 frage ich mich. wo bekommt man den ein ARM-Windows her? Das ist nicht frei erhältlich, richtig?
Noch nicht. Microsoft ist aber schon am werkeln. Bei der Arm Version ist auch zu sagen, dass man immer die Version vom PC Hersteller braucht. Weil jedes WinOnArm bringt eigene Treiber für die Prozessoren und Architektur mit. Den Arm ist nicht gleich Arm.

Also meine Einschätzung ist, das Microsoft bis Ende des Jahres eine Apple kompatible WinOnArm Version zum freien Verkauf anbietet.
 
wahrscheinlich irgendeine olle Windows Software die es nicht für den Mac gibt die man aber etwa für die Arbeit braucht? Nur so eine Vermutung, hab ich selber nicht gehabt.
 
Es gibt dort auch einen Emulator mit dem klassische Windows Software ausgeführt werden kann soweit ich informiert bin
 
wer weiß schon was irgendwann möglich ist, aber wieso sollte man das überhaupt wollen?
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere irgendwelche obskure Win32 Software verwenden will/muss. Solche Leute schließt Apple ja mit den neuen Kisten halt aus - früher gings ja entspannt mit Parallels.
Und ich könnte mit sowas Stronghold Crusader spielen ;)
 
Brauchen tue ich es nicht - bin aber gerne vorbereitet und gelegentlich muss ich einfach mal was ausprobieren.
 
Ich würde mich von Windows X64 auf ARM MacBooks vorerst verabschieden. Wer eins kauft mit der Hoffnung bald eine entsprechende Emulation oder so zu bekommen kann eigentlich nur enttäuscht werden.
Schaut einfach wie scheiße die Win32 Software auf dem ARM Surface läuft, das dann innerhalb der VM? Ich kann mir echt schöneres vorstellen.

Es sollte noch viel mehr als früher gelten: wer Windows will sollte ein passendes Gerät kaufen. :)
 
Es ist halt einfach ein Rückschritt kein Windows zu unterstützen, egal wie scheiße es läuft. Wenn ich n Macbook (wie jetzt auch) als meinen einzigen Computer habe - dann sollte das Teil auch Windows können. Gerade das hat die Macs meiner Meinung nach so stark gemacht. Diese Flexibilität muss man jetzt aufgeben.
Es ist nicht schlimm, dass es JETZT nicht geht. Aber scheinbar hat auch niemand Lust das wieder zu ermöglichen.
 
Nach meinem nun 1-jährigen Ausflug zu Windows bin ich halt etwas geheilt und will ne Menge, aber nix mehr mit Windows zu tun haben 😂
 
denke schon bzw. Macbook Pro 15 mid 2018
Das Modell habe ich auch, bei mir ist es die linke Shift-Taste, dass die schon durchscheint.
Mein Gerät ist derzeit bei Apple wegen der bekannten Tastaturprobleme, dass sich die Tasten nicht drücken lassen oder 2x auslösen und gleichzeitigem Tausch des Akkus (zeigt Service an bei 74%).

Ich soll das die Woche wiederbekommen, wahrscheinlich wird das mit der Kulanz möglich sein, dass Apple auf ihre Kosten die Tastatur tauscht und die 2. Gen danach verbaut.
Wenn ja, wird eh der Akku mitgetauscht da das alles eine Einheit ist. Das Angebot beläuft sich auf knapp 700 EUR jedenfalls.

Ich werde berichten :)
 
Das gibst du aus für so ein Gerät?
 
Die 700 hätte ich genommen und in ein neues M1-Gerät gesteckt.
 
Das hat mich vor 2,5 Jahren knappe 5000 EUR gekostet. Ich verdiene damit mein Geld und arbeite am Tag zwischen 12-14 Stunden mit dem Gerät :)
Entsprechend soll das laufen und da passt dann schon die Relation wieder mMn.

Derzeit hab ich das vorherige 2015er MBP in der Maximalversion noch bei mir als Ersatz, was ich zum Glück nicht verkaufte.
 
Wieso solltest du für die Tastatur bezahlen? Die ist doch Teil des Austauschprogramms oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh