Der neue PC gut? Meinung erfragt.

wünsche viel spass :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nächstes mal erst hier fragen und dann bestellen, dann haste kein Stress wegen der Retoure :fresse:

Yeah, gehe direkt hin und kann Paket dort abgeben und alles eintauschen. Alles vor Ort in der Filiale vorhanden. :d :d :d :d

Hammerhart.
Bin zu KM-Elektronik, hab den ganzen Kram zurückgegeben und bin jetzt zu Hause mit dem komplett neuen System. Naja jetzt erstmal zusammen bauen.

Alles war in der Filiale vorhanden. NUR die CPU nicht.

Hier mein Einkauf, bzw. das was grad in meinem Zimmer noch verpackt steht:

Quad Q9450 2.66GHz 12MB L2, 1333MHz 45nm
Enermax Modu 82+ 625W (Coolermaster gabs nicht)
Mushkin 2x 2GB XP2-8000 2.1V 5-5-5-15
Vista Home Premium 64Bit
ASUS ENGTX260 896MB HDTP
XigmaTek RS S1283
Acromax Kartenleser 3,5" Intern
Gigabyte EP45-DS4 P45 Mainboard
Western Digital SATA 32MB Cache 1TeraByte Caviar Black
LG GGC-H20L DVD-Brenner mit HDDVD und BlueRay ROM
NZXT Tempest Gehäuse (MAN IST DAS TEIL SCHWER)
24 Zoll Samsung SyncMaster 245B+

Gesamtpreis 1524€ und hab immer noch Geld gespart. Jetzt kommts ans eingemachte.

Ich hoffe mich killt jetzt keiner. *du-depp-hättest-das-nicht-kaufen-sollen*
Ich melde mich nochmal.

ne, sieht sehr gut aus

cooles Teil, werd ich glatt neidisch weils mir mein Geldbeutel zur Zeit nich hergibt ;)

Ne Schmarrn.

Jetzt haste nen echt geilen Rechner!

Danke euch allen nochmal.
Werde diesen Umtausch so bewerkstelligen. Und wenn ich alles hab und dann auch Vista Premium 64 druff habe, melde ich mich nochmal.
Bezüglich BlueScreens usw. :d

Ich denke es wäre gut eines dieser Testtools mal laufen zu lassen oder?

Zum Beispiel dieses OCCT. Vielleicht nochn Benchmark mit 3dMark oder was gerade aktuell ist.

Versuchs mal mit www.geizhals.at/deutschland Gegenüber Km sind da locker 1-200e Ersparnis drin.Km Elektroik ist viel, viel zu teuer. JEdes deiner Teile bekommst du anderswo für mindestens 10e weniger. Was hat die Graka gekostet?

€: allein die Graka wäre 80e billiger gewesen:eek:: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344404.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab für die Graka 280 geblecht.

Habs geschafft den Motherboard mit CPU und XigmaTek cooler einzubauen.
Man hatte ich paras. Der Kühler wollte net festsitzen. Rutschte immer wieder raus.

Das Motherboard sieht ja heftig aus.
Kannst kaum abwarten. :-)

Melde mich wieder. Bin am verhungern.

Ach so schwer ist das mit dem Zusammenbauen nicht, brauchst halt nur ein bisschen Geduld :wink:

stimmt, die kriegt man schon für 199

...aber jetzt hatter die Teile schon und warscheinlich keine Lust mehr, nochmal hinzurennen, alles wieder zurückzugeben und zu bestellen und dann zu warten.

Und wenns bei ihm ums Eck ist, hat das ja auch seine Vorteile (auch wenn die vielleicht nicht 200€ wert sind)

Ich habe für die Karte bei Alternate 210€ inkl. Versand bezahlt...:banana:

Ich habe nun ein Problem.

Alles fertig. Die Kiste mache ich an und alle FANs laufen. Auch die Festplatte geht hoch. Dann ein kurzer Ton, der aber dann sich irgendwie abwürgt.

Dann passiert nix mehr. Die Kiste läuft weiter und aufm Bildschirm kommt nix.

Ich sehe das die SA LED und die IDE LED leuchtet, egal ob ich meine SATA HDD dran habe oder nichts. Hab auch alle Laufwerke und HDDs weggemacht. Auch die USB Anschlüsse weg. Der Ton kommt trotzdem und dann nix.

Weiss jetzt nicht ob die CPU ok ist (die CPU LED leuchtet nicht, also wohl kein Problem). Was SATA/IDE fürn Problem hat, verstehe ich net.

Weiss einer Bescheid?
Hinzugefügter Post:
Arhg, ich Dummbatz.
Die Grafikkarte hat noch diese 6 PIN 12V/5V Anschlüsse. Hab das vergessen. Jetzt läuft das Ding. GRrRRRRRRR.

Ok ran an die Vista Installation. :haha:

*glücklich-sei*

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wollte gerade fragen ob du an alle Stromstecker gedacht hast :P

Viel Spaß mit dem neuen Rechner, poste nochmal wie er dir gefällt, aber eigentlich müsste er ein ziemliches Leistungsmonster sein :)

Hm, der war so ziemlich leise. Bis ich natürlich die Stromstecker an der Graka dran gemacht habe, da gings dann los. BRUUUMM. Hehe

Jo jetzt habe ich BIOS vor mir und habe das Gefühl vor 999999 funktionen zu stehen.

Ich sehe da z.B. PCI Express Frequency. Steht auf 100. Kein Plan was meine ASUS GTX260 da will.

Und viele andere. Wo kann ich erfahren was da am besten passt?

Wenn das fertig ist, mache ich mich ans testen. Wird morgen abend sein. Dann berichte ich mal. :-)

Wie wärs mit ner Wakü, damit wäre der Rechner wieder leise. :d

Irgendjemand hier im Forum erzählte mir das ich das nicht kann.
Die Graka hat ja so ein Plastikgehäuse mit einem eigenen Lüfter. Den kann ich doch nicht entfernen oder?

Weil ohne die Grafikkarte ist das komplette Teil absolut ruhig, TROTZ 6 Gehäuselüfter und auch dem Lüfter an meiner XigmaTek an der CPU. Der Graka-Lüfter ist schon heftig.

Natürlich kannst du den Lüfter der Graka entfernen & dann ne Wakü drauf machen.

Geht nicht, gibts nicht ! ;)

Statusbericht: :d

Kiste läuft, komischerweise dauerte die Vista Home Premium 64 Installation nur 15 Minuten. Habe nix einstellten müssen, nur mal Benutername usw. eingeben.
Nach 16-17 Minuten war ich in Win und konnte loslegen.

Hab alles draufgeknallt ohne Probleme. Die Proggis zucken aber schnell auf den Bildschirm, der Knaller. Hab ja seit über 6 Jahren kein neuen PC zugelegt.

Die Kiste schimmert auch schön blau, kann mal Bilder hier dran hängen später.

Aber ich muss sagen den Kühlkörper von XigmaTek an meine CPU dranmachen, war der Hammer. Das Ding wollte net.

Welcher Dödel kam auf die Idee und nutzt zur Verankerung der Kühler nur so kleine Plastikköpfchen die auch noch mit einem starken Druck auf die CPU das ganze halten sollen. Wollte fast aufgeben, irgendwie habe ich das noch hinbekommen. :cool:

Jetzt fehlt nur noch das Tweaking. Auch die Graka hat ein Tool mit der ich übertakten kann.
Bringt dieses GamerOSD von ASUS was?

Werde heute Abend mal OCCT laufen lassen, gucken ob nun die Kiste auch was aushält.

Vielen Dank nochmal, war Funny. Hab jetzt nur 4 Stunden geschlafen und bin jetzt auf der Arbeit. :hmm:

Kiste läuft, komischerweise dauerte die Vista Home Premium 64 Installation nur 15 Minuten. Habe nix einstellten müssen, nur mal Benutername usw. eingeben.
Nach 16-17 Minuten war ich in Win und konnte loslegen.

Das ist normal, hatte ich damals bei meinem Vista Ultimate Setup auch.

ausserdem hat der rechner ja auch ordentlich dampf!

Natürlich kannst du den Lüfter der Graka entfernen & dann ne Wakü drauf machen.

Geht nicht, gibts nicht ! ;)

Aber so ne Wakü ist schon teuer oder?
Hab letztens mal geschaut und habe das Teil gesehen das auf die GPU und so druff kommt. Gerade mal 50€. Dann habe ich bemerkt das da ja noch die Pumpe, Schläuche, bla, bla2, bla3 noch dazu kommt. Dann biste schon bei 150 oder 200€.
Das ist schon krass.

ne vernünftige kostet gut und gerne 200-300€

Wakü kenn ich mich garnicht aus. Am besten quatscht du mal den User Madz an, der bastelt dir da was schönes & passendes zusammen ;).

Eine gute Wakü hält auch Jahrelang. ;) Lies doch mal die Treads aus meiner Signatur und meld dich später bei mir! Ich seitze gerade noch in der Schule.

Hi,

habe vorhin bissel rumgetestet. Läuft alles super.

Wollte nun die FSB auf 400 setzen, dann startete er nicht mehr.
Nach 3 Neustarts, gings wieder (Auto-Reset) und ich musste die FSB wieder auf 266MHz setzen.

Ich denke die Spannungen müssen auch angepasst werden. Nur habe ich NULL AHnung wie. Wo kriege ich die Info?

Der Thread über den ASUS Board half mir leider nicht. Könnt ihr mir helfen?
Hab mal ne Demo von Crysis auf 1680x1020 gespielt, alles auf MAX und Antialiasing auf x16Q. Lief so gut wie fliessend. Daher wollte ich jetzt mal OC machen und dann nochmal testen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh