[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist den das Problem? Lass ihn doch. Die Leute fragen hier mindestens einmal pro Seite, ob das NT reicht, NBB heute dropt oder sonstiges.
Immerhin hat es was mit dem Thema zu tun 😂
Ich hab kein Problem und lasse ihn. Das mit dem NT ist zumindest ein gewisser mehrwert für die andren mitleser. Aber welchen Mehrwert hat man wenn man weis das bei einem Fremden eine Karte verschickt wurde ? Das würde mich persönlich eher ankotzen wenn ich auch bestellt hätte aber meine nicht verschickt wurde. Aber vielleicht denke auch nur ich so das ich weniger Freude daran habe das andere ihre Karte haben, sondern lieber meine eigene möchte. Ist ja auch egal eigentlich. Muss man sich nicht dran aufhängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute schlagt zu,
3 x 3080 Karten lieferbar bei Alternate !

und alle unter 1000€ :fresse::fresse2::ROFLMAO:
 
Naja der eine hat per Express bestellt und der andere nicht. Die Expresssendung ist fertig und verschickt und die andere Bestellung? Das würde deb anderes Usern auch helfen, um schneller an die Karte zu kommen.
 
Irgendwas stimmt doch mit dem Status bei Alternate nicht. Erst lagernd und dann Ware neu eingetroffen. Ich hab bisher noch keine einzige karte die "neu eingetroffen" ist auch wirklich geliefert bekommen. Wurden alle storniert :angel:
 
Naja der eine hat per Express bestellt und der andere nicht. Die Expresssendung ist fertig und verschickt und die andere Bestellung? Das würde deb anderes Usern auch helfen, um schneller an die Karte zu kommen.
Hauptsache die Bestellung ist durch und der Artikel kommt, ob morgen oder am Montag.
Alles besser als Liefertermin unbekannt.
oder nichtmal eine Bestellung für humane Preise platziert zu haben...🤷‍♂️
 
Naja der eine hat per Express bestellt und der andere nicht. Die Expresssendung ist fertig und verschickt und die andere Bestellung? Das würde deb anderes Usern auch helfen, um schneller an die Karte zu kommen.
Genau, mit normalen Versandkosten bestellt und vielleicht ne Uhrzeit dazu. Das die anderen auch hoffen können. Wobei ich sagen würde wenn innerhalb der nächsten Stunde keine Versandmail kommt, ist das nichtsmehr vorm Wochenende.

@RooniN hast du die EVGA bestellt?
 
Genau, mit normalen Versandkosten bestellt und vielleicht ne Uhrzeit dazu. Das die anderen auch hoffen können. Wobei ich sagen würde wenn innerhalb der nächsten Stunde keine Versandmail kommt, ist das nichtsmehr vorm Wochenende.

@RooniN hast du die EVGA bestellt?
nene, hab immer noch 2 TUF GAMING OC ( 3080) Karten bei CP offen...
sonst dümpel ich hier noch auf ner GTX 970 rum :)
 
Irgendwas stimmt doch mit dem Status bei Alternate nicht. Erst lagernd und dann Ware neu eingetroffen. Ich hab bisher noch keine einzige karte die "neu eingetroffen" ist auch wirklich geliefert bekommen. Wurden alle storniert :angel:

Ich schon.
 
Irgendwas stimmt doch mit dem Status bei Alternate nicht. Erst lagernd und dann Ware neu eingetroffen. Ich hab bisher noch keine einzige karte die "neu eingetroffen" ist auch wirklich geliefert bekommen. Wurden alle storniert
Doch, meine war auch auf dem Status und wurde umgehend verschickt :)
 
dann warst du einen Tick zu spät ... schade für dich
 
das glaube ich nicht. Da ich nicht glaube das soviele bestellt haben. Aber man kann darüber ja denken was man möchte. Der Status ist ja nicht live, das ist ja sowieso bekannt. Die Vorbestellungen werden nicht abgezogen.
 
du kannst innerhalb von 90 Tagen die Karte auf das nächstbeste Modell upgraden. Also von der 3080 auf die 3090 und zahlst "nur" die Differenz. Bekommst aber nur das Modell das im StepUp geht. Also im Normalfall die Black Edition.
Aktuell ist die FTW3 Ultra Version im Step-Up.
Heute wurden auch die Hydro-Copper und Hybrid Karten in den US Shop aufgenommen, die sind aber normalerweise definitiv nicht im Step-Up.

Bin mal gespannt, wann die im EU-Shop sind und wann man die Hydro-Coppers einzeln kaufen kann.
 
Aktuell ist die FTW3 Ultra Version im Step-Up.
Heute wurden auch die Hydro-Copper und Hybrid Karten in den US Shop aufgenommen, die sind aber normalerweise definitiv nicht im Step-Up.

Bin mal gespannt, wann die im EU-Shop sind und wann man die Hydro-Coppers einzeln kaufen kann.
das ist eher seltsam. Normalerweise sind es immer die jeweils günstigsten Karten.
 
das ist eher seltsam. Normalerweise sind es immer die jeweils günstigsten Karten.
Jap, aber die Black und non-Ultra Karten werden aktuell quasi nicht hergestellt, ich denke das ist der Grund.
Laut Jacob kann man auch von einer 3080 XC3 Karte auf die 3080 FTW3 Ultra upgraden, zumindest hat er das auf Twitter jemandem geantwortet.
Das geht so normalerweise auch nicht.
 
Aktuell ist die FTW3 Ultra Version im Step-Up.
Heute wurden auch die Hydro-Copper und Hybrid Karten in den US Shop aufgenommen, die sind aber normalerweise definitiv nicht im Step-Up.

Bin mal gespannt, wann die im EU-Shop sind und wann man die Hydro-Coppers einzeln kaufen kann.
Zu mir hieß es per Mail in etwa Mitte Dezember.
 
Zu mir hieß es per Mail in etwa Mitte Dezember.
Ja, da kommen die auch raus, aber wieder einmal nur in den USA.
Zumindest konnte man bis vor Kurzem auf evga.com bereits den Notify Button drücken, auf eu.evga.com ist das Produkt nicht einmal gelistet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt am Hadern mit mir... die 3090 Strix vom Asus Shop liegt noch im Karton.. eigentlich reicht mir die 3080 und wenn die Bestellung bei Alternate durchgeht, geht die glaube ich wieder zurück.
Der Support und die Garantie ist einfach besser als bei Asus... auch wenn EVGA bei dieser Generation eher enttäuschend ist was die EU vs. US Situation und die Qualität des PCB betrifft.
 
Irgendwas stimmt doch mit dem Status bei Alternate nicht. Erst lagernd und dann Ware neu eingetroffen. Ich hab bisher noch keine einzige karte die "neu eingetroffen" ist auch wirklich geliefert bekommen. Wurden alle storniert :angel:
Also meine Gigabyte 3080 Gaming OC hatte ich 2 Tage später in der Hand
 
Cyberport ist aber auch nicht der beste Laden die 3080er war lieferbar für 799 von GB und nun ist über eine Woche rum und auf einmal nicht verfügbar. Habe storniert. Die 4 Tage kann ich ja noch warten auf die AMD 6800xt
Ich hab meine GB Eagle (non OC) 3080 heute von DPD erhalten. Gekauft letzten Freitag. Meine ersten Worte beim auspacken waren "Alter, was n Schinken".

Erster Eindruck soweit: Das Äußere ist echt nicht so hübsch, zumindest die "Unterseite" ist rein Plastik,was man jedoch im Case eh nicht sieht. Die Backplate ist aus Metall und sieht soweit auch wertig aus. Im direkten Vergleich zu meiner EVGA 1070 SC ACX ist direkt aufgefallen, dass die Eagle nicht so wertig wirkt.

Performance: Der Takt hält sich in Spielen bei 1905 Mhz out of the box. Ein anheben des PowerTargets ist eh nicht möglich (locked auf 100%).
In RDR2 liegt die Karte bei 73-75°C bei der Auto FanCurve die bei der Temperatur bei 86% oder 2000 RPM dreht.
Der Lüfter ist hierbei durchaus hörbar, jedoch nicht aufdringlich. Kein hohes Heulen sondern eher ein Pusten. Sobald die Kopfhörer drauf sind, hört man nicht mehr viel.

In dem Zuge ist mir dann aber auch aufgefallen, dass ohne Sidepanel die Temps auf knapp 65°C fallen. Hier sind wohl mal bessere Gehäuselüfter angesagt. Außerdem wirds wohl mal Zeit, den 8700K zu köpfen. Wird das Tool hier im Forum ausgeliehen? Marktplatz seh ich leider noch nicht >.<
 
Performance: Der Takt hält sich in Spielen bei 1905 Mhz out of the box. Ein anheben des PowerTargets ist eh nicht möglich (locked auf 100%).
In RDR2 liegt die Karte bei 73-75°C bei der Auto FanCurve die bei der Temperatur bei 86% oder 2000 RPM dreht.
Der Lüfter ist hierbei durchaus hörbar, jedoch nicht aufdringlich. Kein hohes Heulen sondern eher ein Pusten. Sobald die Kopfhörer drauf sind, hört man nicht mehr viel.
Hört sich nach ner miesen Karte an, aber von Gigabyte erwarte ich auch nix anderes
 
das glaube ich nicht. Da ich nicht glaube das soviele bestellt haben. Aber man kann darüber ja denken was man möchte. Der Status ist ja nicht live, das ist ja sowieso bekannt. Die Vorbestellungen werden nicht abgezogen.
Definitiv zu langsam. Habe mittlerweile 4 Karten von Alternate erhalten und alle waren "Ware im Zulauf" Status.
Waren auch alles verschiedene Drops, Tage und Uhrzeiten.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Definitiv zu langsam. Habe mittlerweile 4 Karten von Alternate erhalten und alle waren "Ware im Zulauf" Status.
Waren auch alles verschiedene Drops, Tage und Uhrzeiten.
aus neugier, wieso holt man 4 Karten?
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


aus neugier, wieso holt man 4 Karten?

Die erste war eine GiBy 3090 Gaming OC mit diesem Stecker Problem, hatte die nicht mal ausgepackt, ging direkt zurück. Eine war EVGA über EBK, die ich hier im Forum verkauft habe. Die hatte ich geholt, weil ich an einem Freitag meinen Rechner fertig haben wollte. Dann jetzt noch eine EVGA und die Aorus bestellt, der EVGA drop kam zuerst und ich wollte eig. das Step Up nutzen, aber die ging dann ungeöffnet wieder zurück an Alternate und die Aorus ist jetzt im Rechner und ich werde die wohl erst durch eine EVGA 3090 Hybrid oder Kingpin ersetzten. Also hatte alles eher chronologische und zufällige Gründe. Hatte nie Karten, die ich nicht nutzen wollte.
Hatte auch noch eine Strix 3090 OC von Amazon, aber die war eine Katastrophe... ging auch zurück
 
Heute keine NBB FE drop.
 
Ich hatte am Dienstag die 3080 ftw3 bei Alternate bestellt, Express ging nicht. Heute früh gab es dann eine E-Mail der Lieferant hätte den Termin nicht gehalten. Später dann die Verfügbarkeit, mittlerweile nicht mehr. Status im Konto nach wie vor auf „eine oder mehrere Teile nicht lieferbar“, also bekomme ich wohl keine 🙄
 
Naja der eine hat per Express bestellt und der andere nicht. Die Expresssendung ist fertig und verschickt und die andere Bestellung? Das würde deb anderes Usern auch helfen, um schneller an die Karte zu kommen.
Ich hatte ja Standartversand, aktueller Status in Bearbeitung.

Evga von alternate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh