[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, aber Ne Dual oder Dual OC liegt 90 bz 70 drunter, ne TUF immernoch um die 40 etc. jetz fliegen die auf kleinanzeigen für 850 900 usw rum....und leider werden wohl auch diese weggehen xD - wobei bei 900 kann man ja auch ne 3080 kaufen...oder sind die schon bei 1100+ angekommen?
Wenn das so weiter geht, bin ich raus aus dem Ampere-Wahnsinn. Wenn MM-Ö. meine 3080 Tuf vom 19.09 noch irgendwann liefert ists gut.
Aber diesen Preiswahn tu ich mir echt net an. :fire:

Hallo zusammen, das nachfolgende Schreiben ging heute an den Alternate Geschäftsführer raus.

Betrifft: offizielle Beschwerde über falsche Angaben zur Lieferfähigkeit von Produkten

Sehr geehrter Herr Carsten Kellmann, ( Geschäftsführer Alternate)

hiermit führe ich eine offizielle Beschwerde über das Verkaufsverhalten Ihres Online Stores.

Ich habe heute in Ihrem Store die u.g. Grafikkarte bestellt unter der eindeutigen Vorraussetzung, dass diese auch tatsächlich auf Lager und Lieferbar ist.

Tatsächlich ist die Lieferbarkeit nicht gegeben, wohl wegen der starken Nachfrage nach diesem Produkt.

Es ist offensichtlich, dass dieses Verhalten von Ihnen billigend in Kauf genommen wird, da dies von vielen Rückmeldungen aus bekannten Internet-Foren hervorgeh.

Ich bin selbst Informatiker und weiß sehr wohl, dass dieses Überbuchungs-Verhalten durch geeignete Datenbank Software und entsprechender Konfiguration leicht ausgeschlossen werden kann, so man denn wirklich will.

Bitte überlegen sie selbst, wieviel Schaden z.B. Ihrem Unternehmen jeden Tage durch "leichtfertig" bestellte Ware und deren Rücksendung entsteht.

Es ist offensichtlich, dass die Versandkosten, Prüfung der Ware, und mglw. der Wertverlust, weil die Ware nicht mehr als unbenutzt verkauft werden kann einen erheblichen Kostenfaktor im Online Handel ausmacht.

Natürlich hätte ich heute bei mehreren Shops gleichzeitig das Produkt ordern können, um eine höhere Warscheinlichkeit der tatsächlichen Lieferung zu erreichen.

Damit hätte ich den ehrbaren Händlern mit so manchen Rücksendungen viele unnötige Kosten verursacht.

Wäre Ihnen das recht gewesen ? Wären sie gerne einer der betroffenen Online-Shops gewesen. Offensichtlich nicht.

So etwas liegt mir fern und entspricht nicht meiner Einstellung.

Ich bitte sie deshalb mit Nachdruck dafür zu sorgen, dass mir baldmöglichst und priorisiert mein bei Ihnen bestelltes Produkt zugesandt wird.

Mit freundlichem Gruß

So ein Assi

Anhänge

• Screenshot_20201029_173030_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201029_173030_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 223
der Asus Webshop zieht die Preise wieder an...in kürze wird gedroppt!

Ganz einfach: Kaufinteresse vortäuschen und auf Überweisung oder Abholung pochen.
Dadurch bekommst du Name und Bankverbindung.
Dann dem Finanzamt melden - es handelt sich hierbei klar um Einkauf/Verkauf mit Gewinnabsicht.

Wenn du es nicht melden willst, kannst es ihm auch sagen -> sollte die Anzeige online bleiben erfolgt Meldung...
Dann bekommt er Schiss und hat den Salat...

So ein A*s**l*o*h...

Hallo zusammen, das nachfolgende Schreiben ging heute an den Alternate Geschäftsführer raus.

Betrifft: offizielle Beschwerde über falsche Angaben zur Lieferfähigkeit von Produkten

Sehr geehrter Herr Carsten Kellmann, ( Geschäftsführer Alternate)

hiermit führe ich eine offizielle Beschwerde über das Verkaufsverhalten Ihres Online Stores.

Ich habe heute in Ihrem Store die u.g. Grafikkarte bestellt unter der eindeutigen Vorraussetzung, dass diese auch tatsächlich auf Lager und Lieferbar ist.

Tatsächlich ist die Lieferbarkeit nicht gegeben, wohl wegen der starken Nachfrage nach diesem Produkt.

Es ist offensichtlich, dass dieses Verhalten von Ihnen billigend in Kauf genommen wird, da dies von vielen Rückmeldungen aus bekannten Internet-Foren hervorgeh.

Ich bin selbst Informatiker und weiß sehr wohl, dass dieses Überbuchungs-Verhalten durch geeignete Datenbank Software und entsprechender Konfiguration leicht ausgeschlossen werden kann, so man denn wirklich will.

Bitte überlegen sie selbst, wieviel Schaden z.B. Ihrem Unternehmen jeden Tage durch "leichtfertig" bestellte Ware und deren Rücksendung entsteht.

Es ist offensichtlich, dass die Versandkosten, Prüfung der Ware, und mglw. der Wertverlust, weil die Ware nicht mehr als unbenutzt verkauft werden kann einen erheblichen Kostenfaktor im Online Handel ausmacht.

Natürlich hätte ich heute bei mehreren Shops gleichzeitig das Produkt ordern können, um eine höhere Warscheinlichkeit der tatsächlichen Lieferung zu erreichen.

Damit hätte ich den ehrbaren Händlern mit so manchen Rücksendungen viele unnötige Kosten verursacht.

Wäre Ihnen das recht gewesen ? Wären sie gerne einer der betroffenen Online-Shops gewesen. Offensichtlich nicht.

So etwas liegt mir fern und entspricht nicht meiner Einstellung.

Ich bitte sie deshalb mit Nachdruck dafür zu sorgen, dass mir baldmöglichst und priorisiert mein bei Ihnen bestelltes Produkt zugesandt wird.

Mit freundlichem Gruß
Tja, du hast ja recht dir mal Luft zu machen, und der Wahrheit entspricht es sowieso, aber leider wird dem das ein Scheiß interesieren 🤷‍♂️

Will nicht wissen wieviele von hier gerad bei dem kaufen, sind wir nicht im Geld spielt keine Rolle Thread ?

@Trust_nGo schrieb

Du überschätzst gerad gewaltig den Stellenwert eines Kunden von so einem großen Händler.
Außerdem wieso sollen die ein System ändern welches von so vielen Händlern genutzt wird.

Die haben nicht ohne Grund einen boomenden Outlet Store.

Ganz einfach: Kaufinteresse vortäuschen und auf Überweisung oder Abholung pochen.
Dadurch bekommst du Name und Bankverbindung.
Dann dem Finanzamt melden - es handelt sich hierbei klar um Einkauf/Verkauf mit Gewinnabsicht.

Wenn du es nicht melden willst, kannst es ihm auch sagen -> sollte die Anzeige online bleiben erfolgt Meldung...
Dann bekommt er Schiss und hat den Salat...

So ein A*s**l*o*h...
Nur zur Info, man darf bis 600€ pro Jahr Privatverkäufe steuerfrei tätigen.

Ich auch :d Ich hoffe das geht durch, hatte den Tab offen, aber vergessen am Ende auf kaufen zu drücken, ging aber nach 5min trotzdem noch und ist jetzt in meinen Bestellungen :d

Muss man das per Kreditkarte ordern oder geht auch Lastschrift ?
Ich konnte bei Zahlungsmethoden lastschrift auswählen

die scalper reporte ich immer brav, die werden sogar recht zügig entfehrnt die Angebote :d

Ich habe auch mal mein Glück versucht, bei Computer Universe waren die Mini Karten für mein ITX-System auf "grün" ... bin gespannt.
Die Abzocke finde ich trotzdem hart unnötig von den Shops.

1603989543630.png

1603989598029.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh