Der neue Thread: Eure Internetverbindung 2011

Welche Internetverbindung habt ihr?

  • kein Breitbandzugang (kleiner als 768 kbit/s)

    Stimmen: 2 1,3%
  • um 1 mbit/s

    Stimmen: 6 3,9%
  • um 2 mbit/s

    Stimmen: 20 12,9%
  • um 6 mbit/s

    Stimmen: 22 14,2%
  • um 16 mbit/s

    Stimmen: 42 27,1%
  • um 25mbit/s und mehr

    Stimmen: 63 40,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155
Wobei es ja näher bei 6 MBit liegt ;)

Das ist egal. Wenn du mehr als 6Mbit haben willst, musst du den 16k Tarif nehmen, auch wenn du im Endeffekt nur 7 Mbit bekommst. Wie schon gesagt wurde => Fallback-stufen.

Einen 10 MBit Tarif von der Telekom gibt es nicht. Von daher ist die Umfrage einwandfrei.

In meinem ursprünglichen Wohnort ist das höchste der Gefühle DSL Light mit ordentlich Telefonrauschen/knacken. Die Telefonverbindung reist etwa 10 mal im Jahr für 1-6 Tage ab. Nicht nur bei uns im Haus, auch nicht nur bei uns in der Strasse, auch nicht nur bei uns im Dorf, nein, es sind mehrere Dörfer davon betroffen. Alle die an diesem Verteiler hängen. Wenn die Luftfeuchtigkeit durch Regen oder Nebel ansteigt, ist es am schlimmsten.


In dem Dorf, in dem ich jetzt wohne, habe ich VDSL 50Mbit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Wohnung: 32 MBit via Unitymedia. Davon kommen in der Regel auch immer so um die 28 MBit an.

Bei meinen Eltern nur nen 3000er Telekom-DSL.
 
Trotzdem ist die Umfrage sinnfrei, im Internet wird Klartext geredet. Hier komme ich mir wie bei einem Telekom Vertriebler vor, der mir eine 16k Leitung als 7k Leitung verkauft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------

Zum einen schreibt man Welche Internetverbindung habt ihr, dazu nimmt man dann "um" so und soviel.
Da weiß man nicht ob um Tarife geredet wird oder um die Datenrate.
Fals um die Datenrate geredet wird, ist diese Umfrage ein Fehler an sich.

Man kann sowas auch vernünftig starten, DSL, Kabel, VDSL/FTTH in eine Schiene bringen, dann ist alles Struktureller, besser sortiert und Informationsreicher.
 
VDSL 25
und die Umfrage ist OK, und eigentlich nicht misszuverstehen,

Ich habe VDSL 25 und danach wird gefragt, ob da nun nur 21,5 ankommen wird nicht gefragt.
es soll ja auch ein Vergleich statfinden zu der früheren Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel BW 100Mbit brutto, 100Mbit netto auch in Stoßzeiten.

Hatte davor DSL 6000, Fallback auf 3000. Nach drei Jahren warten auf VDSL habe ich nun umgesattelt und mir den Internetzugang via Kabel angesehen, und es funktioniert störungsfrei.

Online-Anwendungen sind mittlerweile fast so schnell, als würde man sie auf dem lokalen Rechner starten. Man kommt ohnehin kaum noch beim Bedienen mit, so schnell geht das.

Mein Workflow erlaubt 2011 min. 40% mehr Produktivität durch Umstellung

a) Von Festplatten auf SSD's
b) Von Internet 3Mbit auf 100Mbit

Würd es wieder tun und man kann es nur empfehlen auf Kabel umzusatteln.
 
Immer noch lahme 2Mbit. Kabel ginge zwar, aber meine Eltern haben was gegen VoIP...
 
Das man wenn man auf Kabel umsteigt, Telefon über VoIP bekommt. Klar kann man den normalen ISDN Anschluss bei der Tcom behalten, aber das wird dann ungleich teurer.
 
Gebuchte 8Mbit Leitung! Kabel geht leider nicht, da die Kabel hier im Wohnhaus noch aus den 60ern sind :grrr:

1222495113.png
 
Hmm, bezahlt/gekauft ist eine DSL 16.000 Leitung von Alice. Mit der Fritz!Box 3170 bekomme ich egal ob Kabel oder wLan knapp 850-900kb/s hin. Ist die 3170 an ihrer Grenze angekommen oder liegt es wirklich daran, dass ich hier am ADW der Stadt wohne?
 
hab DSL 6k, umgestellt wird erst wenn VDSL hier verfügbar ist, inkl TV und pi pa po

speed.io.png
 
16Mbit, derzeit synchronisiert auf etwa 15,7/1,2.
 
Ich habe VDSL 25 und danach wird gefragt, ob da nun nur 21,5 ankommen wird nicht gefragt.
es soll ja auch ein Vergleich statfinden zu der früheren Umfrage.

Genau falsch, wieso sollte man danach fragen? Es geht um die Geschwindigkeit die ankommt.

Mit ein wenig Glück habe ich bald ADSL2+ mit min. 4 Mb/s.
 
Genau falsch, wieso sollte man danach fragen? Es geht um die Geschwindigkeit die ankommt.

Mit ein wenig Glück habe ich bald ADSL2+ mit min. 4 Mb/s.

Willst du dann 100-Bandbreitenschritte für jedes MBit angeben?
Und was ist mit den Leuten, bei denen die Geschwindigkeit dynamisch ausgehandelt wird und daher nie konstant ist?
 
32Mbit Unityymedia mit 1Mbit Upload. Wenn mal nicht max Speed anliegen sollte starte ich eben Modem neu dann habe ich wieder meine 32^^

Downloaden tu ich mit 3,8 - 3,9mb/s

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

hat wer hier die 128mbit leitung von um?
 
Eig. DSL 6000 schon seit mehr als 5 Jahren.
Da es die Telekom aber anscheinend nicht für nötig hält, ihr Netz auszubauen, bis jetz immer noch nur 3072 kb/s :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh