[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich einen offiziellen Benchmarks einer neuen AMD Grafikkarte?
Weil man findet nur die AMD Präsentation und nicht wirklich glaubwürdige Benchmarks und alle sind meiner Meinung verschleiert/Fake/vermutung.
Externe Test gibt es mMn noch nicht. Keine Ahnung wann die NDA aufgehoben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen offiziellen Benchmarks einer neuen AMD Grafikkarte?
Weil man findet nur die AMD Präsentation und nicht wirklich glaubwürdige Benchmarks und alle sind meiner Meinung verschleiert/Fake/vermutung.

Nein, deshalb sollte man von vorschnellen entschlüssen absehen. Erst unabhängige Tests bei release der Karten werden zeigen, was wirklich Sache ist.
 
Ja, AMDs Grafikkarte ist potentiell etwas schneller
Ja, eigentlich will ich eine amd 6900xt
Ja, die AMDs haben wohl das Preis/Leistungsverhältnis

Aber trotzdem hätte ich noch Interesse an einer 3080 :)

Gibt es momentan einfach keine mehr oder bin ich da mal wieder blind?

PS: Ich meine natürlich zu einem realistischen Preis und nicht für >900€...
 
Guten Morgen freaks 🤩

Na... Heute immer noch so geil auf den nächsten nv Drop, oder Albträume gehabt heute Nacht mit so rotem Einschlag? 😂😂😂

Ich bin auch noch hin und her gerissen ob 3070 (vielleicht ja schon heute^^) oder doch fremdgehen? 🙈
Bin total gechillt. Hab eine 3090 hier und der preis war ohne zuschlag. Keine Sekunde alptraum. Irre überhaupt sowas zu schreiben wegen einem Stück Hardware. Bei mir bleibt alles wie es ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Externe Test gibt es mMn noch nicht. Keine Ahnung wann die NDA aufgehoben wird.
Bewusst erst am Erscheinungstag. So sind derzeit die Gerüchte
 
Externe Test gibt es mMn noch nicht. Keine Ahnung wann die NDA aufgehoben wird.
Nein, deshalb sollte man von vorschnellen entschlüssen absehen. Erst unabhängige Tests bei release der Karten werden zeigen, was wirklich Sache ist.

Vielen Dank, also wird hier einmal die reale Performace von Nvidia (aktuell) gegen eine noch Wunschperformance seitens AMD verglichen :ROFLMAO: .

Der besten Test(Fake) finde ich in FullHD, wo der CPU limitiert, aber die AMD ist 13% schneller :banana: und die Fanboys fressen das :ROFLMAO:.

Also ich wünsche es AMD, dass die langsam mal den Normalzustand mit Nvidia verändern, aber sieht für mich wieder stark nach einer Luftblase aus und dazu noch das Thema mit den unterirdischen Treibern von AMD :poop:, aber das spiegelt sich halt alles im Preis wieder.

Oh ganz vergessen meine Signatur mit der Asus 3090 Strix OC zu aktualisieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Wer eine 3080 hat, kann sich entspannt zurücklehnen. Ich wollte mir eigentlich eine 6800XT zum direkten Vergleich kaufen, die Präsentation hat mich aber enttäuscht. Nix zu RT, Leistung fast identisch und keine für mich interessanten Spiele in den Benchmarks und viel weniger kostet sie auch nicht.
Leute mit ner 3090 haben die von vornherein nicht wegen P/L gekauft. Die Benchmarks der 6900XT möchte ich erstmal bestätigt sehen.
Die 6800 ist in meinen Augen noch am interessantesten.
Ich zocke die nächsten Monate erstmal ganz entspannt und schaue dann in 1-2 Jahren mal nach ner 4080 oder RDNA3. Die ganzen Reaktionen auf gestern von wegen „NVIDIA kann einpacken“ kann ich nicht ernstnehmen. In meinen Augen ist die 3080 das rundere Paket, zumindest wenn man beide Karten zur UVP vergleicht und nach den Infos, die AMD gestern präsentiert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal so zum kurzen Check, wenn jemand so nett ist. Passen die Werte oder sieht es schlecht aus?
Ist ne 3080 TUF OC mit Quiet Bios mit etwas undervolting ~ 1900Mhz @ 0,875v
Würde auch sagen sieht ok aus.

TUF non-OC Quiet-Bios Stock 1980Mhz (Avg 1890mhz)

Edit: Hab wegen @Skill3tZ0r Post dann nochmal die 1900mhz@825mV (Avg. 1900mhz) getestet. https://www.3dmark.com/3dm/52258314?
Sieht beides sehr gut aus, meine 3080 schlägt sich ähnlich. Aktuell bekomme ich sie aber nur im Benchmark richtig stabil, beim spielen muckt sie ab und zu. Aus Zeitmangel zocke ich daher erstmal nur :fresse2:
Maximal sieht’s da so aus:
3A3B7178-5F64-4024-85E2-24EB03B5D1DF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutieren kann man immer. Aber leider ist es heutzutage keine Diskussion mehr. Man wird ausgelacht wenn man was anders macht und viele versuchen andere zu überzeugen und bekehren.

Solange ich noch mit meinem Geld so spielen kann. Entscheide ich selbt. Und wenn ich alle paar Jahre umrüste ist das eben so. Wenn das nichtmehr geht, kaufe ich das was preislich machbar ist.
 
Ich hab die Lüfter meiner 3080 Strix im Quiet BIOS noch nie gehört. Never ever.
Danke! Leider sind die wenigen Reviews die es gibt oft ohne quiet bios. Im Grunde will ich nur eine wertigere Trio haben. Ich weiß RGB ist nur ein gimmick aber bei dem Preis für die Trio ist die Ausstattung irgendwie frech. Oder ich erwische irgendwann eine Trio zum UVP, dann wäre das zu verschmerzen. :)
 
Nur mal so zum kurzen Check, wenn jemand so nett ist. Passen die Werte oder sieht es schlecht aus?
Ist ne 3080 TUF OC mit Quiet Bios mit etwas undervolting ~ 1900Mhz @ 0,875v

Anhang anzeigen 543708

Meine Trinity OC macht 18161 Graphics Score mit 1920MHz bei 0,850V und +1000Mem und bleibt innerhalb des PT von 320W. Natürlich stabil.

Ich gehe davon aus, dass du am Speicher nichts gemacht hast, korrekt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Wer eine 3080 hat, kann sich entspannt zurücklehnen. Ich wollte mir eigentlich eine 6800XT zum direkten Vergleich kaufen, die Präsentation hat mich aber enttäuscht. Nix zu RT, Leistung fast identisch und keine für mich interessanten Spiele in den Benchmarks und viel weniger kostet sie auch nicht.
Leute mit ner 3090 haben die von vornherein nicht wegen P/L gekauft. Die Benchmarks der 6900XT möchte ich erstmal bestätigt sehen.
Die 6800 ist in meinen Augen noch am interessantesten.
Ich zocke die nächsten Monate erstmal ganz entspannt und schaue dann in 1-2 Jahren mal nach ner 4080 oder RDNA3. Die ganzen Reaktionen auf gestern von wegen „NVIDIA kann einpacken“ kann ich nicht ernstnehmen. In meinen Augen ist die 3080 das rundere Paket, zumindest wenn man beide Karten zur UVP vergleicht und nach den Infos, die AMD gestern präsentiert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
RT klar: im Softwarestack durch Dx12_2UltimateUltraUbertralala
deine Meinung zur 3090 sehe ich genauso. Allerdings würde ich mir die differenz ggf in ne bessere SSD oder Mainboard investieren (bei nem Gaming PC, nicht bei einer WS für welche das Ding ja gedacht ist)
The truth is in the pudding und der Pudding besteht mMn aus 3070+3080 vs. 6800+6800xt

Ob es das rundere Paket ist bleibt abzuwarten. Allerdings hinkt der Vergleich mit der UVP finde ich - da es praktisch nie existierte bis jetzt.
 
Das die AMD Karten auch sehr schnell sind, steht ausser Frage, aber Angaben der hersteller sollte man nicht zu 100% vertrauen.

Ich gehe aber schon davon aus, das 6800 xt und 3080 sich nicht viel schenken werden, mal der eine schneller, mal der andere.

Vorteil AMD ist augenscheinlich vram, Leistungsaufnahme und geringfügig günstiger nach uvp

Vorteil nv ist sicherlich rt Performance

Falsch macht man mit keiner der beiden was, da bin ich mir sicher.
 
Und DLSS, solange AMD das SuperResolution Feature nicht richtig vorgestellt hat.
Stimmt da bin ich auch mal gespannt, aber schon faszinierend:
Früher so: wir rendern in 1440p und dann wird das bild auf FHD geschrumpft das es gut aussieht und jetzt wird in 1440 gerendert und ein wenig Feenstaub draufgeeworfen damit es in 4k gut aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1717€ ist es nur den verzweifelsten wert oder ner Firma die es für CAD / Rendering braucht. Outch sind das Preise (Aber als Firma würde ich eher auf die WS varianten warten - so mancher Software Hersteller ist da ja relativ drakonisch)
 
Seit release hatte ich eine Vorbestellung bei Notebooksbilliger.de auf die 3080 Strix.. habe die Hoffnung für dieses Jahr aufgegeben und nun fielen gestern einem 2x RTX 3080 Grafikkarten in den Schoß!
Ich bin froh das ich inzwischen die Sendungsnummern habe, gestern abend konnte ich das Glück mit der 3080 Strix aus dem WebShop nicht so ganz glauben!

Für alle die auch die Strix noch wollen.. aktiviert die Benachrichtigung auf der Produktwebseite! Denn so konnte ich die Karte bekommen.. da ich direkt in meinen Warenkorb weitergeleitet wurde worin sich die Karte bereits befand!

Viel Glück allen anderen noch!
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    65,5 KB · Aufrufe: 181
moin zusammen, bei mir blinken bei der Asus 3090 Strix die Strom LED´s - ist das normal oder stimmt da etwas nicht?
 
hauptsache irgendwelche typen holen sich gleich 2 karten .......
 
moin zusammen, bei mir blinken bei der Asus 3090 Strix die Strom LED´s - ist das normal oder stimmt da etwas nicht?
Vermutlich zu wenig Strom glaube ich, welche Farbe denn, Rot? Was sagt das Handbuch?
Was hast du für ein Netzteil und wie hast du sie angeschlossen?

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh