[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1603988165271.png


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Wer nicht mehr warten kann und das Modell der RTX 3080 egal ist, bitte schön:
 
Wollte nur mal n Update zu meiner ASUS Webshop Bestellung liefern.
Hab am 27.10 um 20Uhr ne 3090 Strix OC für 1658,90€ dort bestellt.
Weil es schnell gehen musste und ich keinen Account hatte, konnte deshalb keine Zahlungsmethode festlegen - automatisch also Vorkasse.

Habe um 22Uhr dann eine Bestätigung über meine eingegangene Bestellung erhalten.
Gestern gab es keine E-Mail, keine Bankverbindung nichts, konnte also auch nichts bezahlen und es gibt auch keine Möglichkeit die Zahlart nachträglich zu ändern (also selbst zu bearbeiten).

Habe dann heute Mittag den ASUS Webshop angerufen, sehr interessante Erfahrung, der Kundenservice versteht einen sehr schlecht und spricht auch leider sehr schlecht deutsch, das ist aber für mich kein großes Problem, dann braucht man eben Geduld und es dauert etwas länger. Nach 2-3Telefonaten hatte man mir dann die Bankverbindung per E-Mail zugesendet, habe das Geld nun angewiesen. Meine Bank hat bestätigt, dass das Geld bereits auf dem Bankkonto (Sparkasse Koeln Bonn) von ASUS eingegangen ist.

Nun wollte ich dies von ASUS bestätigt haben, - leider sagt man mir nur "Shop zu Shop zu" :d - auch der LiveChat war hier keine Hilfe "den Shop es braucht zeit um zu sinchnorisieren gleich melden" <-

Ich denke mal, morgen sollte die Zahlung durch gehen. Zudem hat man mir mehrfach versichert, dass die Ware für mich reserviert sei und bei Bezahlung innerhalb von 7 Tagen (ab Zusendung der Bankverbindung) reserviert bleibt.

Ich poste morgen mal ein Update ob es zum Versand gekommen ist oder nicht.

Desweiteren wurde bestätigt, dass "Anzahl (storniert)" - nur dann heißt, dass storniert wurde wenn die jeweilige Stückzahl tatsächlich in Klammern (x) steht, wurde hier auch mehrfach bestätigt.

Grüße
Meine von Freitag 23.10 wurde heute verschickt
 
Wer nicht mehr warten kann und das Modell der RTX 3080 egal ist, bitte schön:
3090 ebenfalls
 
Grafikkarten Beispiele:

  • GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
Auch geil, auf der US Website von EVGA steht das hier:
  • GTX 980 Ti → GTX 1080: YES (Upgraded GPU)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB SSC Gaming: YES (Upgraded Memory)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: YES (Upgraded Model)
  • GTX 1070 Ti → GTX 1070: NO (Downgraded Performance)
 
3090 ebenfalls
Jeweils 200 Teuros über UVP wird jetzt wohl normal so. :wall:
 
Immerhin, die 3070 sind auch alle weg und ausverkauft, gibts jetz schon wieder für 700+ :d
 
Der hat nen Threadbann aufgebrummt bekommen.
Er ist so ein bisschen der Typ der gefesselt und geknebelt wird, weil er so nervig ist, und dann trotzdem noch durch den Knebel Geräusche von sich gibt :ROFLMAO:
 
Asus 3070 tuf ist wohl bisher die leiseste Karte
 
ich habe mir öfter was bei e-tec Österreich gekauft und habe mich heute über die verfügbaren 3070er gefreut bis ich die Preise gesehen habe,
Der witz ist, das ich da noch eine ROG Strix 3080 aus einer vorbestellung laufen habe die 50€ mehr als die 3070er kostet.
Die 3070er ROG Strix kostet im gleichen Laden genauso viel wie die 3080 TUF 849€ :fresse:
Und in Deutschland regt man sich über die hohen preise der 30xx er auf??? 😂
Und etec ist jetzt auch noch ofizieller Partner von NVIDIA
zieht euch mal die Preise rein https://www.e-tec.at/liste.php?wg3=...er-range-slider:prev~next=779000.00~849000.00
 
:confused: Die meisten Customs haben von Anfang an um die 700.- gekostet
Das mag sein, aber Ne Dual oder Dual OC liegt 90 bz 70 drunter, ne TUF immernoch um die 40 etc. jetz fliegen die auf kleinanzeigen für 850 900 usw rum....und leider werden wohl auch diese weggehen xD - wobei bei 900 kann man ja auch ne 3080 kaufen...oder sind die schon bei 1100+ angekommen?
 
Evga rtx 3080 ftw3 ultra bei amazon.fr für 900 geschossen. Hoffe das war kein Fail xD
Ich auch :d Ich hoffe das geht durch, hatte den Tab offen, aber vergessen am Ende auf kaufen zu drücken, ging aber nach 5min trotzdem noch und ist jetzt in meinen Bestellungen :d
 
Meine von Freitag 23.10 wurde heute verschickt
Habe Versandt Benachrichtigung mit Sendenummer bekommen gestern kurz nach der Bestellung aber es tut sich nichts bei DHL. Die haben bisher nicht mal die daten von Asus erhalten.
 
ich habe mir öfter was bei e-tec Österreich gekauft und habe mich heute über die verfügbaren 3070er gefreut bis ich die Preise gesehen habe,
Der witz ist, das ich da noch eine ROG Strix 3080 aus einer vorbestellung laufen habe die 50€ mehr als die 3070er kostet.
Die 3070er ROG Strix kostet im gleichen Laden genauso viel wie die 3080 TUF:fresse:
Und in Deutschland regt man sich über die hohen preise der 30xx er auf??? 😂
Und etec ist jetzt auch noch ofizieller Partner von NVIDIA
zieht euch mal die Preise rein https://www.e-tec.at/liste.php?wg3=...er-range-slider:prev~next=779000.00~849000.00
wow - die Strix 3070 non OC - kostet 36€ mehr als die Strix 3080 non OC bei ASUS und is nur 2 Euro günstiger als die 3080 Strix OC :d Hart.
 
Auch geil, auf der US Website von EVGA steht das hier:
  • GTX 980 Ti → GTX 1080: YES (Upgraded GPU)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB SSC Gaming: YES (Upgraded Memory)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: YES (Upgraded Model)
  • GTX 1070 Ti → GTX 1070: NO (Downgraded Performance)
Also ich hatte vor ein paar wochen zu dem thema mit EVGA telefoniert als noch die 20gig karten im raum standen. da hiess es "falls eine 20gig variante kommt kann man step up nutzen"
 
Der hat nen Threadbann aufgebrummt bekommen.
Er ist so ein bisschen der Typ der gefesselt und geknebelt wird, weil er so nervig ist, und dann trotzdem noch durch den Knebel Geräusche von sich gibt :ROFLMAO:

Ein echter Vogel ;)
 
Mein Eindruck ist, dass die Lage in etwa vergleichbar ist mit dem Start der GeForce RTX 3080/3090.
Die FE über NBB war so gut wie nicht zu bekommen, während einige hier im Forum damals noch eine 3080/90 bekommen hatten, habe ich diesmal keine Meldung registriert.
NBB war aber auch über lange Strecken in der heißen Phase nicht erreichbar.

Bei den Custom Karten sieht es wohl leicht besser aus augenscheinlich, dennoch alles in allem subjektiv keine spürbare Verbesserung /:
Ich hab eine Bestellung durchgekriegt für die FE :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh