Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht ja nicht bei Apple oder?Mach doch mal 120hz aus und probiere, ob du klar kommst.
+1Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn der neue Mini noch ein ticken grösser wäre und 120 Hz hätte, aber hätte hätte....
heisst Universal Control und funktioniert mit M1 Macs. Verspätet sich aber glaub ich.Ein iPad kann man aber nicht mit der Tastatur eines MBs benutzen, also Sidecar "umgekehrt", quasi?
Ich hatte mir sowas ausgeguckt, kann aber nicht sagen, ob der auch 120hz macht.Kennt jemand für den Mac Mini M1 2020 einen einigermaßen günstigen Thunderbolt 3 Adapter/Hub für Displayport, der auf jeden Fall 4K und mind. 120Hz kann?
Ich hatte ein MBP 15" von 2014 das wegen der sich ablösenden Beschichtung noch ein neues Display bekommen hatte. Ich dachte eigentlich, dass das Problem gelöst wurde in den neueren Modellen?Auf meinem MacBook-Display hat sich irgendwie an manchen Stellen ein Abdruck der Tastatur verewigt.
Man sieht es nur wenn man den Bildschirm ins Licht dreht, aber es lässt sich nicht wegputzen, auch nicht mit einem milden Display-Reiniger.
Hatte jemand sowas schonmal?
E: Okay, ich hätte mal vorher googlen sollen. Scheint ja ein bekanntes Problem und z. T. nicht vermeidbar zu sein.
jup: hab ich beim Pro 13 2017; beim Pro 13'' 2020 und beim Air 2020:Bei den früheren Modellen hat sich aber die Beschichtung großflächig abgelöst, oder?
Bei mir sind es wirklich nur einzelne Linien, wo anscheinend die Tastatur das Display berührt wenn es zugeklappt ist.
In anderen Foren schreiben einige, dass das mehr oder weniger unweigerlich passiert, wenn man das MBP z. B. im Rucksack transportiert.
Bisschen bitter ist es aber schon. Die iPads und iPhones, deren Displays ja nun deutlich mehr beansprucht werden, sehen normalerweise auch nach Jahren noch gut aus...