[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Aorus Master hat sich laut DPD App seit dem 11.11 13:58 nicht bewegt , grrr ich dachte bis zum WE wird es noch was :(
 
„An alle 3080 Besitzer: ich kaufe euch die Karte für 499 Euro ab. Schnell verkaufen, bevor sie nichts mehr wert ist.”😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gott, Saturn soll endlich meine 3080 Strix liefern 😂
 
ganz interessant:


Thread Hardwarelux dazu:


Laut dem Artikel könnte bald auch für Ampere Besitzer die Speicheranbindung direkt über den PCIe Bus an den Prozessor möglich werden. Möglich machen soll es der "Resizeable BAR Support" als offizieller Teil der PCI-Express-Spezifikationen. "Nvidia-Hardware unterstützt diese Funktionalität und es wird bei Ampere-GPUs mit einem kommenden Software-Update freigeschaltet." Wann genau, lässt sich dem kurzen Statement nicht entnehmen. Ergänzend heißt es seitens Gamers Nexus, dass wohl Intel- und AMD-Prozessoren unterstützt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hat diverse Infos die wir nicht haben.
1. Er kennt den Preis der 3080 TI
2. Er kennt die Performance der 3080 TI
3. Er ist in engem Kontakt mit Spieleherstellern und kennt Details zu Spielen die in den nächsten 2 Jahren released werden und weiß dass diese, im Gegensatz zu allen bisherigen Spielen, in 4-8K Auflösung mehr als 10GB VRAM nutzen UND die Nutzung von mehr VRAM dort auch Performancevorteile bietet.
da muss ich echt schmunzeln,
2. also die Leistung der 3080Ti ist ja auch nicht schwer einzuschätzen... ne 3090 mit 4GB weniger RAM und kleinerer Speicherbandbreite...
3. also Spiele die in 1-2 Jahren released werden sind jetzt in max. ner (frühen) Alpha, da weiß noch nicht mal der Hersteller wo es leistungsmäßig genau hingehen wird. 8K Auflösung ist selbst mit der RTX3xxx utopisch ;)
Ich bin eher mal gespannt was RTX IO bzw. MS DirectStorage so bringen wird...
 
Wert ist sie es nicht, das stimmt, aber durch das Step-Up könnte man in den nächsten 90 Tagen zum Alternate-Differenzpreis vs. EVGA-Preis zur 3080 Ti updaten, falls denn eine kommt.
Ich bin mit meiner tatsächlich sehr zufrieden. Hab sie im Oktober zum selben Preis bei Alternate geholt. Klar dreist hoch, aber was soll's, nach ein paar Stunden spielen ist das auch wieder vergessen. War damals darauf angewiesen, weil ich gerade einen neuen Rechner zusammengebaut hatte und den endlich nutzen wollte.

Hätte ich gerne weniger bezahlt? Klar, Aber schlecht ist die nicht - und halt da. ;)

P.S. Ich würde die 60 EUR sparen und die XC3 holen. Denke nicht, dass die merklich schlechter ist.
 
Moin zusammen,
habe jetzt seit einer Woche die Gigabyte 3080 Eagle OC und muss sagen, der Kühler ist besser als gedacht. Läuft mit manueller Lüfterkurve und 280W Powerlimit bei 1400rpm und 72°C, da kann man echt nicht meckern.
Habe wegen der Aorus AiO sowieso das Gigabyte Tool Aorus Engine am laufen und das erstmal darüber gemacht, weiß jemand ob man dort auch auf die Spannungskurve zugreifen kann? Ansonsten habe ich dort erstmal nur Lüfterkurve und Powerlimit eingestellt und dann etwas am Taktregler gedreht, führt das indirekt nicht auch zu UV? Der Auto OC Scan, welcher die Kurve anpasst, hat leider zu Crashes in Metro geführt.
Weiß sonst eigentlich noch jemand wie ich das Binning der GPU rausfinde?

Edit: Achso noch ganz nebenbei, die Karte läuft mit einem Be Quiet Straight Power 10 500W ohne Probleme, selbst mit dem Standard Powertarget von 340W lief die Karte ohne abzuschmieren oder irgendwelche komischen Geräusche vom NT oder dergleichen. Habe das Powertarget jetzt auf Dauer zur Schonung des NT auf 280W reduziert, aber damit habe ich keinerlei bedenken mehr. Im Gaming Load zieht der Rechner jetzt 450W aus der Steckdose, minus dem Effizienzverlust des NT ergibt das 400W und damit 80% Belastung, damit sollte es locker fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich echt schmunzeln,
2. also die Leistung der 3080Ti ist ja auch nicht schwer einzuschätzen... ne 3090 mit 4GB weniger RAM und kleinerer Speicherbandbreite...
3. also Spiele die in 1-2 Jahren released werden sind jetzt in max. ner (frühen) Alpha, da weiß noch nicht mal der Hersteller wo es leistungsmäßig genau hingehen wird. 8K Auflösung ist selbst mit der RTX3xxx utopisch ;)
Ich bin eher mal gespannt was RTX IO bzw. MS DirectStorage so bringen wird...
Natürlich wissen dass die Hersteller nicht. Und natürlich weiß dass der Kollege auch nicht. Das müsste man aber wissen um so eine Behauptung aufzustellen.
 
Was ist nur auf dem VGA Markt los wenn selbst hier im Forum eine gtx1070 für 250 euro weg geht? Hat Nvidia nur den high end Markt bedacht? Wäre nicht eine rtx 3050 / 3060 zuerst auf dem Markt der Kräcker? In 4 Tagen kommt die 6800xt und dann wird das untere segment noch knapper...
 
Was ist nur auf dem VGA Markt los wenn selbst hier im Forum eine gtx1070 für 250 euro weg geht? Hat Nvidia nur den high end Markt bedacht? Wäre nicht eine rtx 3050 / 3060 zuerst auf dem Markt der Kräcker? In 4 Tagen kommt die 6800xt und dann wird das untere segment noch knapper...
Ne Strix? Klar über Wert. 1080 ist bei 250-300. Oft wenn Strix draufsteht geben die Leute 100(e)€ über Wert aus bei gleicher Performance.
 
Linode und NVIDIA Cloud-GPU-Instanzen | Linode-Technologiepartner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Strix? Klar über Wert. 1080 ist bei 250-300. Oft wenn Strix draufsteht geben die Leute 100(e)€ über Wert aus bei gleicher Performance.
2070 ging heute (im CB) für SK 250 inkl. übern Tisch .... leider war ich zu spät .
Das ist ein passender Preis !
 
Cyberport ist aber auch nicht der beste Laden die 3080er war lieferbar für 799 von GB und nun ist über eine Woche rum und auf einmal nicht verfügbar. Habe storniert. Die 4 Tage kann ich ja noch warten auf die AMD 6800xt
 
Mindfactory hat doch echt zu viel Lack gesoffen..
Da versteht irgendwer Gesetze von Angebot und Nachfrage nicht...

Siehe Statement von Caseking:

Ehrlichgesagt finde ich solche Pöbelposts ziemlich unangemessen.
 
Ach, dass ist doch reine Schikane :d Da will man mal Geld ausgeben und kann es nicht :) Nvidia wo ist die 3080 FE?! :)
 
Die Conrad Palit 3090 von gestern liegt nun bei 1800. Mal gespannt ob's Storno gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh