[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mir an eurer Stelle überlegen eine AMD Raedon RX 6800 zu besorgen. Ist von der Performance besser als RTX 3080 (außer Ray Traycing)
und hat immerhin 6 GB mehr RAM. Außerdem gibts die Karten in einem Preisunterschied von 50 bis 100 € günstiger als die RTX 3080.

Und wenn AMD schlau ist, dann werden die am 18 November mehr als genug Chips für die Hersteller haben.
So das sie den Markt abdecken, + die Leute, die keine RTX 3080 bekommen haben.
Meinst du nicht 6800xt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die 3080 TUF OC so, gibts dazu Erfahrungen ?
Was ich so beim quer lesen mitbekommen habe ist das eine der besseren customs. Problematischer, wenn du wasserkühlen möchtest, da nicht Referenzdesign und (ich glaube!) nicht alle Hersteller haben bisher Blöcke für die TUF in der pipeline. Soll aber auch mit Luft recht leise sein.


@bibi99 Liege ich da falsch? Bitte um weitere Infos <3
 
Einige haben mit der Strix halt starkes Spulenfiepen, musst du auch bedenken. Ich hab undervolted auch quasi keins, aber es gibt wohl auch Systeme mit extrem nervigem Fiepen.
Hach dieses blöde Fiepen. Das würde es mir echt versauen >.<
Bei dem Preis bin ich zu geizig für Spulenfiepen aber wahrscheinlich muss man da einfach bissl UV betreiben :/

Naja hab ja noch bissl Zeit bis die Karten wieder in Preisregionen kommen wo ich zuschlage. Bis dahin werd ich mir schon überlegt haben ob TuF, Trio oder Strix :) (werd mein neues Mobo auch danach kaufen welche Firma ich bei der Graka erwische :LOL:)
 
Also ich würde mir an eurer Stelle überlegen eine AMD Raedon RX 6800 zu besorgen. Ist von der Performance besser als RTX 3080 (außer Ray Traycing)
und hat immerhin 6 GB mehr RAM. Außerdem gibts die Karten in einem Preisunterschied von 50 bis 100 € günstiger als die RTX 3080.

Aktuell gibt es gar keine RX6800, und wie gut es die dann geben wird, wird man sehen.
 
Bei aller liebe ich kaufe mir keine AMD Karte. Wenn die gleich auf liegen und nicht deutlich schneller sind bleibe ich bei grün. Bin schon immer gut mit Nvidia ( und Intel) gefahren. Ich bin kein fanboy aber ich habe zu wenig Zeit, um mich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Da hole ich mir einfach das was ich kenne und fertig. Und mir ist auch scheiß egal, was die Firmen so machen ( Preispolitik usw.)😂😂😂
 
Außerdem gibts die Karten in einem Preisunterschied von 50 bis 100 € günstiger als die RTX 3080.
Kannst du bitte kurz die Quelle verlinken dass die Preise hier in Euro identisch zu den Dollar Preisen, vor Steuer, sind?
 
Gab es für den Drop im Asus Shop gestern eigentlich eine Ankündigung? Wenn ja wo?
 
Also ich würde mir an eurer Stelle überlegen eine AMD Raedon RX 6800 zu besorgen. Ist von der Performance besser als RTX 3080 (außer Ray Traycing)
und hat immerhin 6 GB mehr RAM. Außerdem gibts die Karten in einem Preisunterschied von 50 bis 100 € günstiger als die RTX 3080.

Und wenn AMD schlau ist, dann werden die am 18 November mehr als genug Chips für die Hersteller haben.
So das sie den Markt abdecken, + die Leute, die keine RTX 3080 bekommen haben.
Da ist leider sehr viel Optimismus drin.
Ob sie schneller ist, weißt du noch nicht - warten wir mal die ersten unabhängigen Benchmarks ab. So mal als Denkanstoß, wenn AMD so tolle Performance hat und Nvidia in jeder Hinsicht ebenbürtig ist oder sogar aussticht, warum hat dann noch keiner eine Karte und das Internet läuft nicht über vor Reviews?
6 GB mehr RAM sind definitiv ein Argument, stimmt.
Ob die AMD Karten in breiter Menge verfügbar sind, wird man sehen. Es ist ja nicht so, als ob Nvidia die Karten absichtlich zurück hält, wir haben halt gerade so ne doofe Pandemie da draußen und die Lieferketten funktionieren daher nicht so sonderlich gut. Und da sind noch ein paar andere Firmen bei TSMC die im 7nm aktuell große Stückzahlen abnehmen ... Apple, Sony (PS5), Microsoft (Series X), Ryzen-Prozessoren.
Und ob die Karten wirklich zu UVP auf dem Markt landen werden wir dann schlussendlich auch sehen müssen - dazu noch im Weihnachtsgeschäft. Und du hast bei deiner Rechnung übrigens die Steuern + Eurokonvertierung vergessen.
 
Also ich würde mir an eurer Stelle überlegen eine AMD Raedon RX 6800 zu besorgen. Ist von der Performance besser als RTX 3080 (außer Ray Traycing)
und hat immerhin 6 GB mehr RAM. Außerdem gibts die Karten in einem Preisunterschied von 50 bis 100 € günstiger als die RTX 3080.

Und wenn AMD schlau ist, dann werden die am 18 November mehr als genug Chips für die Hersteller haben.
So das sie den Markt abdecken, + die Leute, die keine RTX 3080 bekommen haben.
Ich würde nicht umbedingt darauf bauen, dass sich die Lage zum Launch der 6800XT entspannt, auch nicht für 3080-Interessenten. Aufkauf & Widerverkauf wird die Karten auch betreffen. Und das bisherige High-End-Segment ging allein an nvidia. Wenn sich auch nur ein paar dazu hinreißen lassen mal zu AMD zu greifen, ist die Nachfrage insgesamt deutlich höher als "nur" für die 5700er, 5600er Modelle, selbst wenn nur 10% oder so der bisherigen nvidia-Inhaber sich eine AMD-Karte vorstellen können. Und die Kapazitäten von TSMC belastet AMD schon mit 2(!) neuen Konsolen und den Zen3 CPUs...

Kurzum: Auch für eine gute Verfügbarkeit von AMD-Karten, wird nvidia endlich mehr Karten liefen müssen. Und ich sehe in letzter Zeit gefühlt nur noch 3090er...
 
Was ich so beim quer lesen mitbekommen habe ist das eine der besseren customs. Problematischer, wenn du wasserkühlen möchtest, da nicht Referenzdesign und (ich glaube!) nicht alle Hersteller haben bisher Blöcke für die TUF in der pipeline. Soll aber auch mit Luft recht leise sein.


@bibi99 Liege ich da falsch? Bitte um weitere Infos <3
Hat sich denn jemand eine TUF soeben "geholt"
 
Die erste Welle AMD Karten wird genauso schnell weg sein, wie bei der 3080. Preis/Leistung/RAM ist einfach top.

wenn die Shops da mitspielen. Die riechen den Braten natürlich und wissen das im Grafikkarten Markt im Moment einiges an Rendite gemacht werden kann. Würde mich nicht wundern wenn die Shops für die AMD Karten auch 20% +/- auf die UVP drauf legen.
 
Also wer jetzt noch ne 3090 kauft ist selber schuld.

Noch einer der die Folien von AMD gestern zwar gesehen aber nicht verstanden hat, bzw. nicht auf die Details geachtet hat. Geh mal davon aus das die 3090 bei einem fairen Vergleich unter gleichen Bedingungen die Nase vorn haben wird, bei RTX sogar sehr deutlich. Erstrecht auf Intel Plattformen. Wer das Beste haben will muss also nach wie vor 3090 kaufen. Preis und Verbrauch interessieren in dem Bereich ja wohl kaum jemanden. Das wäre wie bei einem Porsche über den Benzinverbrauch zu meckern... Extrem gute Karten werden die 6800XT und 6900XT aber trotzdem sein.
 
Bei aller liebe ich kaufe mir keine AMD Karte. Wenn die gleich auf liegen und nicht deutlich schneller sind bleibe ich bei grün. Bin schon immer gut mit Nvidia ( und Intel) gefahren. Ich bin kein fanboy aber ich habe zu wenig Zeit, um mich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Da hole ich mir einfach das was ich kenne und fertig. Und mir ist auch scheiß egal, was die Firmen so machen ( Preispolitik usw.)😂😂😂
Ich bin mir auch unsicher, ob ich nochmal eine AMD-Grafikkarte kaufen soll. Die letzte war auf dem Papier gleich schnell wie eine damalige Nvidia-Karte. Das war aber leider nur bei im Treiber optimierten Spielen. Alle anderen waren bis zu 50% langsamer (rF2, Arma3, usw.). Sowas wird leider in keinem Test abgebildete, da nur mit Mainstream-Games getestet wird.
 
Die Vorstellung heute aber, da sieht das bisschen anders aus - der Launch ist durch, die Infos die man geben wollte und die man bei so einer Vorstellung eben maximal geschönt dem Kunden bringen kann ohne dass er einem das böse nimmt, wurden gegeben -> RT gehörte nicht dazu, also RT Leistung. Was soviel bedeutet wie, das war nicht gut genug um damit zu punkten ggü. was oder wem auch immer ;)
Fakt ist jedoch, wir wissen es nicht oder könnte das hier irgend jemand zu 100% Garantieren und sitzt an der Quelle? Wenn das nicht der Fall ist sagte ich ja bereits ...

Es ist nur etwas anderes ob man über Möglichkeiten spekuliert oder versucht schon wieder den gegnerischen Hersteller schlecht zu reden um sich eventuell seinen, wie es aktuell aussieht, überteuerten Kauf schön zu reden oder warum auch immer. Auf das schlecht reden bezog sich auch mein "nicht aus fehlern lernen" und nicht auf spekulationen wie die beiden Hersteller nun in wirklichkeit gegeneinander abschneiden werden wenn echte tests da sind. :)

Im grunde schadet hier ja niemand niemandem. Trotzdem muss das gegenseitige gebashe und schlecht gerede ja nun wirklich nicht sein ;)
Einfach abwarten und Tee trinken, die Zahlen werdens schon zeigen. :coffee3:
 
Da is das Ding :-)

Fehlt nur noch die CPU (Ryzen 9 5950X kommt nächste Woche in den Handel), dann ist die Maschine fertig.

(Und ja, die Kabel werden dann noch ordenlicht geführt ;-)
2020-10-29 11.11.18.jpg
 
Kaufst ja auch keinen Opel, wenn du dir einen Porsche leisten kannst. Fahren können auch beide...

Die 3090 kostet halt so viel wie ein Porsche, ist aber eher ein VW wenn die 6900XT ein Skoda ist.
Übertreiben muss man jetzt nicht, nur weil die Karte einfach übertrieben teuer ist.

UVP der 3080FE war übrigens mal wie viel? genau ;)

Die 3080 und 3090 sind Top Karten, aber die Preise kann man sich doch beim besten Willen nicht mit nem Auto-Porsche-Vergleich schön reden^^

Wen interessieren denn Preise bei solchen Highendkarten? Du siehst doch wie die weggehen egal was die kosten.
 
Ich finde die 3090 hat nichts verloren. Sie ist immer noch die schnellste Karte (Bei AMD war OC/Rage aktiviert). Leute, die die Karte kaufen, achten nicht so auf Preis/Leistung, hauptsache es ist die beste und das ist sie immer noch.

Die 3080 dagegen ist massiv unter Druck, da der zusätzliche RAM bei AMD doch sehr, sehr attraktiv ist. Da verzichtet man evtl. auf 20% RT Leistung. Auch die 6900 XT greift für mich eher die 3080 an, als die 3090 und viele bezahlen gerade über 900€ für eine 3080, da ist der Schritt zum AMD top Modell für 999€ eigentlich ein no-brainer.
 
Da is das Ding :-)

Fehlt nur noch die CPU (Ryzen 9 5950X kommt nächste Woche in den Handel), dann ist die Maschine fertig.

(Und ja, die Kabel werden dann noch ordenlicht geführt ;-)
Anhang anzeigen 543810

ich würde die Lüfter von AIO anders montieren wen du vermutlich auch Lüfter vorne hast die Luft ins Gehäuse pusten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh