[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. Caseking: Habe Ende September angefragt ob es für die Strix-Karten eine Queue geben wird (habe non-OC bestellt) und habe das als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail.
Unsere Bestellungen werden chronologisch nach Bestelleingang bearbeitet und Sie haben mit Ihrer Bestellung von 15:27 Uhr eine sehr gute Ausgangsposition. Dementsprechend sollten Sie relativ zeitig nach dem ersten Eintreffen der Karten beliefert werden.


Wann dieses "erste Eintreffen der Karten" stattfindet, ist allerdings immer noch offen.


Edit: Ich habe übrigens den EKWB-Block dazu bestellt. Am Telefon fragte ich nach, ob es Sinn macht die Bestellung zu splitten um nicht mit der Grafikkarte nach hinten zu rutschen, da die EKWB-Teile erst am 23.10. verfügbar sind. Der Mitarbeiter sagte "nein, wenn dann wird eine Karte reserviert, allerdings glaube ich, dass die EKWB-Teile vor der Grafikkarte da sind".
 
Ist das für CK nicht peinlich? Immerhin werden die direkt über die Nvidia Seite verlinkt, jedoch ist es der Shop der am wenigsten Karten erhält/versendet.
 
Bzgl. Caseking: Habe Ende September angefragt ob es für die Strix-Karten eine Queue geben wird (habe non-OC bestellt) und habe das als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail.
Unsere Bestellungen werden chronologisch nach Bestelleingang bearbeitet und Sie haben mit Ihrer Bestellung von 15:27 Uhr eine sehr gute Ausgangsposition. Dementsprechend sollten Sie relativ zeitig nach dem ersten Eintreffen der Karten beliefert werden.


Wann dieses "erste Eintreffen der Karten" stattfindet, ist allerdings immer noch offen.
Mustervorlage, der der man nur die Uhrzeit eintragen muss?
Wow - dann haben 20.000 Vorbesteller ja eine sehr gute Ausgangsposition :haha:
 
Ist das für CK nicht peinlich? Immerhin werden die direkt über die Nvidia Seite verlinkt, jedoch ist es der Shop der am wenigsten Karten erhält/versendet.
Die verkaufen sicher direkt im Laden .
 
Die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC rennt gerade durch die Benchmarks, da klingelt es auch schon wieder an der Tür ;)

IMG_4155.jpg
 
Also ich hatte am 23.09. bei Caseking eine King-Mod RTX 3080 mit Wasserkühlung bestellt.
Morgen kommt die Karte hier an, laut DHL.

Hab auch überlegt, ob ich mir eine davon bestellen soll. Aber ich hab an die gute Seele von CK geglaubt und gedacht sie arbeiten das wirklich Chronologisch ab.

Naja, 6 Wochen Zeit bis zu CP77.
 
Bzgl. Caseking: Habe Ende September angefragt ob es für die Strix-Karten eine Queue geben wird (habe non-OC bestellt) und habe das als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Mail.
Unsere Bestellungen werden chronologisch nach Bestelleingang bearbeitet und Sie haben mit Ihrer Bestellung von 15:27 Uhr eine sehr gute Ausgangsposition. Dementsprechend sollten Sie relativ zeitig nach dem ersten Eintreffen der Karten beliefert werden.


Wann dieses "erste Eintreffen der Karten" stattfindet, ist allerdings immer noch offen.


Edit: Ich habe übrigens den EKWB-Block dazu bestellt. Am Telefon fragte ich nach, ob es Sinn macht die Bestellung zu splitten um nicht mit der Grafikkarte nach hinten zu rutschen, da die EKWB-Teile erst am 23.10. verfügbar sind. Der Mitarbeiter sagte "nein, wenn dann wird eine Karte reserviert, allerdings glaube ich, dass die EKWB-Teile vor der Grafikkarte da sind".
Hab die 3090 Strix OC um 15:22 Uhr bestellt als der Shop mich entlich ließ, sollte also auch eine "sehr gute Ausgangsposition" sein:shot:
 
Die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC rennt gerade durch die Benchmarks, da klingelt es auch schon wieder an der Tür ;)
Wann kommt der Strix test ist es schon Zeitlich abzusehen wann er fertig ist .
sry das ich frage
 
@Don Bald musst du dich selbst als Ursache für die Knappheit der Karten in deinem Artikel nennen. :ROFLMAO:
 
Sei froh das keiner weiß wo du grade bist 😂
Hab ihm schon nen Drohbrief mit ausgeschnittenen Buchstaben aus der Zeitung geschickt. Sollte morgen ankommen. :asthanos:

Edit: Das ausschneiden hat leider mein Bildschirm nicht so gut vertragen. Tagesspiegel e-paper du enttäuschst mich..
 
Hab auch überlegt, ob ich mir eine davon bestellen soll. Aber ich hab an die gute Seele von CK geglaubt und gedacht sie arbeiten das wirklich Chronologisch ab.

Naja, 6 Wochen Zeit bis zu CP77.
vllt hatte ich auch Glück, weil ich "nur" eine Inno3D bekomme und die eventuell nicht so beliebt ist. Das war zumindest meine Idee hinter der Bestellung ;)
 
Also ging es bei beiden Cyberport-Bestellern um eine TUF 3080 Non-OC, eine bestellt am 22. auf Rechnung mit Versand, die andere bestellt am 28. und nun abholbar, bevor die frühere Bestellung abgearbeitet wurde.

Das ist nicht nett.
 
Also ging es bei beiden Cyberport-Bestellern um eine TUF 3080 Non-OC, eine bestellt am 22. auf Rechnung mit Versand, die andere bestellt am 28. und nun abholbar, bevor die frühere Bestellung abgearbeitet wurde.

Das ist nicht nett.
Beide zur Abholung.
 
Bin mal echt gespannt, ob dieser Thread im nächsten Monat die 1000 Seiten Marke knackt. :fresse:
 
Ist das für CK nicht peinlich? Immerhin werden die direkt über die Nvidia Seite verlinkt, jedoch ist es der Shop der am wenigsten Karten erhält/versendet.
Irgendwie hab ich ja auch den Eindruck, aber wie sollen wir das genau wissen? Glaube nicht, dass jeder, der dort bestellt hat und schon was geliefert bekommen hat, das in irgendeinem Forum mitteilt.

Klar, rein vom Umsatz her sind Alternate und Cyberport um einiges größer, aber ob man sie deswegen so sehr bevorzugt?

CK hatte ja zumindest Mal auf Twitter mitgeteilt letzte Woche, dass sie wöchentlich kleine Mengen aller Karten erhalten und chronologisch die Bestellungen abarbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh