[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Shop meinst Du mit der Benachrichtigung auf der Produktseite? Im asus shop finde ich da nichts auf der Produktseite
Ich bekam beim vorletzten verpassten RTX 3080 Strix OC Drop auf der Asus WebShop Seite eine Glocke unten Links am Browser angezeigt (ich benutze den Firefox Browser), diese Benachrichtigung habe ich frustriert eingeschaltet.. (natürlich habe ich nicht viel davon gehalten) und siehe da.. wärend des Surfens durchs Internet schob sich während des gestrigen Drops ein kleines Fenster unten Rechts in mein Browser mit einem Hyperlink, darauf geklickt und ich fand mich in einem Fenster wieder wo sich meine Wunschkarte direkt in meinem Warenkorb befand, ich musste lediglich nur noch bezahlen und fertig!
(Man sollte schon vorher einen Asus Nutzeraccount haben)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die Custom 3070 heute auch verkauft?
Ab 15uhr ?
oder wann kommen die
 
Drück die Daumen, dass die auch wirklich liefern. Die Karte war aber heute morgen schon 2x drin, das sieht nach einer größeren Lieferung aus 🍀🤞
Für mich ist die Vision eine der schönsten 3000er Karten 😍
Ach, nicht vielleicht doch die Gamerock BlingBling von Palit? :lol:

 
Lt. Nvidia Mail 14:00 Uhr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die GeForce RTX 3070 kann ab dem 29. Oktober um 14 Uhr bestellt werden.

Wir rechnen mit erheblicher Nachfrage. Die GeForce RTX 3070 ist bei vielen NVIDIA-Partnern erhältlich, prüfe daher bitte die Verfügbarkeit bei deinem Lieblingshändler. Solltest du dir nicht sofort ein Exemplar sichern können, keine Sorge – Nachschub ist unterwegs.​
 
Kleine Info für alle CP Besteller:

Expresslieferungen werden nicht bevorzugt behandelt, d.h alles ist chronologisch. Wenn ihr dran seid in der Warteschlange, wird eure Karte nur schneller bearbeitet. Also die Situation ist nicht wie bei Alternate, die Schlange wird bei CP nur kürzer, wenn jemand vor euch storniert und nicht, wenn ihr umstellt auf Express.
 
Selektiert Asus eigentlich die besseren chips für die strix und der Rest geht auf die tuf‘s ?
 
Lt. Nvidia Mail 14:00 Uhr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die GeForce RTX 3070 kann ab dem 29. Oktober um 14 Uhr bestellt werden.

Wir rechnen mit erheblicher Nachfrage. Die GeForce RTX 3070 ist bei vielen NVIDIA-Partnern erhältlich, prüfe daher bitte die Verfügbarkeit bei deinem Lieblingshändler. Solltest du dir nicht sofort ein Exemplar sichern können, keine Sorge – Nachschub ist unterwegs.​
Nachschub ist unterwegs, wie bei der 3080 nehm ich an :ROFLMAO:
 
Gigabyte hat keine Siegel. Eine Wakü wäre leichter ohne Garantieverlust machbar.
 

Anhänge

  • source.gif
    source.gif
    388,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das die noch 3080 FE's droppen, während die Server der Shops durch den 3070 Launch eh überlastet werden
 
Hat die auch den Dual Bios Schalter? Weil das PL ist bei Gigabyte eine Idee höher (OC Bios). Die Karte kann dann ein paar Watt mehr ab. Wenn man nun mit dem Silent Bios fährt, müßte die Karte länger leben. Das zusätzliche PL muss ich mal in FPS-Leistung umrechnen...
Die Vision hat kein DualBios, aber wohl Clock- und Powertarget wie die Gaming OC. Die 3 Karten (Gaming/Eagle/Vision) sind sehr sehr ähnlich und haben auch den gleichen Kühler. Hab auf meiner Eagle auch das Gaming OC Bios laufen.
 
Kleine Info für alle CP Besteller:

Expresslieferungen werden nicht bevorzugt behandelt, d.h alles ist chronologisch. Wenn ihr dran seid in der Warteschlange, wird eure Karte nur schneller bearbeitet. Also die Situation ist nicht wie bei Alternate, die Schlange wird bei CP nur kürzer, wenn jemand vor euch storniert und nicht, wenn ihr umstellt auf Express.
Also glaube hier im thread hat noch keiner eine bekommen per Versand!
Selbst die am 17.9 bestellt haben
 
Die ist schon lange nicht mehr verfügbar.
Wenn du auf Warenkorb klickst gehts nicht
 
Kleiner Informationsbeitrag von mir:

Hab am 26.9. das erste Mal die Geduld verloren und seitdem eine Bestellung für eine EVGA 3090 FTW3 Ultra bei Caseking offen (Preis 1.689 zzgl. Express-Versand) - still ruht der See, CK Support weiss nix, sagt nix und Caseking liefert von dem Typ wohl auch bisher nix. Soweit so doof.

Dann am 24.10. (letzten Samstag) bei Mindfactory das zweite Mal die Geduld verloren - immerhin erst nach fast einem Monat Warten! - und eine Gigabyte 3090 Gaming OC bestellt, als mal wieder was für ein paar Sekunden verfügbar war. Ging am Montag in den Versand und war gestern (Mittwoch, 28.10.) bei mir. Ich mag irgendwie Mindfactory persönlich nicht so, aber das ist in meiner Wahrnehmung der einzige Laden, der mit dem Launch der 3000er RICHTIG umgegangen ist: gelistet wird nur, was da ist und anscheinend bekommt man dann auch zuverlässig seinen Kram, wenn man bis zum Bezahlen gekommen ist. Bei Preisen sind sie in meiner Wahrnehmung ok-ish, wobei ich für die Gigabyte Pech hatte und wohl zum All-time-high für dieses Modell zugeschlagen habe (>1.800)...

Gestern hab ich dann das dritte Mal die Geduld verloren :d und statt noch etwas (bis zu zwei Wochen ;)) auf die EVGA von CK zu warten dass Ding doch gleich ausgepackt und eingebaut.

Performance super!

Aber...

MAN IST DIE LAUT! Beim Spielen, Reiner Desktop ist immerhin lautlos / Fan off. Komme von einer 2080Ti unter Wasser und das geht jetzt echt gar nicht. :( Dummerweise gibts für die Gigabyte keinen Wakü-Block und wird’s wohl auch wegen der dämlichen Stromanschlüsse wohl kaum geben. :( Aber so geht das wirklich nicht: man kann ja überhaupt nicht mehr während Telefon- oder Videokonferenzen im Homeoffice zocken! Wenn Du da mal was sagen musst und „unmutest“ versteht Dich kein Mensch bzw. alle brüllen Dich an, du sollst das Fenster zumachen und von der Autobahn runter!

Kein Wunder, dass Nvidia diese DeepLearning Voice-Geschichte gebastelt hat, ohne sowas kannste die Dinger ja für nix gebrauchen! Muss ich echt ausprobieren aber funktioniert - selbst wenn - ja dummerweise nur für die ANDEREN, man selbst bräuchte da noch zusätzlich Noise-cancelling Headphones, denn normale over-ear Kopfhörer (selbst geschlossene) reichen da nicht.

Was für ein Käse. Muss also wohl definitiv auf die EVGA warten, für die Watercool ja immerhin einen Block bringen will... und bei meinem
Glück, werde ich dann die Gigabyte wenn überhaupt nur noch mit ordentlich Verlust los. Freut sich die Familie... wenn sie dann taub sind.

Wird mir das eine Lehre sein? Werde ich bei der nächsten Gelegenheit mehr Geduld haben und größere Weitsicht beweisen? Nun, so wie ich mich kenne, nein, ich denke nicht... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh