[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ah, ich hab die Werkzeuge noch nicht gesehen, wenn ich den dann direkt danach aufmache. Das könnte dann ggf. sogar reichen, danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shottr ist echt gut und habe auch bezahlt dafür. CleanShot X ist auch sehr gut aber kostet halt bisl mehr. Bei beiden gibt es aber immer wieder mal deals.

Zuletzt bearbeitet:
Cmd+Shift+F5 ist mehr als ausreichend. :)

Tatsächlich. :)

Servus Leute,

ich habe ein late13er MBP, das läuft noch tadellos.
Ich suche schon seit ner Zeit, eine Lösung das Gerät mit ner PowerBank zu laden. Habe mir diese geholt

Nur leider kann ich mit dem Ding das MBP nicht laden... Habe schon einen USBc - MagSafe2 Adapter probiert, und ein Magsafe USBc Kabel
Beides ohne Erfolg .. Ich meine mal gelesen zu haben dass diese Kabel, oder Adapter mindestens 100w brauchen. Liegt's wohl daran ?

Hat jemand ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal den Anker Support angeschrieben? Ich meine die machen ja explizit Werbung damit. ;)

Wobei gerade diese Powerbank bei mir einwandfrei läuft ;)

Das muss auch mit einem USB-C Kabel laufen.

USBc auf Magsafe2 funzt bei mir nicht !

Hier die Antwort von Anker

"
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Entscheidung für Anker!

Die Anker Powerbank 20.000 mAh 30 W mit integriertem USB-C-Kabel lädt Geräte, die USB-C-Laden mit bis zu 30 W unterstützen. Dazu gehören Smartphones, Tablets und kleinere Laptops oder Notebooks.

Ihr MacBook Pro (2013) benötigt jedoch in der Regel eine höhere Wattzahl, um ordnungsgemäß zu laden – meist mehr als 30 W. Daher kann die Powerbank zwar etwas zusätzlichen Strom liefern, Ihr MacBook Pro jedoch leider nicht vollständig oder effektiv laden.

Für bessere Ergebnisse empfehlen wir die Verwendung einer Powerbank mit höherer Leistung, z. B. 65 W oder mehr, um den Ladebedarf Ihres MacBooks zu erfüllen.

Wir hoffen, dies hat zur Klärung der Situation beigetragen! Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
"

Gerade mal die oben genannte Powerbank an mein M3 MacBook Pro angeschlossen - und er lädt über beide Wege - MagSafe und USC-C.
Zuerst wird mir angezeigt - "Stromversorgung - Netzteil" und "Batterie wird nicht geladen", letzteres verschwindet dann nach 1-2 Minuten und ein paar Minuten später zeigt er dann auch die Zeit bis zur vollständigen Ladung angezeigt. Mehr kann ich dazu dann aber auch nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh