@ alle 14"/16" besitzer, könntet ihr ein paar Benchmark zahlen posten, aber inklusive dem Low Power Mode von MacOS 12? Vor allem jeweils mit dem Stromverbrauch via "sudo powermetrics"
Ich fang mit meinem M1 Macbook Pro an:
normal:
Cinebench R23: 7700~ Multicore Punkte, Stromverbrauch des SoCs auf 15w~ gecapt.
Bonus: Geekbench in Windows 11 über Parallels: 1500/5000~ Punkte etwa, lediglich 4 Kerne werden von Parallels hier genutzt.
(Cinebench R23 in Win11 über Parallels hat ein extrem räudiges ergebnis, kA ob da die richtigen Kerne benutzt werden oder ob die 64 bit emulation von Windows hier verkackt)
Low Power Mode (beim kleinen M1 eine harte begrenzung auf 4 Watt)
Cinebench R23: 4500~ Multicore Punkte, wie gesagt mehr als 4w habe ich während dem ganzen Run nicht beobachten können.
Bonus: Geekbench in Windows 11 über Parallels: 933/2641~
Gerne auch Geekbench nativ, habe das unter MacOS leider nicht :P Aber natives Cinebench R23 würde mir schon reichen
Leistung pro Watt begeistert mich persönlich deutlich mehr, als absolute Leistung.
Was der M1 hier aus lächerlichen 4 Watt auf die Reihe bekommt ist verrückt. Laut Cinebench Multicore ist das so ziemlich Tiger-Lake-U level von den meisten Laptops.
Oder, das ist minimal mehr Punkte, als das 4-Port Intel Macbook Pro 13" 2020 mit i5 1038NG7 (hier: 4w vs. 32w~)
Da der M1 Pro und M1 max hier mehr tdp haben (glaube 35w auf der CPU), würde mich hier interessieren, bei wie viel Watt die im Low Power Mode begrenzt werden, und wie die Leistung da aussieht.
Danke schon mal, falls sich wer die Mühe machen will