[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie wird die Zugehörigkeit von Geräten zur iCloud genau geregelt?
Ich habe mir am Mac meines Dass ein Standard Account angelegt und mich mit der iCloud verbunden. Nun taucht der Mac auch in meiner iCloud als Gerät auf. Mein Mac suchen ist jedoch bei meinem Das in der iCloud aktiviert, also gehe ich davon aus das die iCloud Sperre auf seinen Account aktiviert ist?
Ich habe jedoch auch die Möglichkeit im Standard Account mit meiner Anmeldung "meinen Mac suchen" zu aktivieren, dann wird jedoch dies bei meinem Das entzogen. Heißt das ich kann so ohne weiteres seinen Mac mit meiner iCloud sperren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MBP ist heute per UPS gekommen. Neue Tastatur und neuer Akku, richte das gerade neu ein :banana:
Dass es Geld gekostet hat, ist bislang auf meiner Kreditkarte nicht aufgetaucht, also ich gehe dann mal von einer kostenfreien Reparatur aufgrund der Tastaturprobleme aus.

ich glaube Enter taste klemmt bei mir auch ab und zu :fresse2:

Ganz einfache Frage wahrscheinlich, wenn man weiß wo man gucken muss:

meine Macs (erst MacBook Pro, jetzt Mac Mini) wecken im Standby Modus immer wieder den Monitor aus dessen Standby. Mit Standby beim Mac meine ich dass ich ihn halt einfach laufen lasse, um mich eine halbe Stunde, Stunde wieder ran setze.
Wie kriegt man das Aufwecken des Bildschirms weg?

Maus abstecken? Bestimmt durch irgendeine Vibration aufgeweckt. Z.B. durch vorbeilaufen. Mein MBP und Mini lassen den Bildschirm im inaktivitätsstandby daueraus

bisschen später als gedacht, hier mal ein kurzes Zwischenfazit:

Bei mir kam es extrem darauf an welches Gerät ich verwendet habe.
Auf meinem iPad Pro 9,7, welches nun auch nicht das langsamste Tablet der Welt ist, war die Performance echt so richtig "Beta".
Soundaussetzer, Input Lag und immer wieder Netzprobleme, obwohl per 5GHz WLAN angebunden.

Auf dem Mac mini (siehe Signatur) dagegen lief es einwandfrei. Minimalste Artefakte, ganz selten Input Lag. Bisschen Feintuning noch und man kann das durchaus für das ein oder andere Game zwischendurch nutzen.

Getestet hatte ich MLB The Show 21, Steep, Just Cause 4, Battletoads, Marvel vs. Capcom, Gears Tactics, Yakuza 0.
Zum Xbox zocken einen PS4 Controller zu nutzen war schon irgendwie seltsam :fresse:. Ach ja, Vibrationen hatte ich auch noch keine. Weiß aber nicht ob es am Beta Status liegt, oder der PS Controller das Problem ist.

Das MBP ist heute per UPS gekommen. Neue Tastatur und neuer Akku, richte das gerade neu ein :banana:
Dass es Geld gekostet hat, ist bislang auf meiner Kreditkarte nicht aufgetaucht, also ich gehe dann mal von einer kostenfreien Reparatur aufgrund der Tastaturprobleme aus.

ich habe meins auch eingeschickt aber werde nicht schlau ob das nun repariert worden ist oder ob die das wieder so zurückschicken…

85B15A7D-44A7-4824-8D22-C5E210B4CA65.png

Wie viele haben hier eigentlich ein Apple TV im Einsatz? Gibt es (außer der Update- und Datenschutzpolitik) weitere Dinge die es zu einem must have Gerät machen, wenn man bereits einen guten, schnellen Smart TV hat?

Ich würde nur eins für spatial Audio in Erwägung ziehen. Unterstützen die Dinger aber leider noch nicht.

Naja, was ist denn ein "guter Smart TV"? Das ruckelnde, lahmarschig reagierende, mies designte, Settings verlierende webOS auf meinem sündhaft teuren LG OLED kann wohl nicht gemeint sein. Bildqualitativ ist der aber top und in Kombination mit dem Apple TV macht er Spaß.

Der Apple TV wird bei mir zudem als Home Steuerzentrale genutzt.

Naja, was ist denn ein "guter Smart TV"? Das ruckelnde, lahmarschig reagierende, mies designte, Settings verlierende webOS auf meinem sündhaft teuren LG OLED kann wohl nicht gemeint sein. Bildqualitativ ist der aber top und in Kombination mit dem Apple TV macht er Spaß.

Sehe ich genauso - Ich hab noch keinen TV gesehen, der so schnell und zuverlässig reagiert wie ein ATV.

Ersetze webOS durch AndroidTV und du hast meine Antwort 😄

Hab ich einen speziellen C9? Also das ist natürlich kein System wie ein Apple TV oder eine Fire TV Kiste, aber ich mache Netflix, Disney, Apple TV auf und ich streame Filme. Was genau ist da langsam oder nicht zuverlässig?

Also auf meinem Samsung The Frame (2020) läuft es auch ziemlich schnell, daher frage ich für die Gründe, die für ein Apple TV sprechen.

Ich hatte zeitlang apple tv aber irgendwie kaum benutzt. Aber was ich gerade sehr oft nutze ist amazon fire tv cube. Seit dem ich das ding angeschlossen habe, habe ich weder tv Fernbedienung noch hauseigenen smart tv angefasst :fresse:

Ich nutze ihn ganz gerne für die seltenen Fälle von Dolby Atmos Sound bei den Streaming Diensten. Sonst bekomme ich die nicht verlustfrei zum Receiver.

Naja. In den erst 3 Jahren sind die internen Apps noch super. Dann wird der Support eingestellt und dann kann man sie eigentlich nach paar Jahren wegwerfen. Hab ich bei meinem 2013er Samsung TV gesehen.

@highlight
Das stand bei mir auch so mit dem Status und dann oben drüber, dass die es zu mir geschickt haben. Ich vermute, dass du es mittlerweile erhalten hast :) Wenn nicht, meins dauerte eine Woche.
Bei mir wurde das Macbook in Tschechien repariert, wie ich dem Absender des Pakets entnehmen konnte.

Einen Apple TV habe ich auch. Bei mir ist der Samsung TV recht lahm und stürzt auch gerne mit dem integrierten OS ab. Das Ding ist etwa 5 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren nutze ich es mit dem kleinen AppleTV, der noch nicht 4K kann mit 32 GB. Da sind dann die üblichen Apps drauf wie Netflix, Amazon Video, Disney+ und Joyn. Spiele-Apps gar nicht. Was ich aber gut fand mit dem neuen AppleTV OS, dass selbst das kleinste Modell die Bildschirmkalibrierung bekam, nun sieht das ein wenig besser aus :)

Manchmal lasse ich da auch nur den Screensaver laufen, der Weltraum, Dubai oder sonst etwas anzeigt. Ich hab mir aber dennoch gerade gestern den neuen 4K mit der besseren Fernbedienung vorbestellt.

Also je älter das TV wird desto sinnvoller ist natürlich eine externe Box. Dass die Dinger irgendwann einfach zu lahm werden und keine Updates mehr bekommen ist leider schon immer so 😒

mh, was glaubt ihr, was wird der Nachfolger des M1 Chips ? der M1X mit 12 Kernen oder der M2 mit 16 Kernen

Who knows. Vllt werden es auch nur 30".
Man kann aber davon ausgehen, dass es minimum 8 HP(High Performance)-Kerne geben wird ab dem MBP 14", 16" und dem großen iMac. Vermutlich sogar in einer schnelleren Mac Mini Version.

Die jüngsten Leaks sagen ja 10 Kerne: 8 schnelle, und 2 effiziente als nächst-größeres Modell.

Leider gibt es auf eBay noch keine Angebote zu einzelnen Tastaturen aus den iMac Paketen… hätte gedacht es gibt Leute die auf die Idee kommen das Teil einzeln zu verkaufen. Da würde ich direkt zuschlagen vermutlich

bin mal gespannt; der 24 Zoll Imac ist schon sehr schön, warte aber auf das größere Modell; hoffe, es wird dieses Jahr noch was; der Mac Pro soll ja erst nächstes Jahr erscheinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh