Von mir auch mal ein paar Vorschläge:
1. Ich finde, dass der Preisvergleich etwas gedrängt wirkt. Irgendwie scheint es mir, dass möglichst viele Bilder/Infos auf einem möglichst kleinen Raum dargestellt werden sollen. Die rechte Leiste mit populären Produkten ist mMn ziemlich überflüssig, da die meisten Nutzer wohl nach etwas bestimmten suchen werden. Man macht ja kein Window-Shopping in einem Preisvergleich. Daher würde ich die evtl. verkleinern und den Platz zugunsten des "Main"-Windows opfern. Auch sind sowohl auf meinem Macbook, als auch auf meinem Computer, rechts und links sehr große ungenutzte Flächen. Die hab ich im Forum bspw. nicht. Da würde es sich ebenfalls anbieten, den Preisvergleich noch etwas in der Horizontalen auszuweiten. Würde mMn die Übersicht doch erheblich verbessern, eventuell überlegt ihr euch das vorher aber zuerst an Skizzen, da ich denke, dass da doch einiges an Aufwand dahinter steht.
2. Die Filtermethoden sollten auch noch mal überdacht werden. Beispielsweise wäre es in der Kategorie "Grafikkarten" doch sinnvoll, wenn auch nach Vendor (Nvidia / AMD) gefiltert werden könnte, oder nicht? Auch ist diese Baumstruktur der Filter mMn nicht ideal. Da sind die einzelnen Kästchen, wie man sie von Geizhals kennt, doch noch praktikabler.
Abgesehen von den Verbesserungsvorschlägen, wollte ich auch noch gern folgendes sagen:
-Ich persönlich finde es ja eigentlich ziemlich unverschämt, wenn sich Leute Mühe geben, ein Gewinnspiel oder neue Features auf die Beine zu stellen, diese dann auf's Übelste zu beleidigen und niederzumachen. Daher kann ich auch verstehen, dass Dennis einfach die Schnauze voll davon hat. Sollte eigentlich auch jeder, der hier immer so harsch ist, mal drüber nachdenken, wie man sich dabei fühlt, egal was man macht, immer einen drauf zu bekommen. Trotzdem muss natürlich auch hier von solchen Leuten und von normaler Kritik unterschieden werden. Das System ist noch unausgereift, das ist ja recht offensichtlich. Daher ist es auch klar, dass da Kritik kommt. Ich persönlich finde, dass die Reaktionen von Hardwareluxx inzwischen recht patzig wirken. Ist ja auch verständlich, wie bereits gesagt, nur die Leute, die die gesamte Situation nicht kennen, werden das eben als patzig und meinetwegen als "Hardwareluxx aka die Diktatoren, die die Meinungsfreiheit einschränken" auffassen. Daher kommen auch die (vielen) wütenden Posts, denke ich. Da die Leute es einfach nicht begreifen. Hier will dich also keiner als das Arschloch darstellen, Dennis, und du willst auch die ganzen Nutzer natürlich nicht vor den Kopf stoßen. Nur an der Kommunikation hapert es meiner Meinung nach, kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege, ist ja nur meine Meinung
.
Frohe Ostern